Who is Jeffsy?

Das gefällt sehr gut!
Gewicht überrascht mich aber, ist nur 300g leichter als mein AL Comp1 mit sehr wenigen Änderungen (MT5, Minion SS + HR2).
Sollten ja sowohl Rahmen als auch Laufräder ne ganze Ecke leichter sein.
Was ists für ne Rahmengröße?

Rahmengröße ist XL.

Aus der Box hat es ca. 13,1kg gewogen ohne Pedale. Laufräder dürften zur Serie etwas schwerer sein, durch die Hope Naben. Wie groß der Unterschied bei den Reifen Maxxis und Onza ist kann ich nicht sagen, habe beide nicht auf der Waage gehabt.
 
Klappt nicht. Wenn ich den Schlauch rausziehe, löst sich auch die "hintere" Wulst. Mit mehr Druck an der Tanke ging es auch nicht. Die Wulst sitzt einfach nicht nah genug am Horn. Seifenwasser hat auch nicht gefruchtet. Naja. Dann fahr ich erstmal ein wenig mit Schlauch und hoffe, dass sich die Wulst ein wenig "veklebt". Sonntag geht es nach Finale. Da wollte ich eigentlich tubeless unterwegs sein.
Mit wieviel Bar hast du den Reifen denn aufgepumpt?
 
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand eine Kettenführung bzw.einen Bashguard am Pro montiert ?
Wenn ja welchen ?
Passend zum ovalen 28er.
Danke schon mal
 
http://int.oneupcomponents.com/collections/all-products/products/chainguide-s3

OneUpComponents-S3-Guide-Front-Green-Bird_grande.jpg

Brauchst aber dann von YT zusätzlich den Jeffsy E-Type Mount Adapter dazu.
 

Anhänge

  • OneUpComponents-S3-Guide-Front-Green-Bird_grande.jpg
    OneUpComponents-S3-Guide-Front-Green-Bird_grande.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

am Wochenende ist mein CF Pro in Schwarz gekommen. Gestern habe ich schonmal alles soweit montiert (Leider war es dann schon zu spät für eine Probefahrt):
12,25 kg in Größe L
+350gr Race Face Atlas Pedale

Jetzt noch das 28 Blatt montieren, meinen eingesessenen Sattel drauf und auf Tubeless umrüsten. Dann geht es los!

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir ja die KOOL-Stop Bremsbeläge mit "Kühlrippen" bestellt. Sehr enttäuschend, da die Bohrungen überhaupt nicht gepasst haben. Ca. 0,5 mm Abweichung. Mußte ich wieder zurückschicken. Gibt es andere, bessere Alternativen?
 
Hi,

am Wochenende ist mein CF Pro in Schwarz gekommen. Gestern habe ich schonmal alles soweit montiert (Leider war es dann schon zu spät für eine Probefahrt):
12,25 kg in Größe L
+350gr Race Face Atlas Pedale

Jetzt noch das 28 Blatt montieren, meinen eingesessenen Sattel drauf und auf Tubeless umrüsten. Dann geht es los!

Gruß Klaus

12,25 kg in Größe L
+350g Race Face Atlas Pedale
+60g Mehrgewicht SQlab 612
-15g 28er Blatt
-175g tubeless (90ml Milch pro Rad, Vorderrad 1940g, Hinterrad 2295g)
=12,47kg

(Mir geht es nicht um die paar Gramm, dachte nur, vielleicht interessiert es jemanden.)

Und noch ein Bild (mit SQlab 612: 305gr statt 260gr der Originale):
Neu 1 201609019.jpg
 

Anhänge

  • Neu 1 201609019.jpg
    Neu 1 201609019.jpg
    315,6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Sooo... ich hab jetzt meins auch mal zusammengebaut und ein paar Sachen foliert.
Also der erste Eindruck nach ein paar Tagen ist echt Hammer!

IMG_5466.jpg


Hab mir jetzt aber mal für die Gabel den 150er Air Saft bestellt - hat den jemand schon mal eingebaut?

