Whistler Urlaub 2013

Wie lange wart ihr dort und was hat es gekostet?


  • Umfrageteilnehmer
    30

KonaBikerM

Haters gonna Hate!!
Registriert
26. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Hey Leute, ich wollte vlt für 2 Wochen nach Whistler mit 3 Erwachsenen und 1 Bike. Im I-Net habe ich schon geschaut nach Flug und Hotel, beläuft sich alles in allem so auf 4000 Euro. Nun wollte ich mal so fragen wie eure Erfahrungen so sind, was dazu kommt und und und. Ob es sichlohnt nur im Park zu fahren oder noch nach silverstar oder zu den Northshores zu gehen. Wie habt ihr es mit Teilen wie Bremsbeläge,Reifen,Schläuche und so weiter gehandelt? Mitgenommen oder dort gekauft. Wie hat das so bei euch mit dem Bike funktioniert(Verpackung evtl. Schäden etc.) Was hat so der Bikepark gekostet?
Als Termin hatt ich mal angepeilt:
->08.07.13
bis
->20.07.13
Ist aber nur ein Fixpunkt.

Als Unterkunft habe ich gewählt:
->Hotel
Würdet ihr lieber Hotel,Ferienwohnung oä. vorschlagen?

Bei der Verpackung habe ich daran gedacht:
->Großer Bikekarton mit dem beim Händler die Bikes ankommen.
->VR+HR ausbauen
->Lenker ab
->Sattelstütze+Sattel raus
->Schaltung ab
->Pedale ab
->In den Karton Protektoren
->Evtl. Helm
->Wie siehts mit Werkzeug aus,also Spitze Gegenstände wie Zangen und so könnte das zu Problemen Führen wie:
->Röntgen
->Beschädigungen

Wie sah es bei euch so mit der Verpflegung aus:
->Restaurant?
->Selber kochen?
->Hotel(inclusive)?
->Variante 1+2 gemischt?

Mietwagen ja-nein?:
->Normaler PKW oder Van?
->Preise
->Für wie lange?

Wie sieht es mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln aus wenn man zb. vom Park zum Hotel/Ferienhaus will?
->Preise?
->Verbindungsmöglichkeiten
->Fahrradmitnahme
->Verständigung English

Etwas zum Park
->Wartezeiten
->Verpflegung dort oder lieber Brötchen vom Frühstück mitnehmen?:D
->Must-do-Trails
->Bikestation/Bikewash

->Must do`s außerhalb des Parks?

Frohes Fest und Guter Rutsch ins neue Bike-Jahr wünscht Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich wollte vlt für 2 Wochen nach Whistler mit 3 Erwachsenen und 1 Bike. Im I-Net habe ich schon geschaut nach Flug und Hotel, beläuft sich alles in allem so auf 4000 Euro. Nun wollte ich mal so fragen wie eure Erfahrungen so sind, was dazu kommt und und und. Ob es sichlohnt nur im Park zu fahren oder noch nach silverstar oder zu den Northshores zu gehen. Wie habt ihr es mit Teilen wie Bremsbeläge,Reifen,Schläuche und so weiter gehandelt? Mitgenommen oder dort gekauft. Wie hat das so bei euch mit dem Bike funktioniert(Verpackung evtl. Schäden etc.) Was hat so der Bikepark gekostet?
Als Termin hatt ich mal angepeilt:
->08.07.13
bis
->20.07.13
Ist aber nur ein Fixpunkt.

Als Unterkunft habe ich gewählt:
->Hotel
Würdet ihr lieber Hotel,Ferienwohnung oä. vorschlagen?

Bei der Verpackung habe ich daran gedacht:
->Großer Bikekarton mit dem beim Händler die Bikes ankommen.
->VR+HR ausbauen
->Lenker ab
->Sattelstütze+Sattel raus
->Schaltung ab
->Pedale ab
->In den Karton Protektoren
->Evtl. Helm
->Wie siehts mit Werkzeug aus,also Spitze Gegenstände wie Zangen und so könnte das zu Problemen Führen wie:
->Röntgen
->Beschädigungen

Wie sah es bei euch so mit der Verpflegung aus:
->Restaurant?
->Selber kochen?
->Hotel(inclusive)?
->Variante 1+2 gemischt?

