White Industries Naben vs. Gary Fisher Rahmen

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
26. Februar 2008
Reaktionspunkte
13
Hallo!

Ich hab gerade meine neuen White Industries Naben (AFT-Tracker) in meinen 92ér Gary Fisher Supercaliber hängen wollen. Dabei musste ich feststellen, dass die hintere nicht recht in das Ausfallende passt und die vordere nicht in die Gabel will. In beiden Fällen fehlen nur 1/10 bis 2/10 mm. Andere Laufräder passen wie gewohnt. Ist das normal? Was kann ich machen? Farbe an den Ausfallenden abkratzen? Die Einbaubreite stimmt jedenfalls.


 
Na,

vorne sollten die Ausfallenden 9 mm Maulweite haben - hinten knapp 10 mm.

Die Achsenden müssen dementsprechend einen Tick schlanker ausfallen.

 
...hatte ich auch schon mal und dachte zunächst, ich schaue nicht richtig.
Vielleicht wurde der Lack teilweise ein wenig dick aufgetragen - mit ein wenig gleichmäßigem, gefühlvollem Druck ging es dann doch noch.
 
... bei keinem meiner bonnträger ließen sich die hr naben ohne lackabtrag im ausfaller einbauen.
 
... am besten Du verkaufst Sie mir für meinen Titanrahmen für viel Geld , da muß man keinen Lack abmachen

Schönes Wochenende

raze
 
...das gleiche Problem habe ich auch mit meiner Ringle VR Nabe und neu lackierter Judy.

Ist allerdings schon komisch, nur diese Kombi funktioniert nicht, alles andere schon: Ringle in andere Gabel, andere Naben in neue Judy...

Werde wohl ein wenig den Lack der Judy an den Ausfallenden abtragen
 
Na dann widme ich mich - sobald die Laufräder fertig sind - dem fröhlichen Abpuhlen von Farbe...! So eine Sch****!
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen