Who is Jeffsy?

Ich bin grad mit dem Jeffsy von Saalbach zurückgekommen - XLine, Proline, etc. haben ziemlich viel Spaß gemacht, hab allerdings mein Jeffsy auf 160 mm getravelt.

hm gut mit 160mm sicher schon besser
bin damals ja auch mit meinem Bronson dort gefahren
mit 140mm wäre es mir dennoch etwas zu ruppig ( in den Waldteilen der x line )

mit über 200mm dafür immer wie Bügeleisen :D
 
Was für Beläge sind bei der Guide RSC standardmäßig verbaut? Sinter oder Organisch?

Edit: ich werde es bald heraus finden. Hab mir wegen dem schwammigen Druckpunkt nun die Trickstuff Inox 850 bestellt. bin mal gespannt wie die sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Beläge sind bei der Guide RSC standardmäßig verbaut? Sinter oder Organisch?

Edit: ich werde es bald heraus finden. Hab mir wegen dem schwammigen Druckpunkt nun die Trickstuff Inox 850 bestellt. bin mal gespannt wie die sind...
Bei mir wurde mit den Sinterbelägen ausgeliefert.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
 
Wird eine Nobby Nic 2.6 auf eine Felge mit 34 mm Maulweite hinten im Jeffsy passen?

Oder vielleicht besser 29mm Maulweite Felge nehmen?
 
Hallo,

gibt es irgendwo eine Liste von YT welche Fahrwerkskomponenten für das Jeffsy 27 freigegeben sind? In den AGB steht das man die Garantie verliert wenn man Komponenten verbaut welche nicht von YT freigegeben sind.

Gruß!
 
Ich habe heute mittels Absolut Black Oval 28t Kettenblatt auf 1x11 umgebaut. Ich habe die Boost und die non Boost Variante bestellt und beide beim CF Two 2017 montiert. Hier die Bilder der Boost Variante

2167697-oa3najqy1h9p-img_20170703_181610-medium.jpg


2167695-yh1bijqu1ihv-img_20170703_181513-medium.jpg


2167696-7w3y8i7ad00u-img_20170703_181529-medium.jpg


2167694-6rcnyg4nt0zb-img_20170703_181331-medium.jpg

Dann habe ich noch die non Boost Variante in grün probiert. Hier war allerdings zu wenig Platz zur Kettenstrebe. Die Kurbel lief zwar noch im Kreis aber es hat kein Papierblatt mehr zwischen das Blatt und die Strebe gepasst. Schade eigentlich, da ich gerne die grüne Variante gefahren wäre (diese ist in der boost Variante zur Zeit nicht lieferbar)

2167699-7gdbcqnbhhp3-img_20170703_165053-medium.jpg


und zum Schluss noch Jeffsy in der Totalen

2167688-29eyyl8xn827-img_20170703_180311-large.jpg
 
Dann habe ich noch die non Boost Variante in grün probiert. Hier war allerdings zu wenig Platz zur Kettenstrebe. Die Kurbel lief zwar noch im Kreis aber es hat kein Papierblatt mehr zwischen das Blatt und die Strebe gepasst. Schade eigentlich, da ich gerne die grüne Variante gefahren wäre (diese ist in der boost Variante zur Zeit nicht lieferbar)

2167699-7gdbcqnbhhp3-img_20170703_165053-medium.jpg

Schade, dass du davon kein Bild von oben gemacht hast. Sieht so aus, als ob die Kettenstrebe bei den 2017er Modellen verbreitert wurde. Oder AB hat die Kettenblätter überarbeitet...
 
Gerade ein Bild gemacht. Beim CF1 2016 hat AB 28 non boost ca 3mm Luft
20170703_224121.jpg
 

Anhänge

  • 20170703_224121.jpg
    20170703_224121.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 7
Gibt doch so 30mm Spacer für RaceFace Tretlager, einfach den 1,5mm Spacer zwischen Kurbel und Tretlager machen, dann hast dein Abstand
Das scheint ein Interessanter Ansatz. Mal sehen ob ich ein Spacer im Keller finde.

