whiplash und e13 drs

Registriert
1. März 2006
Reaktionspunkte
50
hallo!

hab mir für's 06er whiplash ne e13 drs bestellt, das teil ist jetzt angekommen und ich haette es eigentlich gerne dran. bei der befestigung gibts aber irgendwie schwierigkeiten!? kann mir hier jemand weiterhelfen? , was gibt's zu beachten, wie habt ihr das teil drangebaut?

(hab eben mit fusion telefoniert, die konnten mir leider nix genaues zu dem thema sagen.. das teil würde nich in serie verbaut.... dacht nur, wenn die das an ihr mtb-rider testbike dranknallen, wissen die vielleicht was... aber leider fehlanzeige.... haben mich hier her geschickt :) .....)

aber wie bekomm ich das ding jezz drangebaut??
 
das ist aber seltsam!?in der letzten freeride war eine schaltbare e13 mit umwerfer am whiplash verbaut!ich denke du wirst mal versuchen müssen mit einem mechaniker von fusion kontakt auzunehmen.die müssen doch ne ahnung haben.immerhin haben die ja das testrad aufgebaut!
 
irgendwie spinnt die forumsoberfläche gerade und hat meinen beitrag verschlungen.nochmal:inder letzten freeride ist ein whiplash mit e13 und umwerfer getestet worden!also muss mindestens ein mechaniker bei fusion bescheid wissen!nach haken!
 
rfgs schrieb:
irgendwie spinnt die forumsoberfläche gerade und hat meinen beitrag verschlungen.nochmal:inder letzten freeride ist ein whiplash mit e13 und umwerfer getestet worden!also muss mindestens ein mechaniker bei fusion bescheid wissen!nach haken!

jupp das stimmt.... hab so was aehnliches ja auch schon geschrieben gehabt..... heute morgen bekam ich halt nur die auskunft, nee tut uns leid, wir verbauen die normal nicht, frag auf mtb news......


nochmal zum problem: also da da ja kein so iscg aufnahmebladings iss, scheint es probs zu machen, den drs richtig zu befestigen. so dasser aufjedenfall da bleibt wo er ist, (meint jedenfalls mein mechaniker)... also würde mich mal interessieren, ob schon jmd (ausser den fusion jungs, die nicht aufzuspueren sind (jedenfalls nicht so einfach)) ein 06er whiplash mit ner 06er DRS ausgerüstet hat, und obs da probleme beim zusammenbau gab, und wenn ja, wie die gelöst wurden (durch wegfeilen/adapter etc...)

schonmal danke!
 
iscg ist kein Vorteil. Wenn man mit der Kettenführung aufschlägt, bricht iscg meist ab, eine am Innenlager montierte verdreht sich höchstens und lässt sich wieder reparieren.

Du hast bis jetzt noch immer nicht geschrieben, was das Problem ist. Hast Du die richtige DRS bestellt? Die gibt es nämlich als isgc, e-Type und Innenlagerbefestigung. Auch die Grösse der Kettenblätter spielt eine Rolle.

Ich habe an meinem Freak eine Truvativ am Shimano Innenlager montiert. Musste ein wenig an der oberen Führung herumfeilen, sonst war alles Problemlos.
 
Die E13 mit e-type Boomerang passt problemlos. Bei e13 ist der Adapter sowohl unter dem Tretlager, als auch an den ISCG-Punkten zu befestigen (d.h. die Aussparung für das Innenlager ist so klein, das die Platte auch vom Innenlager geklemmt wird, wenn du zusätzlich die ISCG-Schräubchen benutzt). Montage unter Tretlager kein Problem. Passt auf Anhieb. Funzt gut. Billiger ist Heim3Guide und funzt fast identisch.
 
hmmpf habs gemerkt.. hab des ding falsch bestellt... auf der e13 hp steht irgendwas von "upgrade option: e-type", werdich mal versuchen rauszufinden, inwiefern das ganze upgradable ist... werdich dann mal bescheidsagen, wenns dran ist und funzt.....


mfg und danke fuer die antworten.........
 
Zurück
Oben Unten