Wheeler WASP 02

hi
zuerst ma könnt ihr ja eure meinung zu dem rahmen kundtun!

was ich aber eigentlich wissen wollte is, was fürnen tretlager da rein muss :)
dankeschön, euer dolby

Original geschrieben von DolbyDigital
hi
zuerst ma könnt ihr ja eure meinung zu dem rahmen kundtun!

was ich aber eigentlich wissen wollte is, was fürnen tretlager da rein muss :)
dankeschön, euer dolby

Innenlager muss da nen normales BSA68 rein

hi nochma

muss mich jetz einfach mal als newbie in der szene outen.
ich fahr zwar schon seit ich 5 bin täglich aber so richtig mit den einzelnen komponenten beschäftige ich mich erst jetz.
ich wollte eigentlich ne 2003er xt-kurbel + das innenlager dazu bestellen, aber war mir eben nich so sicher und jetz bin ichs auch ned :(
hat denn jemand ne richtig informative url wo man sich richtig gründlich über aufbau und verwendungszweck(na gut eher weniger:D) einzelner komponenten informieren kann ?

danke für eure hilfe, euer newb dolby

Original geschrieben von DolbyDigital
hi nochma

muss mich jetz einfach mal als newbie in der szene outen.
ich fahr zwar schon seit ich 5 bin täglich aber so richtig mit den einzelnen komponenten beschäftige ich mich erst jetz.
ich wollte eigentlich ne 2003er xt-kurbel + das innenlager dazu bestellen, aber war mir eben nich so sicher und jetz bin ichs auch ned :(
hat denn jemand ne richtig informative url wo man sich richtig gründlich über aufbau und verwendungszweck(na gut eher weniger:D) einzelner komponenten informieren kann ?

danke für eure hilfe, euer newb dolby

Das passt doch! Ist auch BSA 68; BSA gibt die Gehäusebreite an, es gibt 68 und 73, 73 wird sehr selten verbaut und wie mir bekannt überwiegend bei rennrädern... das Innenlager sollte also passen! Das steht dabei, was fürn BSA das ist und ne Angabe der Achslänge... poste mal nen link dann schaun mer ma :) Fahr den Frame ja auch, kann dir also spezifische Fragen gern beantworten...

Grüsse

der rahmen ist ne schlecht aber total tief. gibts bei uns in nem laden für 220 € immerhin 200 euro billiger als im workshop

gut dann besten dank für eure hilfe (crazyzuzwinker)

hier mein setup:
Summe: 480.00EUR (Rahmen+Steuersatz+Federgabel+XT-Kette)
Summe: 334.90EUR (XT-Schaltwerk, XT-Kasette, XT-Innenlager, XT-Kurbel, XT-Umwerfer, XT-Shifter)
Summe: 054.95EUR (XT-V-Bremse)
Summe: 171,67EUR (Trail/Freeride-Lenker, Bremszugset, XT-Bremshebel, Vorbau, Computer)

hab mich doch für die xt entschieden weil die gangschaltung bei mir eben doch was aushalten muss :DDD

den rest (die runden dinger die glaub ich reifen heißen etc.) hab ich noch hier :)

boah endlich nen ordentliches bike :) wurde auch zeit nach 10jahren auf fahrrädern die so schwer wie lkws waren :D

geil hoffentlich kommt das gelumpe bald in meine hände, jetz fehlen noch die 3 letzteren summen :D

Original geschrieben von konrad
und was hat das alles mit TRIAL! zu tun?:mad:

na rat mal du nase ?!
ich will mit dem ding zwar zu 60% andere sachen als trial machen, aber d.h. nicht, daß ich trailen nicht anfangen werde, dazu wollt ich ja son leichten/kleinen rahmen.
das xt-eqipment is von mir aus zwar nich das beste fürs trialen, aber is bei meinem fahrstil wohl beinah nötig.

stimmt
weil ein xt schaltwerk bestimmt stabiler is als ein lx
tzzzz
nur weils teura is haltets ned mehr aus

Zurück