Who is Jeffsy?

Hallo zusammen,

hat sich jemand schon mit einem Umbau des Jeffsy´s auf 27,5 Zoll Laufrädern beschäftigt?
Gibt es hierzu Erfahrungen?

Versetzen ist mit dem Jeffsy kein Problem, ich merk keinen Unterschied zu anderen Bikes. Was mich allerdings was stört ist das Tiefe Tretlager was doch schnell zum Aufsetzen neigt. Für technische Spielereien nehme ich doch gerne noch mein Freerider.

Frage beantwortet?

Ich hab lange überlegt ob das Jeffsy das richtige Rad für mich ist. Ich komme von 26" und war sehr skeptisch was 29er betrifft.
Jetzt nach den ersten Fahrten bin ich mehr als begeistert. Das Rad ist einfach geil und agil. Die 29er machen sich nur positiv bemerkbar.
IMG_4121.JPG

Anhänge

• IMG_4121.JPG
    IMG_4121.JPG
    243,9 KB · Aufrufe: 48
Donnerbolzen

Alles klar, danke. Da kann man wirklich nicht mehr rausholen.
Das aber die oben verlinkte 6mm Offset Variante oder? Sehe bei Absolute Black nur die und die Boost...

Springt die GX 1x11 auch 1-2 Ritzel runter beim zurücktreten?

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal 'n Update zwecks Rahmen Größe.
Also bei 168 cm und 79 cm Schrittlänge geht sich Größe M und 150er reverb bei mir locker aus. Muss die reverb sogar noch etwas raus ziehen...für alle die noch unschlüssig sind

Ich bin 173 und hab 77er Schrittlänge. Bei mir ist es mit der 150er Reverb knapp. Laut YT wird trotzdem bei mir Rahmengröße M empfohlen. Sollte eventuell eine kürzere Reverb einbauen. Mal schauen, bisher konnte ich wegen dem Wetter das Bike noch nicht richtig testen.

Ich bin 173 und hab 77er Schrittlänge. Bei mir ist es mit der 150er Reverb knapp. Laut YT wird trotzdem bei mir Rahmengröße M empfohlen. Sollte eventuell eine kürzere Reverb einbauen. Mal schauen, bisher konnte ich wegen dem Wetter das Bike noch nicht richtig testen.
Kannst bestimmt mit jemandem gegen eine 125' er tauschen. Es findet sich bestimmt jemand der liebend gerne tauscht. Schau mal im Canyon Lager, die armen Jungs und Mädels bekommen nur 125' er

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Kannst bestimmt mit jemandem gegen eine 125' er tauschen. Es findet sich bestimmt jemand der liebend gerne tauscht. Schau mal im Canyon Lager, die armen Jungs und Mädels bekommen nur 125' er

Das ist eine klasse Idee.
Weiß jemand, ob die Stealth beim Jeffsy den "Connectamajig" Anschluss hat und welche gesamtlänge verbaut wird?

Das ist eine klasse Idee.
Weiß jemand, ob die Stealth beim Jeffsy den "Connectamajig" Anschluss hat und welche gesamtlänge verbaut wird?
Japp, die Schnellkupplung (mit dem furchtbaren Namen) ist dran. Habe meine Reverb nämlich erst letzte Woche ausgebaut zum einschicken.

Welche Gesamtlänge meinst du?

Die Stealth gibt es laut SRAM Homepage in Verschiedenen Längen (340mm, 390mm, 440mm, 480mm). Hätte dann gerne die gleiche Länge, damit ich die Leitung drin lassen kann

Du kannst die Leitung auch lässig kurzen und wenn du es geschickt machst, musst du nicht mal neu entlüften. Meinst du die Länge der Sattelstütze? Ist sie nicht abhängig vom Hub....?

Kann man unterschiedlich bestellen zumindest bei der 125er. Nicht dass die 150er Reverb eine Gesamtlänge von 390 hat und ich mir ne 125er in 440 hole. Dann hätte ich eventuell das selbe Problem nur mit weniger Hub. Je nach dem wie weit ich sie in der Sattelstütze versenken kann.

Kann man unterschiedlich bestellen zumindest bei der 125er. Nicht dass die 150er Reverb eine Gesamtlänge von 390 hat und ich mir ne 125er in 440 hole. Dann hätte ich eventuell das selbe Problem nur mit weniger Hub. Je nach dem wie weit ich sie in der Sattelstütze versenken kann.
Absolut fairer Einwand! Wusste nicht, dass es da Unterschiede gibt.

Weiterer Punkt bei der Reverb ist halt die Garantie. Wenn du tauschst, müsste der Erstkäufer das Ding einschicken, wenn sie anfängt sich abzusenken. Und das macht sie wahrscheinlich irgendwann...

Deshalb doch vll die 150' er verkaufen und die 125' er kaufen

Oder

Lieb bei Yt-industries fragen!!! Die bauen ja in die S Varianten die 125' er ein

Vll bauen sie dir die kleine ein...

YT hab ich schon gefragt. Die meinten eine 125er kaufen und die 150er los werden. Auf solche Fälle können sie leider nicht eingehen, da sie durch die wenigen Varianten einen super Preis/Leistung anbieten können. Kann ich verstehen der Preis war wirklich spitze.
Na ja, wenn die anfängt ab zu sinken dann könnte ich sie fast behalten. Ist ja ca. 0,5 bis 1cm was sie mir zu lang ist ;)

Hab aber YT gebeten mir die specs mitzuteilen, dann biete ich sie im bikemarkt zum Tausch an.

YT hab ich schon gefragt. Die meinten eine 125er kaufen und die 150er los werden. Auf solche Fälle können sie leider nicht eingehen, da sie durch die wenigen Varianten einen super Preis/Leistung anbieten können. Kann ich verstehen der Preis war wirklich spitze.
Na ja, wenn die anfängt ab zu sinken dann könnte ich sie fast behalten. Ist ja ca. 0,5 bis 1cm was sie mir zu lang ist ;)

Hab aber YT gebeten mir die specs mitzuteilen, dann biete ich sie im bikemarkt zum Tausch an.
Glaub mir, wenn sie anfängt einzusinken ist das Sitzgefühl voll für den Arsch...

Vielleicht hab ich Glück und einer mit größer Schrittlänge und Jeffsy in S meldet sich und möchte die 150er haben. Da wird YT bestimmt ein Auge zudrücken im Garantiefall ;)

Ich hätte eine neue Reverb in 125mm/31,6mm die ich gerne gegen eine 150er tauschen würde. Sie ist momentan in mein Rad eingebaut, ist mir allerdings zu kurz und kommt raus! Wenn die Längen stimmen; übernehme ich auch gerne die Versandkosten in beide Richtungen.

Gruss,
OTF

Zurück