waste1986
Tiefflieger
Hallo Leute!
Ich fahr' seit letzdem Sommer ein Fusion Whiplash.
Ist wirklich ein Spitzenbike, sowohl aufwärts als auch abwärts.
Das Fahrwerk schluckt so gut wie alles und spricht noch dazu sensibel an.
Eines würd' mich aber trotzdem interessieren:
warum fängt das Hinterrad beim Bremsen (Vollbremsung) auf griffigem bzw. hartem Untergrund zu stempeln an?
Liegts am Set-Up, an den Komponenten (DHX5.0, Big Betty ORC, Fox 36) oder ist das bei jedem Whiplash so?
Ich hab auch schon ein bisschen mit den Einstellungen des DHX herumexperimentiert (Vorspannung, ProPedal, Luftkammer), aber erfolglos.
Meine Reifen fahr' ich meist bei 1,8-2,3 bar; bei höherem Luftdruck wird der Effekt zwar geschwächt, komplett wegzubekommen ist er damit aber nicht.
Habt Ihr vielleicht damit Erfahrungen gemacht?
Habt Ihr Lösungen dafür?
Da mich dieses Stempeln ziemlich nervt, bin ich an allen Lösungsvorschlägen interessiert.
Vielleicht gibts sogar einen Tipp vom Experten!
Auf jeden Fall mal vielen Dank für alle Posts und Ideen!
ride on, Waste
Ich fahr' seit letzdem Sommer ein Fusion Whiplash.
Ist wirklich ein Spitzenbike, sowohl aufwärts als auch abwärts.
Das Fahrwerk schluckt so gut wie alles und spricht noch dazu sensibel an.
Eines würd' mich aber trotzdem interessieren:
warum fängt das Hinterrad beim Bremsen (Vollbremsung) auf griffigem bzw. hartem Untergrund zu stempeln an?
Liegts am Set-Up, an den Komponenten (DHX5.0, Big Betty ORC, Fox 36) oder ist das bei jedem Whiplash so?
Ich hab auch schon ein bisschen mit den Einstellungen des DHX herumexperimentiert (Vorspannung, ProPedal, Luftkammer), aber erfolglos.
Meine Reifen fahr' ich meist bei 1,8-2,3 bar; bei höherem Luftdruck wird der Effekt zwar geschwächt, komplett wegzubekommen ist er damit aber nicht.
Habt Ihr vielleicht damit Erfahrungen gemacht?
Habt Ihr Lösungen dafür?
Da mich dieses Stempeln ziemlich nervt, bin ich an allen Lösungsvorschlägen interessiert.
Vielleicht gibts sogar einen Tipp vom Experten!
Auf jeden Fall mal vielen Dank für alle Posts und Ideen!
ride on, Waste