Who is Jeffsy?

Hallo Leute,

Ist einer von euch mal ein Specialized Camber 29 gefahren und kann einen kurzen Vergleich zum Jeffsy ziehen? Ich bin derzeit mit einem Camber 29 aus 2012 (Comp) unterwegs und da das Jeffsy unverschämt günstig geworden ist in der AL Version Spiele ich jetzt mit dem Gedanken zu wechseln... Obwohl eigentlich das neue Rad erst für in 2 Jahren geplant war.. Wäre eine echt Hilfe für mich eure Einschätzungen zu hören ob es sich lohnt von Camber umzusteigen...
Muss halt dazu erwähnen, dass ich nicht "der" Mountainbiker bin und mir mehr Sicherheit durch die Technik erkaufen möchte, wenn es etwas steiler bergab geht und etwas holpriger wird... Klar das hier keine pauschalaussagen getroffen werden können, aber die Erfahrungen von umsteigern wäre für mich sehr fein... Danke euch

Auch wenn ich beide noch nicht gefahren bin, wirst du definitif durch den flacheren Lenkwinkel bergab sicherer werden. Aber such mal dieses Thema hier durch. Es gab schon mal jemanden, der etwas zu Camber vs Jeffsy hier gepostet hat

Jeffsy AL ist einfach geil. Hab nichts geändert und rundum zufrieden. Endlich hab ich mein ideales Bike gefunden. Für mich die Eierl. Wollmilchsau.:hüpf::i2::cooking: 20161209_104258.jpg 20161209_105921.jpg

Anhänge

• 20161209_104258.jpg
    20161209_104258.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 36
  • 20161209_105921.jpg
    20161209_105921.jpg
    328,2 KB · Aufrufe: 34
Was für Buchsen hat das Jeffsy standardmäßig? Sind da noch diese innen rotbraun beschichteten Metallbushings montiert oder schon igidur Gleitlager?
Hat schon jemand auf Huber umgerüstet und die Maße zur Hand?

Seit heute gibts bei easy-frame auch ein Folienset für das Alu Jeffsy. Überlege diesmal nicht selbst zu schnebbeln, sondern ein Set zu ordern.
http://www.easy-frame.com/?s=jeffsy
Hat da jemand ne meinung zu?

Grüße :)

Was für Buchsen hat das Jeffsy standardmäßig? Sind da noch diese innen rotbraun beschichteten Metallbushings montiert oder schon igidur Gleitlager?

Seit wann verbaut Rock Shox denn Igidur - Gleitlager?

Seit heute gibts bei easy-frame auch ein Folienset für das Alu Jeffsy. Überlege diesmal nicht selbst zu schnebbeln, sondern ein Set zu ordern.
http://www.easy-frame.com/?s=jeffsy
Hat da jemand ne meinung zu?

Kann man machen wenn man zu faul, ungeschickt ist oder einfach sonstwie Geld zum Fenster rauswerfen will. ;)

Seit wann verbaut Rock Shox denn Igidur - Gleitlager?

Kann man machen wenn man zu faul, ungeschickt ist oder einfach sonstwie Geld zum Fenster rauswerfen will. ;)

Bin fündig geworden:

http://www.mtb-news.de/forum/t/who-is-jeffsy.791173/page-38#post-14031342

Ich hab ein chronisches Zeitproblem und wenn ich Revue passieren lassen, wie lange ich für mein Codeine geschnibbelt habe, gehe ich lieber ne h länger arbeiten und gönn mir das oben verlinkte Set.

Hat schon jemand auf Huber umgerüstet und die Maße zur Hand?

Ja, der Monarch hat noch immer Sinterbuchsen verbaut.

Heute bekommen:

Masse Jeffsy CF:

Vorne: 17,4/10mm Achse 2teilig
Hinten: 40.0/10mm Achse 3teilig

wäre dieses Kettenblatt kompatibel mit der Race Face Turbine Kurbel?
https://r2-bike.com/ABSOLUTE-BLACK-Kettenblatt-Direct-Mount-oval-Race-Face-Cinch-Kurbel-schwarz
Laut der Artikelüberschrift passt dies zu einer Race Face Kurbel, was mich aber nur unsicher macht, sind die Bezeichnungen "Direct mount" und "Cinch"...könnt ihr mir da n Rat geben auf welche Bezeichnung ich da schauen sollte...?! der link war jetzt nur n Beispiel, ein Kettenblatt in Farbe hätte auch was und vielleicht könnt ihr mir noch weitere Alternativen vorschlagen bezüglich Hersteller usw...

Ja, sollte passen. Werde es mir ebenfalls nach Weihnachten bestellen - falls ich es nicht geschenkt bekomme ;)

Kettenlinie ist laut Absolute Black 49mm (R2-bike gibt 50mm an).
Im Thread wurde bereits die Boost und die ohne Boost verbaut. Bei 28T sollte ohne Boost gut funktionieren. Das werde ich mir auch bestellen

ja gehn scheinbar schnell wieder raus .... dat AL war gestern auch noch verfügbar und heut moin schonwieder raus. muss mich langsam mal entscheiden, ob ick eins haben mag .... sonst is die M auch noch wech ....