Mietwagen ja-nein?:
->Normaler PKW oder Van?
->Preise
->Für wie lange?

Wie sieht es mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln aus wenn man zb. vom Park zum Hotel/Ferienhaus will?
->Preise?
->Verbindungsmöglichkeiten
->Fahrradmitnahme
->Verständigung English

Etwas zum Park
->Wartezeiten
->Verpflegung dort oder lieber Brötchen vom Frühstück mitnehmen?:D
->Must-do-Trails
->Bikestation/Bikewash

->Must do`s außerhalb des Parks?

Frohes Fest und Guter Rutsch ins neue Bike-Jahr wünscht Max

Hi,
ich möchte auch nächstes Jahr nach Whistler fliegen, so zumindest der Plan. Ich habe mich schon fast für diese Jungs und ihr Paket entschieden:
http://www.bearbackbiking.com/our-holidays/whistler-experience/whistler-experience

7 Übernachtungen/Frühstück
Flughafentransfer Fr/Sa zwischen 14 und 18Uhr
5 Tage Guides( optional, aber inkl)
das Ganze kostes zw. 500 und 650€

Wann wollt ihr denn rüber und von wo werdet ihr fliegen? Die Preisunterschiede sind ja schon gewaltig zwischen den großen Flughäfen in Deutschlan, bzw, Niederlande und England.
Gruß
Stefan
 
Aloha!
Wir waren 4 Wochen mit dem Camper unterwegs und waren in Whistler, Silverstar, Sunpeaks und Kicking Horse. Allesamt unglaubliche Parks, wobei Whistler definitiv die größte Streckenvielfalt hat. Neben den Parks gibt es eigentlich in jedem größeren Ort v.a in der Ecke Squamish irrsinnig viele Strecken, die du shuttlen oder schieben musst. Kuck mal unter Nsmb.com
In Whistler kannst du entweder den örtlichen Campingplatz nehmen (52 Tacken) oder immer die 20 km von Pemberton pendeln (20 Tacken).
Bei den Anderen Parks konnten wir eigentlich überall für umme auf dem Parkplatz stehen.
Die billigste Airline ist eigentlich Air Transat, auch wegen der billigen Bikemitnahmepreise. Fliegt aber nur noch von wenigen Städten in Deutschland aus.
Greez freedolin
 
Boah, des weiß ich nich mehr genau, war vor 3 Jahren.
Hin und Rückflug ca 1000 Tacken mit Bike pro Person, Wohnmobil für 2 Personen ca 2500 für 4 Wochen, dazu kommt dann Essen, Sprit, Bikepark, Campgrounds (bis auf Sprit alles ziemlich teurich).... ich schätz 4000 p.P. wenn dus nicht allzu krass krachen lässt.
Greez
 
wir fliegen anfang september für 3 wochen nach vancouver usw..
werden ein wohnmobil mieten und dann alles abgrasen was uns interessiert..
flug mit air transat direkt frankfurt nach vancouver ca 800€ inkl bikes pro person..
16tage wohnmobil 1700€ inkl aller versicherungen..
4 tage hotel nochmal 500 euro..

dazu ale liftpässe und essen und trinken und sprit und campingplatz gebühren usw..

also günstig ist anderst..
 
Ob es sich lohnt nur im Park zu fahren oder noch nach silverstar oder zu den Northshores zu gehen.
Also die North Shore (Mt. Fromme, Seymour) lohnt sich auf alle Fälle. Lifte gibts zwar keine, aber entweder schiebt/fährt man eben hoch oder nutzt einen Shuttle, der kostet etwa 5 $/Fahrt.

