which fork?????

Zoo > leicht
Koxx > Steif und Stabil

Such dir was aus.

Die NEUE Crescent-Gabel ist ja auch saugeil: disc-only und bestimmt auch verdammt leicht.

@ara und tommy: disc+CANTI
@toto: das mit den Löchern da gefällt mir aber nicht und außerdem wer weiß ob die scheibenaufnahme hält!!!!

den lorenz müsst ich eh mal anrufen!

Ich brauch eauch ne Gabel und da ihr grad nen Haufen Gabeln nennt,könnt ihr bitte auch mal Bilder oder Links zu I-netseiten mit einfügen,wo man die bestellen kann.

habt ihr auch das problem, daß die gabeln immer beim tippen und springen (landen) den geist aufgeben?
wer kann denn eine stahl gabel empfehlen die wirklich alles hält und nicht grad 2 kg wiegt? aus eigener erfahrung wäre gut!

Spielst du da auf meine Pulcro an oder was?

@Trixer:
Ich fahre eine Pulcro. Ok, Optik ist echt Geschmackssache, aber von der Performance her kann ich mich nicht beklagen. Das Teil ist schon etwas weicher als eine massive Alugabel aber sie liegt noch im grünen Bereich und ist allemal steifer als z. B. die Zoo-Gabel.

Das Gewicht ist auch ok. Die Standard-Version im BMX-Style wiegt ca. 1000 - 1100kg, weiß nicht genau. Ich hab mir eine "extra-leichte" mit exakt 900g brutzeln lassen (also um einiges leichter als die Brave Machine) und das Teil hält jetzt schon eine gute Weile.

Obwohl Stahlgabeln in Gewicht und Steifigkeit ein wenig hinter Alu liegen, sind sie in der Haltbarkeit nicht zu schlagen (von den Billig-Stahlgabeln mal abgesehen). Stahl kommt mit den Dauerbelastungen und -schwingungen einfach besser zurecht als Alu.

Ich will das Teil jetzt nicht in den Himmel predigen, zumal ich mir aus Gewichtsgründen am liebsten wieder eine Aluforke reinzimmern würde (geht nicht, weil ich keine Gabel mit Standardmaßen in meinem Rahmen fahren möchte), aber ich denke mal, das ist schon genau das, was du suchst.

Is zwar nicht ganz billig, aber super edel verarbeitet und individuell gestaltbar.

http://torture-tools.de/PULCRO/Starrgabel/starrgabel.html

Ach du ********, jetzt hab ich mir aber einen Feind gemacht, hab ich mal wieder was gesagt ohne Drüber nach zu Denken...:rolleyes: Natürlich is deine Schick und LLeicht... Die Brave gibt es ja auch in Stahl und da siehtse recht edel aus... Also Sorry:rolleyes:

naja gonzo

42cm -48 cm

sind immerhin 5 cm

und wenn man bedenkt pro2,5cm 1°
sind das schon 2° und die merkt man 100% überhaupt beim trialen....

Original geschrieben von gonzo_trial
Ich würd Standart eher als 45mm bestimmen!!!

Kinesis hat sogar 48mm

also 42-48mm würde ich sagen, aber den Untershcied merkt man wohl eh nicht mehr...

Ronny

:mad: Die ganz harten Beschimpfungen und Beleidigungen spare ich mir jetzt mal. LIES erstmal, bevor du deinen Senf dazu gibst, HOHLBIRNE!!!

Es ging um den Standardvorlauf der PULCRO. Und nicht um den internationalen Ronny-Standard für Gabelvorläufe, bei denen man den Unterschied angeblich sowieso nicht merkt.

Zurück