Wertanlage Xtr Gruppen

Lohnt es sich alte Gruppen zu sammeln

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 6 85,7%
  • Vielleicht

Stimmen: 1 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Hallo. Ich bin ein Sammler alter Gruppen. Ich stelle mir bei jedem Stück die Frage, lohnt es sich die alten Gruppen aufzuheben (Wertsteigerung) nicht?

Was sagt ihr dazu?

Was bedeutet lohnt für dich ? Sammlertrieb befriedigen : ja . Krimskrams anhäufen : ja . Vitrinen auffüllen : ja . Auf bessere Zeiten hoffen : nein . Als Geldanlage : nein .

Wie üblich bei Sammlerkram ist der Zustand entscheidend. Teuer werden, wenn überhaupt, dann nur NOS Kram, idealerweise in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung.
Alles andere hat Nutzwert. Klar kostet ein gebrauchtes XTR Schaltwerk mehr als ein ausgenudeltes Alivio. Wer sich heute drüber wundert, dass ein Satz schöne 952er Kurbel über 100 Euro bringt, darf aber auch nicht vergessen, was die mal neu gekostet haben und wie lang das her ist.

Danke für die Antworten. Ich dachte schon als Wertanlage für die Kinder. Aber ich werde es wohl dann doch verkaufen . Es kann wertvoller werden wenn man den richtigen Sammler findet, aber den zu "finden" wird wohl nichts.

Ich kaufe für den kurzen Moment des" aah geil, schön es zu haben ". Nach kurzer Zeit ist es wieder weg.

Ist man dann velophil?

Zurück