Wertschätzung Komplettbike/Einzelteile

Hallo,

Ich habe hier ein Crossbike und ein Cube Attention welche durch ein 29er ersetzt werden sollen. Aus 2 sollen eins werden.
Kann könnt ihr mir da mal einen groben Schätzwert nennen?

Zum Cube Attention:
27.5, Rock Shox TK 30 Gold 100mm, 2x10 Gang, 2-Fach SLX Kurbel, XT -Schaltwerk, WH-MT35 Laufradsatz , SLX-Bremse M675, XT-Schalthebel,
Laufleistung um die 300KM, einige Teile weniger, Zustand sehr gut, keine Schrammen.

Crossbike:
28" Radon Scart Light Rahmen, 3x10, 3-Fach SLX Kurbel, Deore Schaltwerk, XT-Shifter, Shimano WH-MT55 Laufradsatz. Die Gabel ist eine Rock Shox Paragon Gold 65mm mit frischem Service.
Laufleistung höchstens 300 KM, Zustand sehr gut, keine Schrammen.

Was würden die einzelnen Teile noch so bringen?

Die 2-Fach SLX-Kurbel vom Cube soll an das 29er ran.

Mit freundlichen Grüßen
Jens

Naja, vielleicht so fünzichtausendsexhunnerdsieb'sch Millionen ...
Wenn Du Glück hast in Hutupiasten. Die sind demnächst ja eh mehr wert als T€uronen :aetsch:

Ist aber lediglich geschätzt, also ohne Gewähr.

Wenn dein verkaufstalent ähnlich gut ist wie deine fähigkeit sich mit einem satz unbeliebt zu machen dann wirst du einige tausend € für die räder bekommen :daumen::D

Mal im ernst: Es kann doch nicht so schwer sein selbst mal google, ebay oder den bikemarkt zu benutzen um gebrauchtpreise zu ermitteln.

Was willste denn nun verkaufen? Die Komplett-Räder einzeln? Die Einzelteile einzeln? Oder willst Du jetzt aus 2 Rädern eins bauen? Dann versteh ich das mit der Kurbel wiederum nicht...

Egal, ich kaufe ein "A" und löse auf:
Bockwurst

Was willste denn nun verkaufen? Die Komplett-Räder einzeln? Die Einzelteile einzeln? Oder willst Du jetzt aus 2 Rädern eins bauen? Dann versteh ich das mit der Kurbel wiederum nicht...

Egal, ich kaufe ein "A" und löse auf:
Bockwurst Wurstwasser.
Korrigiert. Sonst wäre das ja Bockwuast.

09692f4a023e4b52d5268135751a7c09.jpg

(Selbstgemeldet wegen Erklärung!)
(Abgelehnt wegen Selbstmeldung!)

Mir stellen sich drei Fragen:
Ich habe hier ein Crossbike und ein Cube Attention welche durch ein 29er ersetzt werden sollen.
Möchtest du beide Bikes verkaufen und dir für den Erlös ein 29er holen?

Aus 2 sollen eins werden... Die 2-Fach SLX-Kurbel vom Cube soll an das 29er ran.
Kann könnt ihr mir da mal einen groben Schätzwert nennen?
Möchtest du dir einen 29er Rahmen kaufen und mit den Teilen deiner zwei Bikes aufbauen?

Was würden die einzelnen Teile noch so bringen?
Möchtest du deine zwei Bikes in Einzelteilen verticken?

Weiter geht`s:
Warum möchtest du ein 27,5 Hardtail und 28 Crossbike in ein 29er... (Hardtail, Fully, Stadtrad, Freerider...? Budget?) umwandeln?
Sind für die kaum benutzten Räder noch Kaufbelege vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
(Abgelehnt wegen Selbstmeldung!)

Mir stellen sich drei Fragen:

Möchtest du beide Bikes verkaufen und dir für den Erlös ein 29er holen?

Möchtest du dir einen 29er Rahmen kaufen und mit den Teilen deiner zwei Bikes aufbauen?

Möchtest du deine zwei Bikes in Einzelteilen verticken?

Weiter geht`s:
Warum möchtest du ein 27,5 Hardtail und 28 Crossbike in ein 29er... (Hardtail, Fully, Stadtrad, Freerider...? Budget?) umwandeln?
Sind für die kaum benutzten Räder noch Kaufbelege vorhanden?

Vergiss es @Anto , das hatte ich ja mehr oder minder auch schon versucht zu erfragen, eine Antwort habe ich aber auch nicht bekommen.

Zurück