Wheeler 5900 Coca-Cola

Hallo
Ich bin neu hier,und hoffe Ihr habt etwas Geduld mit mir.
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum.
Ich könnte ein Bike kaufen Die Marke ist ein Wheeler 5900 aber es ist rot, mit dem Schriftzug Coca-Cola.Wie alt ist dieses Bike,und ist es wirklich ein Wheeler?Ich finde im ganzen Netz keine Antwort.
Vielen Dank von Georg.

Anzeige

Re: Wheeler 5900 Coca-Cola
Keine Ahnung, aber Coca-Cola hat vor ein paar Jahren schon mal ein Fully verkauft.

Das war eine ganz schlimme Affenschaukel, vergleichbar mit Aldi oder Baumarkt.
Das Design war aber total Eisdielenfähig :p , , hatte z.B. hinten ein Scheibenrad im Coke-Design.

Daher glaube ich nicht, das die jetzt was brauchbares anbieten.

am besten du postest mal ein bild von der mühle und die ausstattung dazu, dann können wir dir mehr dazu sagen. aber kleiner hinweis: ab 500€ bekommst du heute schon brauchbare bikes!

Vielen Dank für Eure Antworten.Hier nun eine Bild dieses Bikes.Hoffentlich mache ich alles richtig.
Das Bike würde Euro.300.- kosten,und ich müsste es bald nehmen.Ueber eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüssen von Georg.

Anhänge

• wheeler.jpg
    wheeler.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 350
Das ding ist uralt. Gehört schon eher in den "Nostalgie thread" :D

Das sieht aus wie eine 7 fach LX, mit Gripshift und einer Gabel der ich auf dem ersten Blick 4 cm Federweg zutraue. Aber es hat einen Seitenständer :lol:

Neupreis vor ca. 6 oder 7 Jahren 1000 DM +

Also,ich musste laut Gebot dieses Bike kaufen.Es ist absolut neu (das heisst ungebraucht) Es hat einen Alurahmen von Wheeler,24Gang-Schaltung Deore,Bremsen und Tretlager Deore LX,auf der Gabel steht Marzocchi,der Wechsel ist ein Shimano Deore.Ich konnte das Bike für Euro 260.- erhalten.Ich weiss dass ich ein Anfänger bin,und vermutlich etwas daneben gegriffen habe,aber ich kann ja mal probieren wie mir das Biken gefällt,und dann etwa teureres und besseres kaufen.
Ich möchte mich bei allen bedanken,die mir geantwortet haben.
Mit freundlichen Grüssen von Georg.

Solltest Du Dir später was besseres kaufen, taugts zumindest als Zweitbike allemal.
Wie schon meine Vorredner bemerkten, ist es nicht das neueste. Wenn es laut der Beschreibung nicht gebraucht wurde, kann das eigentlich nur heißen, dass es ne Weile in der Garage, im Keller od. Schuppen stand. Könnten Wartungsarbeiten nötig sein, aber das siehst Du dann ja. Wichtig wäre da nach den Bremsen und Reifen zu schauen. Die Beläge altern auch wenn sie nicht runtergebremst werden (Bremsverhalten prüfen !).

Zurück