Hallo liebe Jeffsy Gemeinde,
seit ein paar Tagen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Jeffsy Models in der CF Comp1 Variante ...wirklich ein tolles Bike und vor allem so leise , bin ich gar nicht gewohnt
Da mein technisches Wissen sich in Grenzen hält, wollte ich zwei Dinge fragen, bei denen ich mir etwas unsicher bin und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Zu meiner ersten Frage:
Ich habe vor ein kleineres Kettenblatt anzuschaffen und von eurem Thread schon des öfteren über ein ovales Kettenblatt gelesen und möchte mir nun eines beschaffen, bin mir aber nicht sicher bezüglich der Kompatibilität...
wäre dieses Kettenblatt kompatibel mit der
Race Face Turbine Kurbel?
https://r2-bike.com/ABSOLUTE-BLACK-Kettenblatt-Direct-Mount-oval-Race-Face-Cinch-Kurbel-schwarz
Laut der Artikelüberschrift passt dies zu einer
Race Face Kurbel, was mich aber nur unsicher macht, sind die Bezeichnungen "Direct mount" und "Cinch"...könnt ihr mir da n Rat geben auf welche Bezeichnung ich da schauen sollte...?! der link war jetzt nur n Beispiel, ein Kettenblatt in Farbe hätte auch was und vielleicht könnt ihr mir noch weitere Alternativen vorschlagen bezüglich Hersteller usw...
Meine zweite Frage bezieht sich auf den Dämpfer Monarch RT3, der verbaut ist.
Ist es normal, dass der Dämpfer eintaucht, wenn auch schwieriger, wenn ich ihn komplett locke? Soweit ich weiss, wars in der Vergangenheit so, dass wenn man den Monarch Dämpfer gesperrt hat, sich so gut wie gar nicht bewegt hat( also nur 2-3mm) und bei diesem hier, bewegt es sich schon um die 10 - 15mm...
Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere mir helfen könnte.