Wertanfrage

Hallo,

ich möchte mein Radon QLT Race 7.0 von September 2009 verkaufen.

Das Fahrrad war für mich ein totaler Fehlkauf, da ich nur ca 150 km damit gefarhen bin.

Da sich das in nächster Zeit auch nicht ändern wird, würde ich es gerne verkaufen.

Schaltung: SRAM X.0 Trigger
- Bremsen: AVID Elixier CR
- Gabel: Fox F-Series 32 100mm
- Dämpfer: Fox Float RP23
- Kurbel: Shimano XT
- Umwerfer: Shimano XT
- Schaltwerk: SRAM X.0
- Laufräder: DT Swiss XRC180
- Reifen: Schwalbe Nobby Nic
- Kette: SRAM PC971

Und Klickpedale von Shimano ( Neupreis 55 €), Schuhe, Abus CityChain und Steck Schutzblechen

Neupreis war 1699 € plus Anbauteile

Was kann ich dafür noch verlangen? Das Bike ist echt wie neu ... Außer ein bisschen Dreck nichts dran.

Gruß Viper

Kann mir nur schwer vorstellbar, dass jemand so blöd ist und für ein fast 2 Jahre altes Versenderbike 1000€ ausgibt.

da kann man nur gratulieren :D

hab auch schon desöfteren gesehen dass leute für gebrauchtware mehr bieten als für die neuware, vor allem im elektronikbereich...

Gibt da so einen Spruch "jeden Tag steht ein d.....r auf". Mit anderen Worten, mit etwas Glück kannst Du bei Ebay durchaus nen akzeptablen Preis erzielen. Mach ne Vernünftige Auktion (Bilder, gute Beschreibung, günstiger Auktionsende-Zeitpunkt ...). Warte auf jeden Fall nicht zulange - die Saison hat gerade begonnen. Noch sind die Leute auf der Suche nach nem Bike. Richtung Saisonende geht auch das Kaufinteresse zurück und die Chancen einen guten Preis zu erzielen sinken.
Weil ich das öfter beobachte - schließe den Versand (zumindest innerhalb Deutschlands) nicht aus. Sonst schließt Du potentielle Käufer aus, die evtl. aus ner größeren Entfernung nen höheren Preis bieten. Hermes oder iloxx versenden Räder auch im ganzen. Bezahlt eh der Käufer. Im Versandfall würd ich vielleicht teilzerlegt versenden (je nach Käuferwunsch). Spart Kosten und Du weißt, wie das Bike eingepackt wurde. Nen Rad-Karton solltest Du von jedem Händler für lau bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Rahmengröße macht viel am Preis aus. Normalverteilung und so, wenns richtig liegt gehts besser weg. Aktuell kostet ein sehr gutes Fully im Ausverkauf 1399 EUR bei Radon (neues Design, geänderte Kinematik). 1000 EUR rum ist auf jeden Fall drin.

Zurück