Westalpencross 2015

Ventoux.

Urbiker
Registriert
23. September 2011
Reaktionspunkte
304
Ort
Agglo Bern
Hallo an alle Tourenbiker
Ich plane für Herbst 2015 einen 2-wöchigen Westalpencross über den gesamten Westalpenbogen, nämlich vom Berner Mittelland nach Ventimiglia und suche Leute, die mitmachen. Spass und Geselligkeit stehen nebst dem einmaligen Erlebnis an erster Stelle. Es handelt sich dabei jedoch nicht um eine kommerzielle Tour, jeder ist für sein Tun und Handeln selber verantwortlich.
Einen Entwurf des Streckenplans habe ich bereits erstellt:
1677432-ezgfz3ylgtyv-karte_symbole-large.jpg


Die Daten sehen in etwa wie folgt aus:
1679024-g0v5bwqs63as-transalpprogramm-medium.jpg

Einzige Bedingung meinerseits ist, dass es keine Rucksacktour wird. Die Tour soll mit Begleitperson(en) und -fahrzeug stattfinden, welche sich um Unterkunft und Verpflegung sorgen. Alles andere kann noch detailliert geplant werden, wenn einmal ein Team bekannt sein sollte.
Ich konnte im letzten Herbst verschiedene Teile der Westalpen kennen lernen und bin fasziniert davon. Wer also Lust und Zeit hat, abseits von Bahnen und Massentourismus unvergessliche Trails zu fahren/schieben/tragen, soll sich doch bitte bei mir melden, ich freue mich über viele Interessenten. Selbstverständlich können auch nur einzelne Etappen mitgefahren werden, ich bin für alles offen.
Beste Reisezeit wäre der September, da im August Hauptferienzeit in Frankreich ist und die Unterkünftegrösstenteils belegt sein dürften. Der Termin sollte bis etwa Ende November 2014 ziemlich feststehen, weil einige Leute bereits ihren Urlaub 2015 bis Ende Jahr eingeben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das klingt nach einer tollen Initiative! Hut ab!

Ich traue mir das noch nicht zu, aber ich werde das mal Freunden weitergeben, vielleicht ist das beim einen oder anderen dann ein Thema.
 
Zurück
Oben Unten