Wespenzeit

Anzeige

Re: Wespenzeit
Wir haben welche im Jalousiekasten (oder wie schreibt man das) und morgen kommt der Kammerjäger :)

ja da merkt man das ein helm doch nicht immer schutz bietet :)

nehm das din ab, fahr mit der hand durch die haare um die zu lockern und siehe da was hängt auf einmal an meinen zeigefinger und sticht mich da auch noch rein....

passt als auf ob ihr ungebetene gäste mitnehmt.

mfg

Gegen Wespen hilft nichts. Wenn eine um dich schwirrt, dann ruhig bleiben. Das hilft aber manchmal auch nicht. Mich hat eine gestern in den Oberschnenkel gestochen. Als ich dann at home war, habe ich eine aufgeschnittene Zwiebel auf den stich gelegt. Das lindert etwas den Schmerz. Jetzt habe ich aber eine Tellergroße Schwellung, die rot ist und juckt. Und permanent übel ist mir seit dem auch. Super... :(

auf keinen Fall machen soll, ist die Biester wegpusten - dazu neigt man immer leicht, wenn sie im Gesicht herumschwirren.

Viel hilft gegen die nicht, es sei denn man findet das Nest und macht es platt. Bei der Hitze sind die Viecher auch irgendwie extrem aggressiv. Meine Kinder sind am Wochenende beide gestochen worden.

Ich hab' gestern bei uns am Flugplatz ungefähr 70-80 Wespen gekillt, indem ich ein Glas mit feuchten Zuckerwürfeln hingestellt hab' und dann alle 15 Minuten, wenn wieder eine Traube von den Biestern da drin hing, einen Deckel draufgemacht hab und das Glas dann mit heissem Wass vollgemacht und die Reste ins Klo gespült habe.

Nach dem 3. oder 4. mal ging dem Schwarm dann wohl erstmal der Vorrat an Arbeitern aus, da kamen dann nämlich nur noch ganz vereinzelte nach.

Original geschrieben von Strunzow
auf keinen Fall machen soll, ist die Biester wegpusten - dazu neigt man immer leicht, wenn sie im Gesicht herumschwirren.

Viel hilft gegen die nicht, es sei denn man findet das Nest und macht es platt. Bei der Hitze sind die Viecher auch irgendwie extrem aggressiv. Meine Kinder sind am Wochenende beide gestochen worden.

Ich hab' gestern bei uns am Flugplatz ungefähr 70-80 Wespen gekillt, indem ich ein Glas mit feuchten Zuckerwürfeln hingestellt hab' und dann alle 15 Minuten, wenn wieder eine Traube von den Biestern da drin hing, einen Deckel draufgemacht hab und das Glas dann mit heissem Wass vollgemacht und die Reste ins Klo gespült habe.

Nach dem 3. oder 4. mal ging dem Schwarm dann wohl erstmal der Vorrat an Arbeitern aus, da kamen dann nämlich nur noch ganz vereinzelte nach.

ein glas mit sirup erpart den 2. teil der prozedur :) die bleiben einfach kleben. man muss nur ab und zu mal die viecher entsorgen um platz für die nächsten zu schaffen

eng anliegende Bikeklamotten, vor allem am Bein und Ärmelabschluss, ein Helm mit Netz, ne Brille un keine Angst. Das spürt die Wespe wie der Hund wenn einem der Angstschweiss am A... zusammenläuft. Am besten Ignorieren oder wenn das nicht hilft ein ernstes Wort mit ihnen reden auf jedenfall cool bleiben - hat bei mir immer geholfen!

Dafi

Original geschrieben von spOOky fish

ein glas mit sirup erpart den 2. teil der prozedur :) die bleiben einfach kleben. man muss nur ab und zu mal die viecher entsorgen um platz für die nächsten zu schaffen

Das verschafft Dir aber nicht die Befriedigung Deiner Urinstinkte - als Jäger getötet zu haben :D :D :D

Original geschrieben von Dafi
eng anliegende Bikeklamotten, vor allem am Bein und Ärmelabschluss,
Dafi

Mich hat vorgestern so ein Mistvieh trotz meiner Ignoranz ihr gegenüber (habe sie gar nicht bemerkt) an der Innenseite des Oberschenkels gestochen. Ein paar Zentimeter weiter nach innen und sie hätte mein Bumsding erwischt, dann wäre der womöglich ohne Grund angeschwollen! :mad: :D

War zum Glück das erste und hoffentlich auch das letzte Mal, dass mich so ein Vieh erwischt hat. Unterm Helm habe ich nicht zuletzt wegen der "Dortmunder der Lüfte" einen Buff, obwohl wenn die durch die Hose stechen......

So long
Double T
yeah.gif

Original geschrieben von Double T

Mich hat vorgestern so ein Mistvieh trotz meiner Ignoranz ihr gegenüber (habe sie gar nicht bemerkt) an der Innenseite des Oberschenkels gestochen. Ein paar Zentimeter weiter nach innen und sie hätte mein Bumsding erwischt, dann wäre der womöglich ohne Grund angeschwollen! :mad: :D

Tja son Treffer aufs Gehirn kann echt böse schmerzhaft sein. Vorsichtig sein muss man auch bei normalen T-Shirts mit weitem Ärmel. Meiner Tochter wäre so ein Viech am Wochenende fast reingeflogen und ein Stich unter den Arm bei all den Lymphknoten die da sind möchte ich mir gar nicht erst ausmalen....

Original geschrieben von nobike
Bremsen

aaaaaargh, die viecher find ich wirklich schlimm. außer wenn meine freundin dabei is und mich mit voltaren einschmieren kann. könnte auch irgendwas anderes sein, egal, hauptsache einschmieren lassen...:D

aber irgendwie tun mich die fiecher extrem lecker finden, ham halt geschmack:D ...

Original geschrieben von chickenway-user

aber irgendwie tun mich die fiecher extrem lecker finden, ham halt geschmack:D ...

...oder die sind vor nix fies. :eek: :D :lol: :bier:

Aber nicht, dass jemand auf die Idee kommt, mit Pfefferspray gegen Wespen vorzugehen :rolleyes:

schafft Euch Hornissen an, die sind ganz harmlos, friedlich und haben Angst vorm Menschen. Zudem vertreiben Sie Wespen. Ich habe seit Monaten ein großes Hornissennest direkt über meiner Haustür und bisher liefs absolut problemlos. In den letzten Jahren hatten wir auch viele Wespen, aber dieses Jahr hab ich noch keine einzige gesehen.

An anderen Orten bzw. beim Biken würde ich die Wespen einfach ignorieren, die hauen auch schon wieder ab.

Wespen markieren ihre opfer teilweise mit einem chemischen stoff. durch diesen weiß dann der rest des schwarmes wer oder was der feind ist. in einigen cremes sollen solche verwandte stoffe enthalten sein :lol:

interessantes zu wespen gibts hier:

Wann stechen Wespen?

Zurück