Also mir wird das AL Comp 2 als ausverkauft in der Größe L angezeigt ...
Ja wie Tidi schon schreibt, ändert sich der Status bei den einzelnen Modellen recht schnell...oder sie haben einfach nicht viel auf lager...ich versteh grundstätzlich nicht, wie die jungs von young talent nun doch einige modelle in L und XL anbieten...denn "ausverkauft" bedeutet auch ausverkauft (laut Aussage von den Jungs im Support) ...aber anscheinend haben sie im lager in einer dunklen Ecke noch was entdeckt :-)
Deshalb habe ich diese info auch gepostet, damit die leute, die diese Größe brauchen auch gleich zuschlagen können...

Ja wie Tidi schon schreibt, ändert sich der Status bei den einzelnen Modellen recht schnell...oder sie haben einfach nicht viel auf lager...ich versteh grundstätzlich nicht, wie die jungs von young talent nun doch einige modelle in L und XL anbieten...denn "ausverkauft" bedeutet auch ausverkauft (laut Aussage von den Jungs im Support) ...aber anscheinend haben sie im lager in einer dunklen Ecke noch was entdeckt :)
Deshalb habe ich diese info auch gepostet, damit die leute, die diese Größe brauchen auch gleich zuschlagen können...

Ich habe z.B. mein CF storniert und das AL stattdessen bestellt. 1500 Preisdifferenz waren einfach zu gut.. bei nur 1,5 kg Gewichtsunterschied. So kommen dann wieder welche auf Lager. Vielleicht gibts auch Leute die nicht bezahlen.

Ich habe z.B. mein CF storniert und das AL stattdessen bestellt. 1500 Preisdifferenz waren einfach zu gut.. bei nur 1,5 kg Gewichtsunterschied. So kommen dann wieder welche auf Lager. Vielleicht gibts auch Leute die nicht bezahlen.
Mmh...könnte ein Grund sein...obwohl der Zeitraum von der Kaufentscheidung bis hin zur Lieferung und anschließendem 14 tägigen Rückgaberecht um die 3, max 4 Wochen sind... die Größen L und XL sind aber schon seit längerer Zeit ausverkauft, oder? ich meine mich zu erinnern, als ich angefangen die YT Seite zu beobachten (mitte September) waren die großen Größen schon als "ausverkauft" markiert..vielleicht irre ich mich auch...
könnten vielleicht noch andere / weitere Gründe sein...vielleicht haben sie aufgrund der großen Nachfrage entschieden, den Rahmenbestand der fürs Crashreplacement hinterlegt worden ist, zu reduzieren...?! Wer weiss welche Gründe wirklich verantwortlich sind..find ich persönlich auch nicht so wichtig...aber was ich gut finde,ist, dass nun auch die "großen Jungs" nochmal die Chance haben, sich ein Jeffsy zu holen und nicht bis Frühjahr warten müssen...
Ich war letzte Woche Freitag in Forchheim bei YT zum probefahren und die Jungs vom Support meinten, dass man mit den 2017 Modellen ungefähr im Februar rechnen kann...Sie meinten aber auch, dass sie das letzte Glied der Informationskette innerhalb YTs seien...also würd ich mich auf die Aussagen nicht zu 100% verlassen bezüglich den neuen Modellen...

Mal wieder das Thema Rahmengrösse Empfehlung bei 180cm und langem Oberkörper.Sl 81
M oder L

Gruß Marco

Tendiere eigentlich zu L

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tendiere eigentlich zu L
Würd ich dir auch empfehlen, auch wenn ich nicht deine Größe habe...bin 1,72m (SL76cm) und habe Rahmengröße M...vom Sitzrohr passts mir gerade noch, ohne die Sattelstütze rausgezogen zu haben(musste die 150er Reverb auch nicht zu einer 125er tauschen, passt genau)...von deiner Schrittlänge her müsste es sich bei der Größe L (4cm mehr als bei Größe M) daher ausgehen...und vom längeren Reach wirst du auch sicherlich profitieren bzw. wird dir vielleicht zu kurz sein bei der Größe M...Für mich persönlich is der Reach schon grenzwertig kurz bei M...aber das ist wieder ne individuelle Geschmacksgeschichte...

Würd ich dir auch empfehlen, auch wenn ich nicht deine Größe habe...bin 1,72m (SL76cm) und habe Rahmengröße M...vom Sitzrohr passts mir gerade noch, ohne die Sattelstütze rausgezogen zu haben(musste die 150er Reverb auch nicht zu einer 125er tauschen, passt genau)...von deiner Schrittlänge her müsste es sich bei der Größe L (4cm mehr als bei Größe M) daher ausgehen...und vom längeren Reach wirst du auch sicherlich profitieren bzw. wird dir vielleicht zu kurz sein bei der Größe M...Für mich persönlich is der Reach schon grenzwertig kurz bei M...aber das ist wieder ne individuelle Geschmacksgeschichte...

Ich habe mich umentscheiden und lasse meine 150er Reverb doch eingebaut. Nach dem ich nun alles eingestellt habe passt es auf den Millimeter. bin 1,73m mit SL77. CF Comp 1 M.

Zurück