Wettervorhersage bescheiden?

Hi,

sorry, aber in den letzten Tagen war die Vorhersage für unsere Region (Schwarzwald) derart bescheiden, dass ich schon glaube, den Meteorologen hat ein Alien auf den Satelliten geschi**en :D

Ernsthaft, hier war für gestern und heute heftigste Regenfälle mit Gewitter vorhergesagt. Hatte mich schon mit DVDs eingedeckt, als ich dann gegen Mittag doch nochmal raus bin, traumhaft schönes Wetter, fast 20 Grad, Sonnenschein, Tagesfahrleistung: 91km. Kurzum: Radtouren sind hier im Frühling nichtmal kurzfristig planbar. Wie sah's für eure Region(en) an dem Wochenende aus?

cu,

Jackie

Ja was soll ich sagen ?.......

Exakt genauso ! :D Samstag und heute bestes Wetter in Lippe (Teutoburger Wald und so)
Der Wetterbericht wurde aber zum Wochenende deutlich freundlicher - Regen war aber imer noch dabei.

Grüsse Sebastian

Tja, hier war's auch so. Hatten Gewitter vorhergesagt, aber kam nichts. Regen kam dann irgendwann in der Nacht. Heute das gleiche. Gewitter prognostiziert und es kam nichts. Stattdessen Sonne und paar Wolken. Ich bin aber keineswegs traurig über die Fehlprognose :D .

Ich verlaß mich zunehmend auf meine eigene Prognose ;) - www.wetter.com und www.wetterspiegel.de liefern ganz gute Info's um Vorhersagen bezüglich Regen und Gewitter über nen Zeitraum von mehreren Stunden treffen zu können. Eigentlich brauchst Du Dir nur mal den Satellitenfilm anzuschauen. Da siehst Du genau, woher der Regen kommt, ob es starker oder schwacher Schauer ist, wie schnell die Regenfelder über's Land ziehen und wann Pi*Daumen das Regengebiet Deinen Standpunkt erreicht. Vorhersagegenauigkeiten von einer halben bis max. einer Stunde sind durchaus möglich ;) .

Hast Du eine Portal-Flatrate Deines Mobilfunkproviders (ich kenn das z.B. von Vodafone in den UMTS-Tarifen), kannst Du per WAP auch unterwegs das aktuelle Radarbild kostenlos abrufen (wetteronline über das VF-Portal). Wird alle 15 Minuten aktualisiert (Meteosat).

Na, super, bei uns hat es fast die ganze Zeit geregner und wir hatten gestern Abend sogar ein ziemliches Gewitter und einen Regenfall, wie ich ihn schon lange nicht gesehen habe!

Götzenhain (ca. 15km von Frankfurt am Main)

mightyEx schrieb:
Ich verlaß mich zunehmend auf meine eigene Prognose ;) - www.wetter.com und www.wetterspiegel.de liefern ganz gute Info's um Vorhersagen bezüglich Regen und Gewitter über nen Zeitraum von mehreren Stunden treffen zu können. Eigentlich brauchst Du Dir nur mal den Satellitenfilm anzuschauen. Da siehst Du genau, woher der Regen kommt, ob es starker oder schwacher Schauer ist, wie schnell die Regenfelder über's Land ziehen und wann Pi*Daumen das Regengebiet Deinen Standpunkt erreicht. Vorhersagegenauigkeiten von einer halben bis max. einer Stunde sind durchaus möglich ;) .

Mach ich ganz genauso :daumen: :bier:

Macht euch mal locker! :D

Hab grad den Wetterbericht für diese Woche für meine Region angeschaut.
Den heutigen Tag mal ausser acht gelassen bringt wetter.com 25-31 Grad und max. 10-20% Regenwahrscheinlichkeit.

Der Sommer schein zu kommen, lange genug hat er auf sich warten lassen.

Meine Hoffnung ist folgende: Letztes Jahr war der April und Mai ziemlich warm und schön, dafür der Rest des Sommers sehr bescheiden. Hoffentlich ist es dieses Jahr umgekehrt.

Zurück