Wertschätzung Balfa BB7

Stephan_Peters

stephanpetersdesign.de
Hi,

soll für nen Kumpel mal nachfragen was das Rad noch so wert ist. Er musses wegen seinem Studium verkaufen:heul:

Es wurd nich auf Rennen gefahren. Ganz normaler Bikeparkeinsatz.

Rahmen: Balfa BB7 2004 230mm
Gabel: 888 rc2x weiß 200mm
Dämpfer: Fox Vanilla rc
LRS: Deemax 2006
Kurbeln: Holzfeller
KEFÜ: MRP Performance Race
Schaltwerk: Sram x9
Schalter: x9 tigger
Bremse HR: Hayes el Camino
Bremse VR: Hayes nine
Sattelstütze: Easton ea 60
Sattel: Seg
Lenker: Atomblab
Pedale: dmr v8

Danke schonmal!

also ich würd sagen so zwischen 2000 und 3000 euro auf jedenfall...allein der rahmen,gabel und laufräder sind schweine teuer

Nicht verkaufen!

Sagt ihm alle, dass es nur 1000 euro wert ist... Dann verkauft ers nicht!
Und wenn ers doch verkauft, kann man ein echtes Schnaeppchen machen!

Wer sowas geiles verkauft gehört fast schon gesteinigt ;) Würde sagen das es sicher 2.500-3.000 wert ist. Aber sowas ist ja immer relativ gesehen. Was nützt es ihm wenns soviel wert ist, aber keiner bereit ist den Preis zu bezahlen. Um einen guten Verkaufspreis zu erzielen führt meines Erachtens in der Regel kaum etwas an einem Verkauf der Einzelteile vorbei. Bringt in der Regel mehr bzw. lässt sich leichter veräußern als ein Komplettrad. Aber wenn Du Deinem Kollegen irgendwie ins Gewissen reden kannst dann tu es. Stand vor der gleichen Situation und hab es bitter bereut mein Bike verkauft zu haben. Irgendwann holt er sich eh wieder eins ;)

JEHOVA JEHOVA!
n balfa darf man nicht verkaufen.. nichtmal wenns kaputt ist wirds entfernt..
schoen an die wand nageln bis er wieder kohle hat.

bb7 sind unbezahlbar.

JEHOVA JEHOVA!
n balfa darf man nicht verkaufen.. nichtmal wenns kaputt ist wirds entfernt..
schoen an die wand nageln bis er wieder kohle hat.

bb7 sind unbezahlbar.

Die Einstellung hätte ich mir gewünscht als Balfa noch existent war. Falls einer noch interesse hat...2 Step FR und HD hab ich jeweils noch einen da !
Was die Wertschätzung betrifft: Du darfst nicht vergessen das der Rahmen mittlerweile schon 3 Jahre alt ist. Der ursprüngliche Preis mit dem FOX Dämpfer, ohne BMA lag bei 2439,- ..... zuletzt haben wir die Restposten für 1800,- Euro rausgehauen.... weiß gar nicht ob nicht Balfa.uk noch einen da hat...kannst ja mal auf www.balfa.co.uk schauen zu welchem Preis er sie anbietet.... ich würde sagen, und das ist schon optimistisch, das du für Rahmen nicht mehr wie 1300,- EURO bekommst ! ..... wenn du mich fragst würde ich den auch nicht verkaufen.... soll er probieren die einzel Teile zu verkaufen und den Rahmen an die Wand

bis dahin

Wenn er das Ding verkauft wird er sich tierisch darüber ärgern.. da bin ich mir fast sicher. Also red mal auf ihn ein!

Wenn er das Ding verkauft wird er sich tierisch darüber ärgern.. da bin ich mir fast sicher. Also red mal auf ihn ein!

das würde ich mich auch.... bzw. ich habe das schon hinter mir ! ;-)
Eine Sache muss er sich im klaren sein... den Rahmen wird er nicht mehr kriegen bzw. wenn dann nur gebraucht ! Nach wie vor für mich einer der besten DH Race Rahmen ! Wenn ich Geld hätte würde ich ihn sofort nehmen !

Zurück