Who is Jeffsy?

Kann das jemand bestätigen?
X12 hat soweit ich weiß eine andere Gewinde-Steigung und nen konischen Sitz am Schraubenkopf. Dieser konische Sitz ist jedoch angeblich nur aufgesteckt und kann entfernt werden, wodurch zumindest das kein Hindernis wäre. Bleibt die Sache mit der Gewindesteigung...
hm das wusst ich nicht. notfalls mal ne x12 einschrauben vorsichtig und steigung "testen" ... ^^
...oder direkt bei syntace anrufen und fragen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hast Recht die Ventile liegen dabei und Milch besorge ich mir [emoji106] fährst du tubeless?

Gruß Marco

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja, aber mit ner Breiteren Felge. Hatte Tubeless schon mit dem letzten Bike gefahren und in den letzten 3 Jahren keinen Plattfuss mehr gehabt. Trotzdem hab ich im Rucksack immer nen Schlauch mit. Man weiss nie...

Gruss Benny

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die Control Variante gewählt. Grid war mir fürs trailbike too much und vor allem zu schwer. Hab mit den alten gravity Karkassen von Speci in Sachen Rollwiderstand schon so meine schlechten Erfahrungen gemacht.

Aber interessante Info vom deinem Händler, dachte nur dass die ne art dual ply karkasse ham mehr nicht.

Danke. Ich habe auch gesehen dass selbst das Stumpjumper S-Works nun mit der Grid-Version ausgestattet ist, obwohl dass ka ordentlich auf die Waage geht. Aber vielleicht so weil angesagt.
Werde berichten wie meine laufen.

Ich habs getan und mir das Jeffsy CF Pro Race bestellt :D

Möchte mir die XX1 Eagle Schaltung anstelle der X01 mit e.13 Kassette montieren. Kann mir jemand sagen ob die XX1 Eagle zusammen mit der Race Face Next SL Kurbel und dem Race Face Kettenblatt funktioniert oder muss ich noch mehr tauschen als Kassette, Trigger und Kette?

Würde empfehlen auch das Kettenblatt zu wechseln.. da das Eagle Kettenblatt auch neu entwickelt wurde damit es mit der Kette harmoniert

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

In der Beschreibung steht:
Produkteigenschaften
  • Einsatzbereich: MTB
  • Gruppe: XX1/X01 Eagle™ (1 x 12-fach)
  • Zähne: 30/32/34/36/38 Zähne (Variante wählen!)
  • Offset: 6mm
  • Montage: Direct Mount
  • Passend für: XX1/X01 Eagle Direct Mount Kurbel (GXP und BB30)
  • Kompatible Kette: XX1 Eagle™/X01 Eagle™

Passt das für die Race Face Next Kurbel?

Ich habs getan und mir das Jeffsy CF Pro Race bestellt :D

Möchte mir die XX1 Eagle Schaltung anstelle der X01 mit e.13 Kassette montieren. Kann mir jemand sagen ob die XX1 Eagle zusammen mit der Race Face Next SL Kurbel und dem Race Face Kettenblatt funktioniert oder muss ich noch mehr tauschen als Kassette, Trigger und Kette?
Mir stellt sich hier eher die Frage warum? für die Minimal mehr Bandbreite oder weil du zu viel Geld hast? Is jetzt nicht böse gemeint, aber der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich. Schwerer wirds dadurch ja auch noch.

Passt bei mir auch perfekt

Mal ne nicht-technische Frage:
Wie gut klappen manual und wheelie bei euch auf dem Jeffsy ? In der high position und den schweren Rädern hab ich da echt zu kämpfen damit es vorne hoch geht...

Geht mir genauso - Muss schon ordentlich Schwung holen damit der Bock auf's Hinterrad geht, aber es geht (gerade noch). In der Low Position habe ich es noch nicht probiert.

Edit: Kann mir aber vorstellen dass die Low Position viel bringt, ich finde nämlich z.B. auch dass ein offener Dämpfer eine sehr große Hilfe ist (mit geschlossenem Dämpfer bekomme ich das Rad überhaupt nicht hoch).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück