Whiplash-welche Größe passt zu mir?

• Ersteller Ersteller MartinFörster
  • Erstellt am Erstellt am
M

MartinFörster

Guest
Hallo,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Whiplash, bin mir aber noch nicht sicher, welche Größe optimal für mich wäre. Ich bin 1,88m groß, 88,5cm Innenbeinlänge. In Freiburg Umgebung gibt es leider kein Whiplash zum Probefahren...und da es nur die beiden Größen gibt, stehe ich gerade genau 'dazwischen' ....Welche Größe passt zu mir? Vielen Dank schon mal.

MfG, Martin Förster

... wenn du genau "dazwischen" liegst, ist es doch ganz einfach.
Es kommt auf deinen Fahrstil bzw. das Gelände in dem du dich bevorzugt bewegst an. Schneller Downhill = größer = Laufruhe; verblockte Trails, Freeride = kleiner = wendiger = mehr "Sack"-Freiheit. Ich fahre persönlich immer die kleinere Variante.

Gruß Jörg

...und da liegt das Problem. Da ich zum einem auch noch bergrauf fahren will und zum anderem liebend gern durch verspielte trails fliege kann ich mich einfach nicht entscheiden :confused: . Aber wie's aussieht kann mir da niemand richtig helfen, ich muß da wohl einfach Prioitäten setzen...Danke trotzdem.

Gruss, Martin

Das würde mich nämlich auch interessieren wie die Grössen so gedacht sind. Ich bin 187cm gross und habe eigentlich gedacht ich bräuchte das grosse. Villeicht kann da jemand von Fusion selber einen Typ abgeben.

Gruss Johnny

Johnnybike schrieb:
Das würde mich nämlich auch interessieren wie die Grössen so gedacht sind. Ich bin 187cm gross und habe eigentlich gedacht ich bräuchte das grosse. Villeicht kann da jemand von Fusion selber einen Typ abgeben.

Gruss Johnny

Also ich bestelle mir jetzt die grosse größe :D . Hab da mit mehreren Leuten Gesprochen....klar, hängt vom Fahrstil ab...aber bei 187cm kann man da nix falsch machen. Auch Fusion hat mir eher zur L geraten...

Gruss Martin

Was macht man eigentlich, wenn man so wie ich 2 Meter gross ist? Sich bei einem anderen Hersteller umsehen, der Rahmen dieser Art (Einsatzzweck, Float Link ist natürlich einmalig :rolleyes: ) auch in grösser herstellt, oder?

Natürlich geht's auch darum, dass ich mit einem solchen Bike nicht nur bergab, sondern auch zumindest einigermassen manierlich bergauf fahren will. Ein bisschen Tourerei sollte auch möglich sein, auch, wenn ich weiss, dass das nicht der Haupteinsatzzweck des Whiplash ist.

Und da wären mir solche "Kindergrössen" ( :D ) eindeutig zu klein.

Gruss,
Azrael

|tV|Azrael schrieb:
Was macht man eigentlich, wenn man so wie ich 2 Meter gross ist? Sich bei einem anderen Hersteller umsehen, der Rahmen dieser Art (Einsatzzweck, Float Link ist natürlich einmalig :rolleyes: ) auch in grösser herstellt, oder?

Natürlich geht's auch darum, dass ich mit einem solchen Bike nicht nur bergab, sondern auch zumindest einigermassen manierlich bergauf fahren will. Ein bisschen Tourerei sollte auch möglich sein, auch, wenn ich weiss, dass das nicht der Haupteinsatzzweck des Whiplash ist.

Und da wären mir solche "Kindergrössen" ( :D ) eindeutig zu klein.

Gruss,
Azrael

...klar gibt es auch für den Einsatzzweck Hersteller mit grösseren Rahmen, wobei ich denke das auch die L/XL Größe des Whiplash für dich gut geht (jemand der es besser weiß möge mich eines besseren belehren). Aber einfach mal antesten, wenn möglich.....

Gruss, Martin

Zurück