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mal paar Seiten zurück blättern, da steht alleswar jemand mit dem Pro Modell schon im Bikepark? Und wenn ja: habt ihr dann auf Alufelgen gewechselt?
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mal paar Seiten zurück blättern, da steht alleswar jemand mit dem Pro Modell schon im Bikepark? Und wenn ja: habt ihr dann auf Alufelgen gewechselt?
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macht sich spitze, auch auf touren über feldwegen fährt es sich geiler als mein trek fuel ex 29Ihr scheint ja doch recht zufrieden zu sein mit dem Jeffsy. Wie macht es sich denn, wenn man es mal unterfordert, sprich damit einfach nur auf eine Waldautobahntour geht? Hat man abgesehen vom höheren Gewicht einen merklichen Nachteil, zu 120mm Trailbikes wie dem Occam TR, Contrail, oder ähnlichem?
du hast richtig spass mit grosse touren kein thema, man schafft viel km weil das ding(je nach reifen) rollt und rollt. Wie gesagt , hatte vorher n fuel ex29 für touren und muss sagen das jeffsy fährt sich um einiges geiler. Man will immer noch paar km ranhängen und noch nich aufhörenOk nochmal anders und an diejenigen, die im speziellen das Pro fahren: durch die hochwertigen und leichten Komponenten, insbesondere den LRS erwartet man ja schon, dass das Rad einen sehr guten Vortrieb haben müsste. Auch weil die Geo der eines Camber oder Stumpys schon auch ähnelt. Dass es im sehr Steilen nicht so gut geht wie das Camber haben wir ja geklärt, wie ist denn die generelle nennen wir es mal Tourentauglichkeit? Ich habe selbst auch ca 16km bis zu meinen Trails bei denen es etwas mehr zur Sache geht, fahre schon mal 70km Touren. Hat man an so einem Tag Spass mit dem Bike? Mensch..dieses nicht Testfahren können ist doch schei**e
Hi pib, ich hab die Bremsen auch eingefahren und war dann sehr enttäuscht, genau wie die normalen Guides haben die Bremsen einfach keine Standfestigkeit wenn man über 90kg wiegt. Selbst mein kumpel mit knapp über 70kg war mit der Bremse nicht zufrieden und hat die Standfestigkeit bemängelt.Wie zufrieden seit ihr mit der guide ultimate bremse? Ich bin jetzt bestimmt schon 4000 Tiefenmeter gefahren und man sollte denken, das Teil sei eingebremst.
Dennoch ist bremsleistung eher mau und die Geräusche störend. Quietscht und Ächst das Teil. Die bremse fühlt sich eher schwammig an, ein Druckpunkt lässt sich nicht definieren. Um volle Leistung zu erhalten, muss man schon mit sehr viel Kraft am Hebel ziehen!
Irgendwelche Tipps? Entlüften? Neue Beläge?
Greetz pib
drum ist das bike so schnell!Hi hawk77, das ist bei einem 4,5K teuren Bike mehr als enttäuschend. Ich hatte große Erwartungen an die Bremsen. Ein kompletter Umbau kommt bei mir aus finanziellen Gründen nicht in Frage. Ich werde es wohl mal mit anderen Belägen probieren. Hierzu gab es ja ein paar Posts voher schon Empfehlungen, welche Beläge taugen.
An meinen alten Radon war die Formula One verbaut und die Bremsleistung war für mich mehr als ausreichend. Aber die Guide Ultimate ist dagegen echt ein Witz.
Kommt immer auf die Wünsche und das Gewicht des Fahrers an, viele Leute schwärmen von der Bremse.Hi hawk77, das ist bei einem 4,5K teuren Bike mehr als enttäuschend. Ich hatte große Erwartungen an die Bremsen. Ein kompletter Umbau kommt bei mir aus finanziellen Gründen nicht in Frage. Ich werde es wohl mal mit anderen Belägen probieren. Hierzu gab es ja ein paar Posts voher schon Empfehlungen, welche Beläge taugen.
An meinen alten Radon war die Formula One verbaut und die Bremsleistung war für mich mehr als ausreichend. Aber die Guide Ultimate ist dagegen echt ein Witz.
Aber ich bin mit meinen 75 Kilo nackt vollkommen zufrieden.
Leichtbau fetisch und chronische Armut. Da muss man halt kreativ sein.Fährst du aus Gewichtsgründen nackt oder aus Prinzip?
Kurze Frage - bei den CF Modellen (also auch bei den Comp) sind Tubelessventile im Lieferumfang enthalten, richtig?
Ich fahre zwar nur eine alte Trail 7 an einem ebenso alten Wicked 650B comp. Aber ich bin mit meinen 75 Kilo nackt vollkommen zufrieden. Aber erst mit den organischen Koolstop Belägen wurde sie richtig gut. Wenn deine sooooo schlecht bremst ist evtl was beim Einbremsen schief gelaufen oder es besteht ein Defekt?
Hmm, ok danke. Naja, ansonsten muss ich halt am Wochenende temporär eins vom anderen Rad umbauen. Aber denke mal, das war dann eher ein versehen, dass nur eins dabei war bei dir ;-)Bei mir wurde nur ein tubeless Ventil mit geliefert.
Bei mir waren beide dabei, sind aber länger als normale durch die hohen Carbonfelgen, daher aufpassen wenn man alte nimmtHmm, ok danke. Naja, ansonsten muss ich halt am Wochenende temporär eins vom anderen Rad umbauen. Aber denke mal, das war dann eher ein versehen, dass nur eins dabei war bei dir ;-)
Werden denn jetzt nur noch die vorhandenen ausverkauft? Ab wann gibt es denn dann eine neue Lieferung? Wird der Rahmen nochmal geändert? 2017er Parts verbaut oder ist es ein 2016/17 Modell und erst Ende 2017 kommt eine "neue" Version? Blick da nicht mehr durch, seit dem man teilweise schon im September16 2017er Bikes bekommt....