Wheelie??

Anzeige

Re: Wheelie??
mein erster gedanke war : aufhören zu treten ??

die frage " wie laufe ich durch die fußgängerzone, ohne mit den armen zu wedeln ?" is eigentlich die selbe.

nein, aber ich versuche das mit dem wheely zur zeit auch ( übung macht den meister, jaja ). du fällst doch dann, wenn du aufhörts zu treten einfach immer wieder zurück aufs vorderrad, nich ? ich würd sagen, du lehnst dich noch nich weit genug nach hinten. also das vorderrad noch ein bissn weiter hoch. ich lass dabei die arme immer ganz gestreckt.

und dann is der rest halt ne frage von ballance und fingerspitzengefühl für die hinterbremse.

... so erklär mir zumindest ich das.

gorn

Sobald du merkst, dass du das Gleichgewicht hasst, kurzen Impuls reingeben, und aufhören zu treten. denn nur noch balancieren.

da nehm ich den georg mal in schutz! ein wheelie ist nicht gleich einem manual/surfen......also von der Technik.

Beim Manual "steht" man ja, so hat man nen besseren hebel, denn einen manual im sitzen.......naja ich weiss net.......

du machst den manual auch nicht aus dem wheelie heraus....man fährt schnell und reisst das VR hoch und "steht" wie gesagt......balance hält man mit den Beinen (rechts links oder einknicken....

amateure! ;)

also wie mein name schon sagt: wenn ich eins kann, dann WHEELIES!!!!!

@george: am anfang einfach ne schöne steile straße suchen, hinterbremse ordentlich einstellen, sattel so tief wie geht rein, wheelie, dann aufhören zu treten, nach hinten lehnen (vorderrad hoch alleine bringt nichts - zur gewichstverlagerung, wie im schaukelstuhl nach hinten lehnen!) dann (RECHTZEITIG) bremsen, am anfang isses egal, wenn man immer langsamer wird, das kommt mit der zeit, deshlab isses bergab auf jeden fall einfacher.

@tt: also ich finds aber auch einfacher ausm wheelie innen manual anstatt einfach hochroppen, ganz einfach weil man beim hochroppen unheimlich gleichmäßig am lenker ziehen muss, und je nach lenkerposition und radstand auch noch etwas kraft brauch... ausm wheelie einfach aufstehn find ich auf jeden fall einfacher, sieht aber nit so smooth aus ;)

fette combo: manual to wheelie to no-footed-wheelie to one-handed-wheelie to backhweelhops...

haut rein

Zurück