Wertschätzung meines Bikes zwecks Verkauf

Registriert
13. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe bei der Wertschätzung meines Bikes. Da ich seit mehreren Jahren nicht mehr aktiv war und mir nun ein Neues Bike anschaffen möchte, soll mein Altes nun weg. Durch meine Abwesenheit in der Bikeszene weiß ich absolut nicht, wie viel mein altes Fahrrad noch wert ist. Ich wäre euch daher sehr dankbar über ein paar Einschätzungen :)

Zum Verkauf steht mein Poison Furan Xn 2009. Das Rad wurde stets von mir gepflegt und gewartet. Alles funktioniert einwandfrei. Normale Gebrauchsspuren sind vorhanden, aber keine Risse oder ähnliches. Ich habe es in den letzten Jahren so gut wie nie benutzt, nur in Stand gehalten. Gabelservice ist gerade erst ein paar Wochen her.

Nun zu den Informationen des Bikes:

Rahmen: Furan Xn 2009
Rahmengröße: 40
Federgabel: Rock Shox Domain 318 160mm
Dämpfer: MANITOU Swinger Coil X4 SFS
Schaltung vorne: Shimano SLX
Schaltung hinten: Sram X-9
Bremsen: Avid Juicy seven VR 185mm HR 160mm
Kurbeln: Shimano SLX
Reifen: Schwalbe Big Betty
Felgen: Sun Rims singletrack
Vorbau: Truavit
Lenker: Fatboy Fun
Sattel: Velo DH long
Griffe: Grade5

Vielen Dank im Vorraus
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 22
  • 2.jpg
    2.jpg
    398,1 KB · Aufrufe: 20
  • 3.jpg
    3.jpg
    382,9 KB · Aufrufe: 13
  • 4.jpg
    4.jpg
    367,9 KB · Aufrufe: 16
  • 5.jpg
    5.jpg
    445,6 KB · Aufrufe: 13
  • 6.jpg
    6.jpg
    591,5 KB · Aufrufe: 15
  • 7.jpg
    7.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 8
  • 8.jpg
    8.jpg
    430,8 KB · Aufrufe: 18
  • 9.jpg
    9.jpg
    755,3 KB · Aufrufe: 15
Ich schätze mal da wirst du nicht mehr viel für bekommen,vielleicht so 500-600 Euro würde ich schätzen.
Mfg
Michael
 
Wenn du keinen Dummen findest sind max. 400-450 realistisch. Rahmengröße 40 schränkt die Bandbreite auch sehr ein.
 
Zurück
Oben Unten