Wheely

anfänger-13

aus Berllin!!
ich wollte mal fragen.. ich bekomme den wheely nur 15m weit... was muss ich machen um noch weiter zu kommen??

muss ich im stehe fahrn oder im sitzen?? im stehe werde ich immer voll schnell und kann mit den Pedalen nich mehr mithalten wenn ichs im sitzen mache überschlage ich mich oft nach hinten...

welchen gang empfielt ihr mir??

Anzeige

Re: Wheely
üüüben üüben üüüben! wheelie fährt man übrigens nur im sitzen! der gang is da eigentlich ziemlich schnuppe, kommt immer drauf an wie schnell du fährst! musst natürlich gut mit der bremse arbeiten können um nich nach hinten abzufliegen!

also geradeaus kann ich es am besten aufm zweiten zahnrad von den großen. im ersten kommste drekt zum schnellen treten. man muss halt drauf achten, dass man auf der gleichgewichtsachse bleibt. und so öffter man es macht, umso besser kann mans.

wenn dun scheiß bike hast und da irgendwas ned stimmt kannsten wheelie eh vergessen ^^
es hat noch keiner mit meinem Bike nen wheelie geschafft... hrhr

? Ich fahre Wheelies immer im stehen :eek: ist halt etwas anstrengender, aber wieso soll man Wheelies nur im Sitzen fahren?

is halt so! warscheinlich weils schwieriger is! im stehen fährt man nur manual! und das macht man ja bekanntlich ohne treten!

anfangs aus langsamer fahrt locker pedalieren, dann in einer bewegung am lenker ziehen und gleichzeitig weiter treten, nicht aufhören oder ruckartige bewegungen machen... wenn du alles flüssig ausführst, klappt das schon! Um den wheelie zu halten, musst du immer weitertreten, auch wenn du nach hinten kippst, denn dafür ist deine Bremse zuständig! Also weiter pedalieren und dosiert die Bremse einsetzten! Sinkt das Vorderrad zu sehr, einfach etwas schneller in die Pedale treten, so dass das Vorderrad wieder hoch kommt.... aber immer schön weiter treten und keine ruckartigen oder zappeligen Bewegungen machen! Die Spur hälst du, indem du mit deinen Knien den Schwerpunkt ständig ausgleichst, deine Arme sind stets gestreckt!!!

Die Übersetzung ist eigentlich egal, sie sollte nur nicht zu schwer und nicht zu leicht sein, aber das kannst du ja auch an den Untergrund anpassen... zum Beispiel bergauf o.ä.!

Wenn du den Wheelie einigermassen kannst, kannst du versuchen, schneller zu fahrn und auch mal bergab, irgendwann mal mit dem treten aufhören und den Schwerpunkt halten....

sodale, hoffe das hilft dir nen weng...

cheeeers basti

Das Waldi schrieb:
Ich trete im stehen, meinen Knien zuliebe :D.

das sieht aber dämlich aus :D

imho ist nen wheelie, wie ILJA schon sagte, immer im sitzen mit treten, "verschärfte" version ist halt der wheelie mit ohne treten, also einfaches "surfen"
wenn du im stehen fahrn willst, dann üb nen manual, leicht bergab das Vordderad anlupfen und deinen Schwerpunkt über der Hinterradachse pendeln lassen.... steigts vr, beugst du die knie leicht, sinkt es, streckst du die beien mit gefühl wieder.... nen richtiger manual ist brakeless!

crazy-spy schrieb:
anfangs aus langsamer fahrt locker pedalieren, dann in einer bewegung am lenker ziehen und gleichzeitig weiter treten, nicht aufhören oder ruckartige bewegungen machen... wenn du alles flüssig ausführst, klappt das schon! Um den wheelie zu halten, musst du immer weitertreten, auch wenn du nach hinten kippst, denn dafür ist deine Bremse zuständig! Also weiter pedalieren und dosiert die Bremse einsetzten! Sinkt das Vorderrad zu sehr, einfach etwas schneller in die Pedale treten, so dass das Vorderrad wieder hoch kommt.... aber immer schön weiter treten und keine ruckartigen oder zappeligen Bewegungen machen! Die Spur hälst du, indem du mit deinen Knien den Schwerpunkt ständig ausgleichst, deine Arme sind stets gestreckt!!!

Die Übersetzung ist eigentlich egal, sie sollte nur nicht zu schwer und nicht zu leicht sein, aber das kannst du ja auch an den Untergrund anpassen... zum Beispiel bergauf o.ä.!

Wenn du den Wheelie einigermassen kannst, kannst du versuchen, schneller zu fahrn und auch mal bergab, irgendwann mal mit dem treten aufhören und den Schwerpunkt halten....

sodale, hoffe das hilft dir nen weng...

cheeeers basti

die Beschreibung is geil!!ich finde bergauf viel einfacher als grade oder bergab strecken... wie is das bei euch??

ich dachte wenn man nach hinten kippt schnell aufhören mit dem treten... najo muss ich gleich al probieren...

anfänger-13 schrieb:
die Beschreibung is geil!!ich finde bergauf viel einfacher als grade oder bergab strecken... wie is das bei euch??

ich dachte wenn man nach hinten kippt schnell aufhören mit dem treten... najo muss ich gleich al probieren...

eben genau NICHT aufhören, weil du sonst aus dem rhytmus kommst.... dann lieber etwas langsamer treten, aber nicht aufhören!!!!

ich finde schön bergab geil, wenn man da mit gut speed runtersurfen kann :) Bergauf ist öde! :D

wheelie geht auch ohne bremse und nur mit einer hand!!!

siehe bild rechte hand hinterradbremse weg :i2:

IMG_1280.jpg

anfänger,
bist du jetzt ernsthaft innerhalb von 4 minuten raus, hast wheely geübt und dann wieder rein und hast geschrieben, dass...blabla??

ne oder?

nein...

wenn ich übe dann übe ich auch richtig nich nur so kurz.. aber n kumpel von mir der hat mir auch schon gesagt das man bremsen soll, daher wusste ich das ich des mit dem Bremsen noch nich kann... :)

Zurück