Wheeler WASP 02

Hallo an alle !

Ich will mir nach langem hin und her nun doch im nächsten Jahr einen Dual Rahmen zulegen. Ich bin noch Einsteiger in dieser Szene und fahre jetzt ein Kinesis HT mit 19,5" Höhe und es hält auch, also muss der Rahmen keine extrem Belastungen aushalten/befürchten ;).
Ich habe mal hier und da nachgelesen und nachgeschaut und mir ist da im Bezug auf die Optik der Wheeler Team Dual Rahmen WASP 02 ins Auge gestochen. Nun habe ich einige Fragen dazu:

1. Fährt den Rahmen jemand mit einer Gabel um 125mm FW? Ich möchte eine Psylo verbauen und sie mit max. FW fahren. Die Frage ist dann, ob die Geo dann noch stimmt und wie es mit dem Handling aussieht.

2. Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Lackierung und der Verarbeitung insgesamt aus?

3. Wo kauft man den Rahmen am besten? Habe ihn bei http://www.laufradprofis.de für 399,- EUR (incl. Steuersatz) oder für 429,- EUR mit Steuersatz, Sattelklemme und Sattelstützte bei http://www.bike-mailorder.de gesehen.

Und zu guter letzt noch eine kleine bitte an Besitzer des WASP 02: Könnt Ihr evtl. mal Pics posten, wie euer Bike aufgebaut aussieht?

Danke im Voraus !

Gruß
Björn

Hallo Bjoern!
Sooo viele werden wahrscheinlich noch nicht im Besitz eines Wasp sein. Allerdings werde ich mir diesen Monat ebenfalls diesen Rahmen zulegen. Ich kaufe in allerdings bei meinem Local-Dealer, da ich ihn dort zusammen mit 'ner DJ 2 oder 3 zu ähnlichen Konditionen kriege wie bei BMO.

Laut meinem Händler gibt es sowohl mit Gabeln um die 100 mm, als auch mit Gabeln um die 130 mm keine Probleme. Je nachdem ist das Bike halt dann etwas laufruhiger bzw. wendiger. Probleme dürfte es aber mit dem max. Federweg einer Psylo nicht geben.