Westkanda 2015

Tag zusammen,

in 2014 waren wir bereits über 2 Wochen in Westkanada unterwegs (Whistler, Pemberton, Squamish, Chilcotins, Vancouver North und Sunshine Coast bzw. noch Vancouver Downtown dann ohne Rad).

Das Ganze wollen wir dieses Jahr noch mal machen. Es ist organisiert mit einem Guide, der die Orga übernimmt (Transport, Guiding in Whistler (Valley)). Ansonsten ist immer noch ein Local Guide vor Ort dabei. Die Planung sieht wie folgt aus und soll vom 18.07.-31.07.15 stattfinden.

DIe Tour sieht so aus: (aus der Planung vom Guide entnommen).

Day 1: Arrival Vancouver, transfer 2 hours to Whistler. Sleep Whistler.
Day 2: Ride Whistler Bike Park (DH rental bike/full-face helmet/armour incl, incl Top of the World). Sleep Whistler.
Day 3: Ride Whistler Valley. Sleep Whistler.
Day 4: Drive 30 mins, ride Pemberton. Sleep Whistler.
Day 5: Ride Khyber Pass/Whistler Valley. Sleep Whistler.
Day 6: Drive 45 mins, ride Squamish. Sleep Squamish.
Day 7: Quick ride in Squamish, transfer to Vancouver Island and Hornby Island. 1.5 hour drive, 1 hour ferry ride. Sleep Hornby Island.
Day 8: Ride Hornby Island. Sleep Hornby Island.
Day 9: Ride Hornby Island. Sleep Hornby Island.
Day 10: Quick 1 hour transfer to Cumberland, ride Cumberland. Sleep Cumberland.
Day 11: Ride Cumberland. Sleep Cumberland.
Day 12: Transfer to Vancouver. Ride North Shore. Sleep Vancouver.
Day 13: Explore Vancouver. Sleep Vancouver.
Day: 14 Depart Vancouver

This is what the trip includes:
Expert local guide
One day Whistler Bike Park lift pass including Top of the World.
One day downhill bike rental, full-face helmet and armour.
Ferry to/from Vancouver Island.
Airport pick up and drop off on scheduled days.
All transportation during the trip.
Four dinners, two breakfasts.
13 nights accommodation (five in Whistler, one in Squamish, three on Hornby Island, two in Cumberland (Vancouver Island), two in Vancouver.

Die Strecken sind absolut traumhaft, aber der Anspruch liegt hier bei AM/teilw. Enduro (keine Downhill Orgie). Bei Bedarf kann ich Fotos zur Verfügung stellen. Aktuell sind wir zu zweit (meine Freundin und ich) und wir suchen noch 2-3 Mitfahrer. Bis Mitte/spätestens Ende Janur wird die Entscheidung fallen, ob die Tour in 2015 stattfindet. Das ist die def. Deadline.

Kondition/Technik würde ich mal mit S3(2)/K3 bezeichnen. Keine Asphalt-/Schotteranteile, nur Trails.

BTW: Highlight wird dann Vancouver North zum Abschluss sein mit Wade Simmons. :)

Preise und mehr Details auf Anfrage.

Viele Grüße
Marc

Hi Marc,

alter Thread, aber vielleicht gibt's dich ja noch oder jemand anders kann helfen...

Ich plane für den Sommer ein ähnliches Programm mit Whistler, Chilcotins und Vancouver. Und wenn man da vielleicht einmal im Leben hinkommt, soll's natürlich auch "rund" sein...
Bei allen Recherchen stoße ich immer wieder auf enorme Kosten wenn's ums Guiding durch Locals geht. Die rufen Preise auf - da wird's dir schwindelig... Ich möchte aber auch nicht täglich in den Bikepark, sondern eher Touren fahren. Auch wegen der Bären-"Problematik" - vor allem wohl in den Chilcotins - am liebsten mit einem Local Guide.

Daher vor allem für einen besseren Überblick: kannst du mir den Guide nennen, der euch dieses Angebot gemacht hat? Seid ihr den Trip denn auch gefahren und kannst du mir Tipps geben, was sich besonders lohnt?

Ich freue mich über jeden Beitrag, der sowas schon mal gemacht hat und mir bei der Erfüllung meines Traumes helfen kann! :love:

Crossi

Moin,
ja mich gibt es noch..:) Die Guides sind in Kanada schon nicht gerade günstig. Chilcotins kann ich dir nur raten mit einem Local guide zu fahren. Es gibt nur einen Startpunkt (https://tyaxadventures.com/), d.h. die Lodge oder eine der Cabins und von dort aus kannst du Touren fahen oder mit dem Flugzeug irgendwo zum anderen See und dann zurück fahren. Straßen gibt es ab da nicht mehr...
Organisiert macht es z.B. https://www.ridebig.com/ - Chris is ein cooler Typ aber der Laden auch nicht günstig. Ich kenne aber auch direkt 1-2 Locals, die in Chilcotins fahren.
Vancouver - In dern North kannst du alles alleine fahren. Da ist alles super ausgeschildert und ist mit Chilcotins nicht zu vergleichen. Man trampelt da hoch und dübelst ziemlich coole trails runter und fährst wieder hoch. Ok, dauert auch was aber anders als eine Tagestour im Nichts.
Whistler - Im Valley gibt es normale Touren, die man über Trailforks alleine findet.
Bären sind in der Regel kein Problem, wenn man die nicht direkt ärgert, aber in den Chilcotins mehr gestreut als in Whistler...
Mittlerweile fahre ich da seit 8 Jahren hin und bin von Chilcotin, Whistler, Vancouver weg..Pemberton und Squamish kann man sich auch mal geben, wobei Pemberton schon was kann in konditioneller Hinsicht.
Aktuell fahre ich nur Orte auf Vancouver Island - besonder Cumberland, Forbidden Plateau, Errington (Hausstrecke von Darren Berrecloth), Duncan, etc...dieses Jahr sind wir 2.5 Wochen im August dort...

Bei Fragen, fragen...

Gruß
Marc

Zurück