Wettkämpfe 2006

früher, als die mountainbikes noch besser und stabiler waren... das waren zeiten...

wie_ne_kneipe.jpg

Ach ja, wie wundebar, ein Fred mit Rennterminen.

Ich glaube ich tue mir mal im Mai ein MTB-Rennen an. Welches ist denn
empfehlenswert für Anfänger :)?

Gruß npk

07.05. Saarschleifen Marathon Orscholz die Kurz- oder Mitteldistanz ist da sehr zu empfehlen! Aber vorsicht, davon kann man süchtig werden!
Gruß Limit!

Hi Limit,
was macht deine Verletzung?? Ich hoffe das du bis Sonntag wieder fit bist und bei uns an der Saarschleife starten kannst.

Grüße aus Orscholz und gute Besserung.

Thorsten

Hi Saarschleife! ;)
Meiner Schulter gehts soweit ganz gut, Danke! Ich soll sie die nächsten Wochen zwar schonen, aber euren Marathon lass ich mir nicht nehmen. Nur muss ich mich auf den Abfahrten leider zurückhalten, denn noch eine Luxation und ich lande definitiv unter dem Messer.
Gruß Limit!

Also Saarschleife wird mit mir nichts.....da ist schon ein anderer Termin im Planer.....wie sieht es denn mit Thalfang aus?

Laut der EMC Seite soll Thalfang technisch recht anspruchsvoll sein, mehr weiß ich aber auch nicht. Ein CC Rennen ist halt für den Anfang zwar kurz aber sehr schnell. Wobei mit der neu entstandenen Hobbyklasse sollen ja auch Einsteiger angesprochen werden. Versuch dein Glück!
Gruß

thalfang ist für die hobbyklasse entschärft.
aber auch sonst, sowas wie den db-trail in seiner derzeitigen form gibts beim emc eh nicht. das ist eigentlich alles locker machbar. zur not halt schieben. wichtig ist eine frühe anreise, damit man die strecke ausreichend besichtigen kann.

Also mit Thalfang wird es leider nicht, weil die Italiener meinen neuen Rahmen
noch nicht verschickt haben *heul*

Habe dann mal für Saulheim gemeldet....aber das nächste CC-Rennen fahre ich dann bestimmt.

npk schrieb:
Also mit Thalfang wird es leider nicht, weil die Italiener meinen neuen Rahmen
noch nicht verschickt haben *heul*

Habe dann mal für Saulheim gemeldet....aber das nächste CC-Rennen fahre ich dann bestimmt.

Wieso die Italiener - ich dachte es wird ein NOX :confused:

Grüße.

Soso, also ein Nox ist es nicht geworden. Den Rahmen habe ich dem Verkäufer zurückgeschickt, da er nach "2mal" fahren ausgesehen hat, wie mein Redbull nach 2 Jahren. Auserdem hat das Ding die mieseste Lackierung die ich je gesehen habe. Dann sollte es zwischenzeitlich ein Cinelli Softmachine werden, allerdings haben die Lieferschwierigkeiten gehabt, also wieder neue Entschiedung. Jetzt ist es ein Giant Composite Rahmen. Hoffentlich hält er das was die Tests versprechen. Denke er ist am Mittwoch bei mir, dann schnell alles dran bauen und los gehts.

Öhm....kann mir mal einer einen Link zu dem Offenbach Marathon schicken? Ich brauche noch ein Rennen fürs WE, und das Straßenrennen in Einhausen tue ich mir nicht an. Ein Sturz pro Woche reicht :)

npk schrieb:
Soso, also ein Nox ist es nicht geworden. Den Rahmen habe ich dem Verkäufer zurückgeschickt, da er nach "2mal" fahren ausgesehen hat, wie mein Redbull nach 2 Jahren. Auserdem hat das Ding die mieseste Lackierung die ich je gesehen habe. Dann sollte es zwischenzeitlich ein Cinelli Softmachine werden, allerdings haben die Lieferschwierigkeiten gehabt, also wieder neue Entschiedung. Jetzt ist es ein Giant Composite Rahmen. Hoffentlich hält er das was die Tests versprechen. Denke er ist am Mittwoch bei mir, dann schnell alles dran bauen und los gehts.

