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Guest
Hallo erstmal,
meinen ersten Post hier im Forum widme ich meiner Vorstellung und einer Frage.
Und entschuldiegt wenn ich in den falschen Bereich schreibe, bin qausi Foren Jungfrau.
Ich bin Kazuya, meine Kumpels nennen mich Matze(bürgerlich:Maurice). Bin 15 Jahre alt, Schüler und komme aus NRW, Solingen. Bin 1,80 wiege 75.
In meiner Freizeit treibe ich Sport und bike wenn ich ein Rad habe
So, schnell vom Small talk weg und zu meiner Frage:
Nehm ich das Wheeler Hornet 10 or 20?
Nach dem mein altes billig Bike den geist aufgab und mein Kumpel mir seins nicht mehr leihen wollte, recherschierte ich im Internet nach einem guten Enduro.
Nach ner Weile viel mir die HORNET Reihe von Wheeler auf,
jetzt frage ich mich ob ich zum 1499Euro teuren 10 Modell, oder zum 200⬠günstiegeren Hornet 20 greifen soll.
Hatt das 10 für den Preis starke verbesserungen als das 20ger, oder protz es nur? Sind 200 Euro mehr gerechtfertig?
Danke für eure Antworten!
â¬dit:
Die daten vergessen
HORNET 10
Rahmen: Alloy Viergelenker DS DB Tubing, 26 Zoll Cross Country Rahmen, quer- und längsovalisiert, kräfteoptimiert, sensibles Ansprechverhalten
Gabel: Rock Shox Revetion 409 Air / U-Turn / Pop Loc / Dual 100-130mm
Dämpfer: Rock Shox MC 3.R
Schaltung: Shimano Deore XT 27-Gang
Schalthebel: Shimano Deore XT Rapid Fire
Umwerfer: Shimano Deore XT
Kettenradgarnitur: Shimano Deore XT, Center Lock (FC-M 760)
Tret-Innenlager: Shimano Deore XT
Kette: Shimano CN-HG 73
Zahnkranz: Shimano 9 fach CS-M760 11-32Z
Ãbersetzung: vorn: 22/32/44, hinten: 11/32 Zähne
Bremsen: Magura Louise FR hydraulik Disc (180/160)
Bremshebel: Magura Louise FR hydraulik Disc
Lenker: FSA K-Force
Vorbau: Wheeler Pro ATS
Steuersatz: TH No. 9 Integrated
Sattel: Selle Italia NT1
Sattelstütze: FSA Carbon Pro
Naben: vorn: Shimano Deore XT mit Schnellspanner, hinten: Shimano Deore XT mit Schnellspanner
Felge: Mavic XM 321 Disc,
Speichen: DT-Swiss Competition
Bereifung: Schwalbe Nobby Nic Evolution 26 x 2,25
Pedale: Shimano PD-M 545la
Gewichtsangabe des Herstellers: 12,8 Kg (ohne Pedale, mittler Rahmenhöhe)
HORNET 20
Rahmen: Alloy Viergelenker DS DB Tubing, 26 Zoll Cross Country Rahmen, quer- und längsovalisiert, kräfteoptimiert, sensibles Ansprechverhalten
Gabel: Marzocchi All Mountain 2 ETA / TAS 130-150mm
Dämpfer: X-Fusion O2 PVA
Schaltung: Shimano Deore XT 27-Gang
Schalthebel: Shimano Deore SL Rapid Fire
Umwerfer: Shimano Deore
Kettenradgarnitur: Shimano Deore
Tret-Innenlager: Shimano BB-ES 30
Kette: Shimano CN-HG 53
Zahnkranz: Shimano 9 fach CS-HG 50 11-32Z
Ãbersetzung: vorn 22/32/44, hinten 11/32 Zähne
Bremsen: Magura Louise FR hydraulik Disc (180 /160)
Bremshebel: Magura Louise FR hydraulik Disc
Lenker: FSA FR-330 Freeride OS
Vorbau: Wheeler Pro ATS
Steuersatz: TH No 11 Integrated
Sattel: Selle Italia NT1
Sattelstütze: FSA SL-280, Patentsattelstütze
Naben: Shimano Deore Disc mit Schnellspanner
Felge: Rigida Taurus 2000 SAT Disc
Speichen: DT-Swiss Competition
Bereifung: Schwalbe Nobby Nic Evolution 26 x 2,25
Pedale: Shimano PD-M 520
Gewichtsangabe des Herstellers: 13,9 Kg (ohne Pedale, mittler Rahmenhöhe)
meinen ersten Post hier im Forum widme ich meiner Vorstellung und einer Frage.