Wie habt ihr es mit Teilen wie Bremsbeläge,Reifen,Schläuche und so weiter gehandelt? Mitgenommen oder dort gekauft.
Nimm soviel mit, wie Du kannst. Gerade Bremsbeläge sind sau teuer im Vergleich zu Deutschland. Du bekommst zwar alles, aber wenn Du nicht grade ein Schnäppchen erwischst, bezahlst Du deutlich mehr.
Wie hat das so bei euch mit dem Bike funktioniert(Verpackung evtl. Schäden etc.) Was hat so der Bikepark gekostet?
Schäden hatte ich am Rad keine, hat alles super geklappt. Bikepark kostet etwa 50$/Tag. Ich hatte die TriplePlayCard für 3 Tage, die kam 135$+tax.
Bei der Verpackung habe ich daran gedacht:
->Großer Bikekarton mit dem beim Händler die Bikes ankommen.
->VR+HR ausbauen
->Lenker ab
->Sattelstütze+Sattel raus
->Schaltung ab
->Pedale ab
->In den Karton Protektoren
->Evtl. Helm
->Wie siehts mit Werkzeug aus,also Spitze Gegenstände wie Zangen und so könnte das zu Problemen Führen wie:
->Röntgen
->Beschädigungen
Alles was neben dem Bike im Karton ist, KANN Dir theoretisch ans Bein laufen, weil es dann nicht einfach nur Sportgepäck ist, sondern reguläres Übergepäck. Praktisch interessiert es aber niemanden, Du kannst die Box also mit Kram bis zum Gewichtslimit füllen. Falls es aber wirklich jemanden stören sollte, hast Du natürlich schlechte Karten. Spitze Gegenstände gehören natürlich irgendwie eingepackt. Mit dem Röntgen sollte es keine Probleme geben.

Wie sah es bei euch so mit der Verpflegung aus:
->Restaurant?
->Selber kochen?
->Hotel(inclusive)?
->Variante 1+2 gemischt?
Wir haben uns Mittags einen Hotdog oder beim Burgermann was zu essen geholt, das hat gereicht.

Mietwagen ja-nein?:
->Normaler PKW oder Van?
->Preise
->Für wie lange?
Wenn Du mehrere Tage hintereinander im Bikepark bist, ist das Auto rausgeworfenes Geld. Wenn Du aber zwischendrin was anderes machen willst, wäre es aber blöd, weil Du ja Rabatte für komplette Wochen erhälst.
->Verständigung English
Nordamerika hat es ansich, dass Du Dich auf Englisch verständlich machen musst. Mandarin/Kantonesisch könnte allerdings auch klappen ;-)
Etwas zum Park
->Wartezeiten
->Verpflegung dort oder lieber Brötchen vom Frühstück mitnehmen?:D
->Must-do-Trails
->Bikestation/Bikewash
Wartezeiten waren bei mir immer recht kurz, selbst als ich mal am Samstag da war. Es gibt eine Single-Reihe am Lift, wie man sie auch vom Skilift kennt. Da ging es immer flott, Wartezeit maximal 10 Minuten, wenn überhaupt. Natürlich sitzt Du dann nicht mit dem Kumpel im Lift, aber die paar Minuten hält man das ja aus.
->Must do`s außerhalb des Parks?
Da gibts mit Sicherheit genug anzuschauen: Vancouver, Vancouver Island, Victoria, div. Wanderrouten etc. Selbst ohne Bike bekommt man 3 Wochen rum ;-)
 
ganz Wichtig! Kranken/Unfallversicherung sonst kann es teuer werden. Zimmernachbar hatte sich an einem Stein die Hand aufgeschlitzt. Kostenvoranschlag nur für desinfizieren 5 Stiche + Verband 800 CAD.
Biketeile Minion DHF oder High Roller II ca. 90 CAD , Schlauch ca. 8 CAD, Bremsbeläge 20-25 CAD (geht natürlich auch teurer) 0815 Maxxis Minion gabs für 40-50 CAD
 
ganz vergessen:
->Bikestation/Bikewash
gibts an der talstation in whistler.

ganz Wichtig! Kranken/Unfallversicherung sonst kann es teuer werden. Zimmernachbar hatte sich an einem Stein die Hand aufgeschlitzt. Kostenvoranschlag nur für desinfizieren 5 Stiche + Verband 800 CAD.
wer ohne anreist, dem ist eh nicht mehr zu helfen. ich will nicht wissen, was dann eine bergung per helicopter kostet!
Biketeile Minion DHF oder High Roller II ca. 90 CAD , Schlauch ca. 8 CAD, Bremsbeläge 20-25 CAD (geht natürlich auch teurer) 0815 Maxxis Minion gabs für 40-50 CAD
wie gesagt, im angebot gabs die sachen günstiger. aber wenn mans braucht, dann hat man ja nicht unbedingt zeit und lust stundenlang auf schnäppchenjagd zu gehen. (DHF ~60$, schlauch ~4$, klamotten im abverkauf extrem runter gesetzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Also die North Shore (Mt. Fromme, Seymour) lohnt sich auf alle Fälle. Lifte gibts zwar keine, aber entweder schiebt/fährt man eben hoch oder nutzt einen Shuttle, der kostet etwa 5 $/Fahrt.
Wo hast du denn den Shuttle organisiert/gebucht?
Greez
 
