wheelies

hi leute..
ich bin neu hier und habe mal ein par fragen.. und wusste nicht genau in welches forum ich das reinstellen sollte.. habe einfach mal trail genommen..

also:

ich habe nen 28" Giant.. mit 24 gang..

und seit eienr woche mache ich sehr gerne wheelies

aber leider schaffe ich die nur sehr selten ein weites stück lang..

hoch komme ich sehr einfach.. aber wie kann ich am besten balancieren?

gibts da irgendwelche tipps?

sollte man das lieber im stehen machen? oder ist mein rad völlig falsch für sowas?

also ich will ahlt nur mal lange strecken wheelies machen..

ich habe mal ein gesehen der ist die ganze zeit mit nem wheelie durch die gegend gefahren..

also bitte gebt mir tipps...

THANX!

Anzeige

Re: wheelies
Sers,

also Wheelies sind gar nicht so schwer, konnte sogar ewig lange mit dem Rennrad (Als ich noch Rennrad gefahren bin).

Also man sollte am besten mit nem leichten Gang anfahren und langsam tretten und nicht ruckartig, weil du sonst nach hinten umfällst.
Wheelie kann man im sitzen und im stehen machen. Muss jeder für sich ausprobieren. Ich kann z.B. Wheelies mit mit nem 20" Trialbike im stehen und im sitzen. ist alles eine sache der Übung.
Und wenn du es ganz gut kannst, kannste ja mal ausprobieren, ob du es beim Wheelie fahren auch mit schalten hinbekommst.

Tschöööööööö

Im Sitzen sollte es theoretisch leichter sein.

Der Trick liegt darin sich richtig nach hinten zu lehnen und nach hinten zu hängen. Die Balance hält man dann mit der Bremse und dem Treten. Im Anfang versucht man die Balance mit dem Oberkörper zu halten indem man sich nach vorne oder hinten verlagert und damit kommt man nur ein paar Meter weit. Das nach hinten hängen kostet Überwindung, weil man Angst hat hinunter zu purzeln. Das passiert aber eher nicht. Statt dessen greift man zu kräftig in die Bremse und ist dadurch schneller mit dem Vorderrad auf dem Boden als man wollte.

Wenn es ganz leicht den Berg rauf geht, ist es im Anfang etwas leichter beim Üben.

Zurück