Ps: Ich hab grad zusätzlich das Problem mit der Pike, dass sich der Negativbereich von der Pike mit zu viel Luft füllt. Dadurch "sackt" die Gabel im Stand ein und hat nicht mehr die vollen 140mm sondern ehr 100mm. Wenn ich die Gabel ganz rausziehe zischt es kurz und die Gabel ist wieder ok. Aber das sollte dieses bekannte Problem sein (http://www.mtb-news.de/forum/t/rock...chtsthread-keine-fragen.704521/#post-12406542). Das werde ich sehen wenn ich den 150er Air Shaft rein bau.
 

Anhänge

  • IMG_5466.jpg
    IMG_5466.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 28
Servus,

gibt es schon jemanden der sein Jeffsy auf den Float x2 und ner 36er Fox umgebaut hat? Und kann vielleicht dazu was sagen ob sich das Dämpfer Upgrade lohnt?

Gruß Danny
 
So, ein weiterer Neu-Jeffsy-Besitzer meldet sich an Bord!

Kurze Frage zum Aufbau: Der FlipChip (ich glaube so wurde das Teil genannt) wird mit 12 nm angezogen?
 
Servus,
gibt es schon jemanden der sein Jeffsy auf den Float x2 und ner 36er Fox umgebaut hat? Und kann vielleicht dazu was sagen ob sich das Dämpfer Upgrade lohnt?

Wenn, dann würde ich da das 2017er X2 Modell mit 2-Position Lever bevorzugen. Sonst leidet zusehr die Uphill-Performance. Habe es aber nicht beim Jeffsy ausprobiert, da ein X2 für mich nicht unbedingt vorteilhaft ist und auch keinen zum Ausprobieren da habe. Der hat überwiegend bei DH seine Vorteile, daher für mich eher uninteressant. Ein Float X bringt da auch schon eine Besserung, der ist auch der bessere Allrounder. Habe den bei mir drin. Wichtig ist, dass der dann auf das Bike abgestimmt ist, sonst hat man eher dadurch Nachteile, insbesonders beim X2! Vom Platzbedarf dürfte es da keine Probleme geben, evtl in Kombination mit der Trinkflasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre zu dem Thema an einem Erfahrungsbericht von dir höchstinteressiert - frage mich als Laie, ob man den zusätzlichen CM merkt und ob die Änderung der Geo nicht eher ein negatives Gesamtergebnis bedingt.

Kommt sobald ich es getestet habe. Ich hab auch 160mm überlegt, aber das ist glaube ich zu viel...


Ist das ein CF oder AL?
Wie und was hast du genau foliert?

Das ist das CF Comp1
Foliert habe ich mit mattschwarzer mitteldicker Schlagschutzfolie:
  • Gabel
  • Unterrohr
  • Sitzrohr
  • Kurbeln
Mit schwarz glänzender Folie habe ich foliert:
  • Dämpfer
  • Diverse Label am Rahmen überfordert
Lackiert habe ich das Kettenblatt
 
Wo findet man bei den CFs denn nur die Rahmennummer? Hab unterm Tretlager geschaut und da find ich nix (nur so n halb durch den Schlagschutz verdeckten QR-Code).
 
Wenn, dann würde ich da das 2017er X2 Modell mit 2-Position Lever bevorzugen. Sonst leidet zusehr die Uphill-Performance. Habe es aber nicht beim Jeffsy ausprobiert, da ein X2 für mich nicht unbedingt vorteilhaft ist und auch keinen zum Ausprobieren da habe. Der hat überwiegend bei DH seine Vorteile, daher für mich eher uninteressant. Ein Float X bringt da auch schon eine Besserung, der ist auch der bessere Allrounder. Habe den bei mir drin. Wichtig ist, dass der dann auf das Bike abgestimmt ist, sonst hat man eher dadurch Nachteile, insbesonders beim X2! Vom Platzbedarf dürfte es da keine Probleme geben, evtl in Kombination mit der Trinkflasche.
Ja an den 2017er hätte ich ja gedacht. Naja mal sehen was für Upgrades bei den neuen Modellen kommen und ob es diesmal einen vernünftigen Hinterbau Dämpfer gibt.
 
Zurück
Oben Unten