Öhm....kann mir mal einer einen Link zu dem Offenbach Marathon schicken? Ich brauche noch ein Rennen fürs WE, und das Straßenrennen in Einhausen tue ich mir nicht an. Ein Sturz pro Woche reicht :)

warum in die ferne schweifen...
http://www.alpencross.com/newsdetail.php?id=153

Weil ich lieber ein ganzes Rennen fahren möchte, und am 20. Mai bin ich bei Mandelbachtal Marathon im Einsatz. Als echter RFHomburger muß man das machen. Vorallem deswegen, weil es wahrscheinlich der letzte Mandelbachtaler sein wird.....:(

devnull schrieb:
Warum wird es (evtl.) der letzte Mandelbachtaler Marathon sein ?:(
Weisst Du mehr darüber ?

mfG
Chris

Klar weiß ich mehr darüber :) An mir hängt es so ziemlich ob der nächstes Jahr stattfindet oder nicht.

Das Problem ist die Gemeinde Mandelbachtal. Der neue Bürgermeister hat kein Intresse mehr daran, sowie an den gesamten Tandemtagen.

Das würde heißen, das wir (RF Homburg) alles selber organisieren müßten. Davon sind aber nicht alle begeistert, da die ganze Logistik ebend in Homburg steckt. Es muß also alles extra nach Bliesmengen gefahren werden. Im Grundsatz würde das auch noch gehen, wenn alle mithelfen würden. Es ist aber so wie in allen Vereinen, das alles nur immer an ein paar Leuten hängen bleibt. Somit wird sehr stark drüber nachgedacht die Veranstaltung in Bliesmengen zu streichen. Verständlicherweise, da die Gemeinde null Intresse an dem Marathon hat. Alternativ wird über eine Veranstaltung in Homburg nachgedacht. Nur muß ich erstmal sehen wie die Bereitschaft ist was zu organisieren. Hierbei muß man ja auch sehen das der jetztige Marathon als CTF gilt und damit ja für die RTF/CTFler interessant zum Punkte sammeln ist. Nur muß man dardurch ja auch eine Sachen berücksichtigen. Darunter fällt das leidige Thema der Zeitnahmen :(

Na mal schaun.

Gruß npk

CTF/RTF mit Zeitnhame hä, hab ich da was verpasst :confused:
Ich fand den Mandelbachtal MA immer ok um ein paar Kilometer zu sammeln - mehr aber auch nicht, die Strecke war/ist mir eher zu langweilig. Andererseits gibts sicher Leute, die nicht unbedingt Singletrails brauchen und die die Veranstaltung gerade wegen der "einfachen Strecke" mögen/mochten. Wie auch immer, es ist immer schade, wenn es eine MTB Veranstaltung weniger gibt!

Grüße.

Nein, es gibt dort keine Zeitnahme weil es eben eine CTF ist. So war das ja
gemeint.

Die Strecke ist ebend auch ein Problem. Sie ist wirklich recht langweilig. Mir
fällt vielleicht ein Trailstück auf der ganzen Strecke ein. Da ist die CTF
am 1.Mai schon viel attraktiver. Nur war diesemal das Wetter halt nciht so toll.

So oder so, es wird sich sicherlich was ändern für nächstes Jahr. Sei es eine ordentliche Veranstaltung in Bliesmengen mit Essen&Trinken an Start/Ziel und einer "verbesserten" Streckenführung, oder an einer neuen Veranstaltung die in Homburg startet. Den worst case versuche ich aufjedenfall zu verhindern.

So mein MTB ist fertig! :)

Gib mir doch mal bitte einer Info zum 25.05. 1. TFC Altenkirchen.
Wann, wo und was wäre lieb!

Gruß npk

Hallo npk!
Das ist der erste Lauf zur neu entstandenen Rennserie Tune FRM Cup. Die Rennstrecke dort ist neu, zumindest was mich angeht. Kenne auch niemanden der dort vorher Rennen gefahren ist.
Ich werde das Rennen sausen lassen, es ist mir einfach zu weit weg für ein CC Rennen und Sonntags fahr ich eh in Garmisch den Marathon.
Aber dennoch denke ich, dass sich Michael Bonnekessel was ordentliches einfallen gelassen hat und es eine Top Veranstaltung wird.
Gruß Limit!

http://www.tune-frm-cup.de

Ja ich habs auch schon gefunden. Das ist doch wirklich ziemlich weit. Irgendwo auf der Höhe von Bonn. Da fahre ich dann doch das Kriterium in Neustadt. Bin zwar nicht so der Fan davon, aber besser als nichts....aber irgendwan in dem ja schaffe ich es noch ein Rennen auf dem MTB zu fahren :)

Zurück