Who is Jeffsy?

IMG_20170115_154239.jpg

Tour am Donnersberg

Anhänge

• IMG_20170115_154239.jpg
    IMG_20170115_154239.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 54
Aaron Gwin's YT Jeffsy
http://www.vitalmtb.com/features/Aaron-Gwins-YT-Capra-vs-YT-Jeffsy-Bike-vs-Bike,1512

max_AG_JEFFSEY_0_645031.jpg

Aaron Gwin's YT Jeffsy Spec and Details
    • Size: Large, 2017 model year
    • Travel: 140mm front and rear
    • Fork: FOX 34 29 Float Factory
    • Shock: FOX Float X
    • Bars: Renthal Fatbar Carbon, 790mm wide, 30mm rise, 31,8mm
    • Stem: Renthal Apex, 50mm length, 6-degree rise, 31,8mm
    • Brakes: TRP Quadium SL 4-piston, disc 203mm
    • Shifters, Chain, Rear Derailleur: SRAM XX1 11-speed
    • Cranks: e*thirteen TRSr Carbon, 170mm length
    • Chainring: e*thirteen Quick Connect Guidering, 32t
    • Pedals: HT X2
    • Bottom Bracket: e.thirteen Pressfit 30mm, BB92
    • Cassette: e*thirteen TRSr 11-speed, 9-44t
    • Wheels: e*thirteen TRSr carbon, 29
    • Tires: Onza IBEX, 29 x 2.4-inch width front and rear
    • Seatpost: FOX Transfer, 125mm travel
    • Saddle: SDG Circuit Mtn, alloy rails
    • Grips: ODI
    • Weight: "Pretty Lighter"

Anhänge

• max_AG_JEFFSEY_0_645031.jpg
    max_AG_JEFFSEY_0_645031.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
In weiß hat das jeffsy auch eher Seltenheitswert wenn ich mir die Bilder so durchgucke in versch. Threads. Gibt's da nen Grund für? Schlechter weißer Lack oder so?

@Gyver wie Sickboy schon geschrieben hat, wird das funktionieren. Hier gibt es auch einen schönen Thread zur MX8. Da werden solche Fragen auch beantwortet :daumen: .
Übrigens musst du hier Bilder von deinem Jeffsy hochladen wenn der Umbau fertig ist ;) !

Kennt jemand den Laufradsatz von dem CF pro race? Speziell die Naben. Mich würde interessieren, ob die laut oder leise sind. Ich bin Anfang dieser Woche eine Industrie Nine Nabe gefahren, mit 120 Zähnen. Toll das die praktisch sofort greift (3%) aber die ist so laut, dass es mich am Ende der Ausfahrt genervt hat. Kann jemand was dazu sagen?

@Zaskar HH auf youtube gibt es einige Videos zu den e13 Naben.
Im allgemeinen scheinen diese recht laut zu sein. Ich bin deswegen auch ein wenig verunsichert.

Zusätzlich verunsichern mich die neuen Fahrwerkskomponenten des Jeffsy Pro. Hat jemand Erfahrung mit den Fox Elite Teilen im Vergleich zu den Factory Kashima Modellen? Gerade die waren es, die mich bei der Probefahrt in Latsch (sicher in Verbindung mit den DT Swiss Laufrädern) im direkten Vergleich mit den CF Comp Modellen vom Pro überzeugt haben. Leider war das Pro kurze Zeit später in L bereits ausverkauft :(

Performance Elite ist identisch mit der Factory series, lediglich Kashima fehlt. Neu sind da die schwarzen Gleitfächen an den Standrohren bzw Gleitkolben.

Ich habe eine Frage zur Steckachse hinten. Weiß jemand ob man statt der DT Swiss RWS Achse auch ne ganz normale Schraubachse bekommt? Ich habe bisher noch nichts gefunden für Boost. Ich am Hinterbau nicht auf abstehende Hebel.

Besten Dank @Vincy, dann sollte ich damit ja ebenso zufrieden sein. Das Kashima-Coating wird wohl keine Welten im Ansprechverhalten ausmachen.

Mit den E*13 Naben kann man offenbar Glück oder Pech haben, ich denke das Wagnis muss ich eingehen :P

Starker Aufbau! Darf man fragen was das für ein Neoprenschutz an der Reverb ist? Über den Winter habe ich bisher einen Schlauch umfunktioniert :D .

Ich wollte mich auch nen Schlauch umfunktionieren, da kam mein FH mit dem Neoprenschutz um die Ecke. Kann Dir aber nicht mal sagen, was das für ne Marke ist. Kann aber mit einer Stealth und Non-Stealth verwendet werden.

Zurück