Und entschuldiegt wenn ich in den falschen Bereich schreibe, bin qausi Foren Jungfrau.
Ich bin Kazuya, meine Kumpels nennen mich Matze(bürgerlich:Maurice). Bin 15 Jahre alt, Schüler und komme aus NRW, Solingen. Bin 1,80 wiege 75.
In meiner Freizeit treibe ich Sport und bike wenn ich ein Rad habe

So, schnell vom Small talk weg und zu meiner Frage:
Nehm ich das Wheeler Hornet 10 or 20?
Nach dem mein altes billig Bike den geist aufgab und mein Kumpel mir seins nicht mehr leihen wollte, recherschierte ich im Internet nach einem guten Enduro.
Nach ner Weile viel mir die HORNET Reihe von Wheeler auf,
jetzt frage ich mich ob ich zum 1499Euro teuren 10 Modell, oder zum 200⬠günstiegeren Hornet 20 greifen soll.
Hatt das 10 für den Preis starke verbesserungen als das 20ger, oder protz es nur? Sind 200 Euro mehr gerechtfertig?
Danke für eure Antworten!
â¬dit:
Die daten vergessen

HORNET 10
Rahmen: Alloy Viergelenker DS DB Tubing, 26 Zoll Cross Country Rahmen, quer- und längsovalisiert, kräfteoptimiert, sensibles Ansprechverhalten
Gabel: Rock Shox Revetion 409 Air / U-Turn / Pop Loc / Dual 100-130mm
Dämpfer: Rock Shox MC 3.R
Schaltung: Shimano Deore XT 27-Gang
Schalthebel: Shimano Deore XT Rapid Fire
Umwerfer: Shimano Deore XT
Kettenradgarnitur: Shimano Deore XT, Center Lock (FC-M 760)
Tret-Innenlager: Shimano Deore XT
Kette: Shimano CN-HG 73
Zahnkranz: Shimano 9 fach CS-M760 11-32Z
Ãbersetzung: vorn: 22/32/44, hinten: 11/32 Zähne
Bremsen: Magura Louise FR hydraulik Disc (180/160)
Bremshebel: Magura Louise FR hydraulik Disc
Lenker: FSA K-Force
Vorbau: Wheeler Pro ATS
Steuersatz: TH No. 9 Integrated
Sattel: Selle Italia NT1
Sattelstütze: FSA Carbon Pro
Naben: vorn: Shimano Deore XT mit Schnellspanner, hinten: Shimano Deore XT mit Schnellspanner
Felge: Mavic XM 321 Disc,
Speichen: DT-Swiss Competition
Bereifung: Schwalbe Nobby Nic Evolution 26 x 2,25
Pedale: Shimano PD-M 545la
Gewichtsangabe des Herstellers: 12,8 Kg (ohne Pedale, mittler Rahmenhöhe)
HORNET 20
Rahmen: Alloy Viergelenker DS DB Tubing, 26 Zoll Cross Country Rahmen, quer- und längsovalisiert, kräfteoptimiert, sensibles Ansprechverhalten
Gabel: Marzocchi All Mountain 2 ETA / TAS 130-150mm
Dämpfer: X-Fusion O2 PVA
Schaltung: Shimano Deore XT 27-Gang
Schalthebel: Shimano Deore SL Rapid Fire
Umwerfer: Shimano Deore
Kettenradgarnitur: Shimano Deore
Tret-Innenlager: Shimano BB-ES 30
Kette: Shimano CN-HG 53
Zahnkranz: Shimano 9 fach CS-HG 50 11-32Z
Ãbersetzung: vorn 22/32/44, hinten 11/32 Zähne
Bremsen: Magura Louise FR hydraulik Disc (180 /160)
Bremshebel: Magura Louise FR hydraulik Disc
Lenker: FSA FR-330 Freeride OS
Vorbau: Wheeler Pro ATS
Steuersatz: TH No 11 Integrated
Sattel: Selle Italia NT1
Sattelstütze: FSA SL-280, Patentsattelstütze
Naben: Shimano Deore Disc mit Schnellspanner
Felge: Rigida Taurus 2000 SAT Disc
Speichen: DT-Swiss Competition
Bereifung: Schwalbe Nobby Nic Evolution 26 x 2,25
Pedale: Shimano PD-M 520
Gewichtsangabe des Herstellers: 13,9 Kg (ohne Pedale, mittler Rahmenhöhe)