Wert Stumpjumper 2004

Ich will mein Spec. Stumpjumper Expert, Modell 2004 verkaufen.
Welchen Preis kann man für das verlangen. Ebay hilft mir da nicht recht weiter.
Ist es evtl. besser das Bike in Einzelteilen bei Ebay zu verkaufen?
Was würde man für Rahmen und Gabel (Fox Float RL 100 mm ) bekommen?

tourraser

die frage ist ob das ding 3 jahre im keller stand oder jeden tag bei matsch und regen bewegt wurde...was ich damit sagen möchte...stell mal bilder rein , beschreib das ding mal genauer dann kann man was dazu sagen...prinzipiell würdest du mehr bekommen wenn du alles einzeln verkaufst und du dir zeit lassen kannst.

die frage ist ob das ding 3 jahre im keller stand oder jeden tag bei matsch und regen bewegt wurde...was ich damit sagen möchte...stell mal bilder rein , beschreib das ding mal genauer dann kann man was dazu sagen...prinzipiell würdest du mehr bekommen wenn du alles einzeln verkaufst und du dir zeit lassen kannst.

Das Bike wurde im großen und ganzen nur bei schönem Wetter gefahren.
Da der Lack (rot) bei Specialized nicht der Beste ist, sind auch ein paar Abplatzer vorhanden.
Zeitdruck hab ich keinen, zumindest bis zum Frühjahr. Für die Zeit bis dahin hab ich mein Winterbike.

In welchen Zeit kann man die besten Preise erzielen? Jetzt, kurz vor oder nach Weihnachten oder im Frühjahr,kurz vor Saisonbeginn?

tourraser

Na wenn ich das so an die neue XT Gruppe denke wird es mit gebrauchten Teilen zur Zeit auf eBay immer schwerer einen guten Preis zu bekommen. Auch ist die Aussage "Das Bike wurde nur/fast nur bei schönen Wetter gefahren" in bald jeder Anzeige zufinden. Also würde ich da ohne Aussagekräftige Bilder mal gar nichts zum Preis sagen. Die beste Zeit ist immer die wenn du jemand findest der das Bike sucht. Ich weis das klingt komisch ist aber so. Du kannst das Teil bei eBay reisetzten und Glück haben das sich da ein paar User gegenseitig hochbieten oder du hast Pech und es will nur einer und das war es dann mit dem Preis.

Ist mir schon klar, dass bei ebay Glück mit dabei sein muß.
Mir ging es eigentlich darum, welchen Preis ich in etwa für Gabel bzw. Rahmen realistisch erzielen könnte. Meinetwegen so Rahmen 500,00 €, Gabel 200,00 €.
Habe schon länger keine Auktionen diesbezüglich verfolgt.

tourraser

Hier sind ein paar Bilder.

Hätte bei richtiger RH Interesse am Komplettrad oder auch an Rahmen und Gabel!
Preis könnte man sicher verhandeln.

Rahmenhöhe ist L. Bin 1,80 m groß, RH ist dafür perfekt.

@frostrider
Wenn Du Interesse hat, können wir ja alles weitere per PN klären.

Bilder in besserer Qualität sind per email möglich.
Was sind Eurer Meinung nach Rahmen und Gabel noch wert.

tourraser

Anhänge

• Bike.jpg
    Bike.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 62
  • Detail.jpg
    Detail.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 41
  • Gabel.jpg
    Gabel.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 43
Zurück