Who is Jeffsy?

Hallo Zusammen, ich steh kurz vor der Anschaffung eines YT Jeffsy CF Pro 27.
Ich bin 1.78 cm gross und hab eine Schrittlänge von 81 cm. Fahre viel Touren (1000-1500 hm) mit eher anspruchsvollen Trails in den Schweizer Bergen. Aktuell fahre ich ein Trek Remedy mit einer Rahmengrösse von 18.5 Zoll.
Würdet ihr mir hier eher zu Medium oder Large raten? Danke Euch im Voraus für euren Input.
 
Hallo Zusammen, ich steh kurz vor der Anschaffung eines YT Jeffsy CF Pro 27.
Ich bin 1.78 cm gross und hab eine Schrittlänge von 81 cm. Fahre viel Touren (1000-1500 hm) mit eher anspruchsvollen Trails in den Schweizer Bergen. Aktuell fahre ich ein Trek Remedy mit einer Rahmengrösse von 18.5 Zoll.
Würdet ihr mir hier eher zu Medium oder Large raten? Danke Euch im Voraus für euren Input.

L und Jeffsy 29
 
Hallo Zusammen, ich steh kurz vor der Anschaffung eines YT Jeffsy CF Pro 27.
Ich bin 1.78 cm gross und hab eine Schrittlänge von 81 cm. Fahre viel Touren (1000-1500 hm) mit eher anspruchsvollen Trails in den Schweizer Bergen. Aktuell fahre ich ein Trek Remedy mit einer Rahmengrösse von 18.5 Zoll.
Würdet ihr mir hier eher zu Medium oder Large raten? Danke Euch im Voraus für euren Input.

Ich hab 1 und SL3cm mehr und fahre M
Hab beide Größen mal Probe gefahren, L war sehr gut, wollte es schon bestellen und hab dann hier im Forum noch jemand mit M in der Nähe gefunden und hab mich auf Dem kleineren irgendwie wohler gefühlt und dafür entschieden. Ich würd beide auf jedenfall mal probesitzen.

Und wie im post davor schon geschrieben
Jeffsy29 nehmen
 
cd75fed3c840cbbc08dc48a87a3d2c44.jpg


So heute bekommen[emoji2][emoji1303] kommt jetzt ins Jeffsy CF 1


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und gibt's schon was zu berichten ? ;-)
 
Danke Euch. Würde auch vom Bauchgefühl eher in Richtung M tendieren. Wohnt hier zufällig jemand in der Nähe von Chur oder ggf. Lindau und würde mich mal Probe sitzen lassen? Spendier auch ein Bier...
 
Hat noch jemand huber Buchsen verbaut ? Müssen die streng reingehen ? Bei mir was das ein riesen Kraftakt. Drehen die sich leicht? Bei sitzen die Bombenfest...

Gruß Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@philis macht einfach mehr Sinn bei so großen Jungs und hat kaum Nachteile ;) Ausserdem macht das 29er eher genausoviel, oder gar noch mehr Spaß. Würde mir aktuell kein 650b kaufen, bei der Größe schon gar nicht.
 
leider gibt es das JEFFSY CF PRO RACE 29 erst wieder im September :-(
AUCH ANDERE ELTERN HABEN TÖCHTER auch wenn mit gebrochenem Herzen
 
leider gibt es das JEFFSY CF PRO RACE 29 erst wieder im September :-(
AUCH ANDERE ELTERN HABEN TÖCHTER auch wenn mit gebrochenem Herzen
Das andere 29er holen und Upgraden. Die Teile, die du nicht willst, bekommst du sicher gut los. Ich bin nur 173 will aber nichts anderes als 29“ mehr fahren
 
Hat noch jemand huber Buchsen verbaut ? Müssen die streng reingehen ? Bei mir was das ein riesen Kraftakt. Drehen die sich leicht? Bei sitzen die Bombenfest...

Die Buchsen sollen ein Übermaß haben. Die Gleitlagerung findet im Innenbereich der Buchse statt.
Mit dem Außendurchmesser sitzt sie fest in der Dämpferaufnahmebohrung.
 
Das andere 29er holen und Upgraden. Die Teile, die du nicht willst, bekommst du sicher gut los. Ich bin nur 173 will aber nichts anderes als 29“ mehr fahren

Ich gebe dir recht, aber die Teile günstig in der Bucht verramschen und die Neuen zu überteuerten Einzelteilen kaufen ist, aufwendig und teurer als wenn man es Onblock tut :)Sehr schönes Rad....günster P/L leider nicht verfügbar....und XL völlig falsch von der Firma kalkuliert
 
Stehe jetzt vor dem Kaufbutton, weiß aber nicht welche Größe. Laut YT kann ich beides fahren. Größe 174cm, Schrittlänge 81cm
Möchte das 29er Jeffsy....Mein jetziges 29er hat Rahmengröße von 18"
Wird mir das L nicht bissle zu groß?
grüssle Peter
 
Zurück
Oben Unten