Nein, das ist keine gute Idee. Du würdest die Lager axial verspannen.
Die Spacer sind nicht zum Einstellen der Kettenlinie, sondern zum Ausgleich unterschiedlicher Gehäuse-/Lagerbreiten da!

Im übrigen sieht die Kettenlinie mit dem Boost-Blatt doch gut aus?
 
Nein, das ist keine gute Idee. Du würdest die Lager axial verspannen.
Die Spacer sind nicht zum Einstellen der Kettenlinie, sondern zum Ausgleich unterschiedlicher Gehäuse-/Lagerbreiten da!

Im übrigen sieht die Kettenlinie mit dem Boost-Blatt doch gut aus?
Die Kettenlinie ist in der boost Version tatsächlich in Ordnung. Ich hätte nur gerne das grüne Blatt als Farbtupfer am Bike gehabt.
 
Hm. Ich meine ich hätte non-boost und fahre damit seit einem Jahr ohne Probleme. Ich schau nochmal auf die Verpackung wenn ich daheim bin.
 
Meins ist 2017, und da passt kein NonBoost hin....
Und warum sollte ich da was verspannen? Der Spacer passt nur auf die 30mm Welle, innen bringt er nix, verspannen tust du nur, wenn du es anknallst. Geht einwandfrei mit dem Spacer
 
Kann jemand nochmal zusammenfassen, wie man die M1900 beim Jessfy AL 29 Two auf tubeless umrüstet? Gibt zwar unendlich viele Anleitungen, aber aber gefühlt ebenso viele Varianten. Mein Verständnis:

  • YT Felgenband raus
  • Umrüstung mit NoTubes AM 29 Kit
    • Das gelbe Felgenklebeband ist nur halb so breit wie das bisherige (12mm), reicht das?
    • Die Ventile sind an einem schwarzen Felgenband befestigt, das gibts in den meisten Anleitugnen nicht. Einfach mit rein? Spart man dann noch wirklich gewicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand nochmal zusammenfassen, wie man die M1900 beim Jessfy AL 29 Two auf tubeless umrüstet? Gibt zwar unendlich viele Anleitungen, aber aber gefühlt ebenso viele Varianten. Mein Verständnis:

  • YT Felgenband raus
  • Umrüstung mit NoTubes AM 29 Kit
    • Das gelbe Felgenklebeband ist nur halb so breit wie das bisherige (12mm), reicht das?
    • Die Ventile sind an einem schwarzen Felgenband befestigt, das gibts in den meisten Anleitugnen nicht. Einfach mit rein? Spart man dann noch wirklich gewicht?

Ähm nein, ich glaube nicht dass das die geeignete Variante wäre - 12mm Breite ist viel zu schmal (afaik hat die Felge 21,5mm Innenbreite) und das dicke Felgenband mit integriertem Ventil brauchst du nur bei Felgen welche nicht für die Tubelessverwendung geeignet sind.

Nimm lieber dieses Kit hier: https://www.bike-discount.de/de/kau...gstdvU3l9te7P_qc--239hAybzsAMTlKKoaAh-w8P8HAQ
... und kaufe dir ggf. eine Flasche Stan's Milch dazu.


Verwendung:

Altes Felgenband raus
Neues Felgenband sauber einkleben
Ventile rein
=> Zack fertig: Tubelessumbau.
 
Also ich habe es hiermit gemacht...
War auch mein erster Versuche und es hat super geklappt:

http://www.ebay.de/itm/Tesa-Strappi...098415?hash=item4d5d7f30af:g:OEMAAOSwIgNXtowW

https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/Tubelessventil-p41401/

https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/Doc-Blue-Professional-Reifendichtmittel-p15296/

Bei den Anleitungen fand ich die von Schwalbe gut:


Beim Aufpumpen kam ich mit meiner (billigen) Standpumpe nicht klar und müsste einen Kompressor nehmen.

Außerdem empfiehlt es sich direkt nach der Montage 'ne kleine Tour zu fahren. Da verteilt sich meiner Meinung nach die Dichtmilch am besten, auch wenn es evtl. so geht.

Ich bin überglücklich und zufrieden :daumen:
 
Zurück
Oben Unten