Wetterfester Schuh?

Hi,

ich bin auf der Suche nach einen paar Schuhe
für mein Bike die etwas aushalten.

Meine Pedalen sind mit Click System.
Die Schuhe sollten Wetterfest sein.
Das Einsatzgebiet ist überwiegend Fahrradwege und Waldwege.

Der Preis sollte so bis max 100 EUR liegen.
Was könnt ihr da empfehlen?

Gruß Meiko

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe zwei Schuhe gefunden nur kann ich mich nicht so
recht entscheiden wer der Beiden der bessere ist
für meine Einsatzzwecke.

Shimano SH-MT60 MTB Touring Schuh mit Gore Tex
oder
Shimano SH-AM51 All Mountain Schuh

Der All Mountain schaut so aus als ob man da im Sommer wegläuft
und wegen Nässeschutz hab ich auch nichts gefunden.

Der Touring Schuh sieht da schon besser aus er hat Nässeschutz
laut Beschreibung aber der Stoff sieht sehr dünn aus wegen
kälteschutz.

Hat jemand Erfahrung bei einen der Beiden Schuhe schon gesammelt?
Speziell wen es mal geregnet hat ob der Schuh dann nach 10 Minuten
durch war?

Gruß Meiko

der all mountain ist wohl für deinen einsatz etwas überdimensioniert, der touring vermutlich geeigneter. (ich hätte beide gerne genauer angeschaut, aber paul lange hat jetzt für die shimanoschuhe eine beschissene flashwebsite eingerichtet, bei der mir die galle hochkommt.)
allerdings gibt es nicht den einen schuh, der winters wie sommer, bei regen und trockenheit perfekt ist.
ansonsten würde ich die frage mal im klamottenforum stellen; da wird's vernutlich mehr antworten geben.

Hey,

ich habe mir letzte Woche den AM 50 gekauft - ist das günstigere Modell - aber schon baugleich. Der AM ist auf Seitenhalt und abrollfähigkeit aufgebaut. Wetterfest ist der nicht. Robust halt, aber nicht wetterfest.

Biba

Also ich kann folgendenen Schuh nur empfehlen :
Northwave Expedition GTX

Ich benutze ihn seit nun gut 4 Jahren und hätte ich nicht in der ersten Woche versucht ihn durch einen Primus-Gaskocher zu trocknen (fiel in einen Fluss), würde er jetzt noch genauso gut aussehen,wie damals - die Flamme war wohl etwas heiß, aber das Filetstück wurde nicht verschmort:
- Die Gore-Tex-Schicht ! ...egal, wieviel es regnet, egal ob man mit dem Schuh bis zur Schaftkante im Wasser steht - da kommt nix durch. Das Schnürprinzip überzeugt evtl. nicht jeden (keine Zonenregulierung), aber für meine Zwecke reicht es und der Schuh sitzt fest am Fuß.
Dazu eine Vibram-Sohle, die sowieso alles wegsteckt = für mich der perfekte All-Weather-All-Use-Schuh.
Kostet glaub ich 150€, aber ist es wirklich wert.
Und ich war skeptisch, nach mehreren (guten) Jahren mit Specialized Schuhen, aber Northwave hat mich im Endeffekt überzeugt...wieder so ein Teil, über das man sich auf der Tour keine Gedanken machen muss...und so sollte es ja sein.

Ride On

Zurück