da muss ich mich schlau machen, hab es bisher noch nicht in anspruch genommen. ein kollege hat mir nur davon erzählt.
 
ja wir wollen auch anfang sep. nach whistler und bei mir sind es für zwei personen,flug,5* lodges und mini van zusammen 3600 schleifen!!

kann einer von euch noch ein paar infos geben zb. was es kostet wenn man essen geht oder was man noch so alles dort machen kann,hab frau dabei!:heul:
 
pint bier: 6$, pitcher bier: 12$
normales gericht: >12$, nach oben offen. du bekommst aber durchaus gute sachen für weniger als 20$. dazu natürlich noch trinkgeld.
in whistler selbst kann man noch wandern, ziplining, bären anschauen oder bungee jumpen. du kannst ihr natürlich auch einen einsteigerkurs fürs mountainbiken unterjubeln, wenn sie sonst nicht dafür zu haben ist ;-)
 
@scheini79: so habe ich es auch gemacht, gute Wahl !! Dazu kam ein günstiger Condor-Flug, habe da ein Schnäppchen gemacht, keine 800 Euro.

Whistler ist nicht günstig was die Nebenkosten angeht, ist halt ein Urlaubort. Bikerbedarf gibt es genug im Ort (zu gehobenen Preis), dazu direkt in liftnähe eine kleine Station mit Werkzeug usw. um sein Bike schnell selber zu reparieren.
Informiert euch wann das CrankWorx-Festival ist, sollte im August sein, da wird es voll.

Es gibt eine Buslinie von Vancouver Airport nach Whistler, ggf, bearbackbiking anmailen und nachfragen, die helfen in der Regel auch Leuten die nicht bei ihnen buchen.

Viel gibt es nicht was man in Whistler sonst noch machen kann, wandern, golfen, shopping bzw bummeln und vielleicht mit der AirWhistler eine Rundflug.

Ach ja, schei.... auf das Geld, öfter mal etwas unvernünftiges machen !!
 
lach,naja ich glaub das gibt nix das fräulein dort biken geht,schade eigentlich!!ja das es teuer ist hab ich mir schon gedacht.hatte überlegt auch mal die ein oder andere tour(auto)zu machen zb silverstar.wenn man schon da unten ist sollte man auch dahin.
wie sieht das aus mit tagestouren??ist alles kilometer weit entfernt?
find ich ne feine sache das hier in dem tread infos weiter gegeben werden und man fragen stellen kann:daumen:.
 
Fallschirmspringen, bungee jumping, whitewater rafting, das wo man sich gegenseitig mit Farbkugel beschießt, Ski und Snowboard und das ist nur an was ich mich grade erinnern kann
 
weiss einer von euch wie das mit dem zoll ist??was darf ich mit rüber nehmen und was sollte ich sein lassen??
zb. six pack machen die da streß in good old germany??oder bei kaffee?
 
bier ist kein ding. wenn du nicht zuviel mit bringst (siehe zoll webseiten). sixpack (ich hab dosen genommen) im koffer. handgepäck geht natürlich nicht. kaffee hab ich auch mal mitgenommen. war auch kein problem. nicht ins handgepäck gehört werkzeug, die haben angst, dass du das flugzeug auseinander nimmst ;)
 
:daumen: @all: Finde es gut das sich aus meiner Frage ein guter kleiner Thread über Whistler Urlaube entwickelt hat! :daumen: :)
Ich habe letztens mal einen Flug gesehen für 800 Euro und Fahrradmitnahme unter 75Euro, immoment suche ich denn gerade mal für euch raus ;)
 
Zurück
Oben Unten