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Was hast du zum fetten verwendet?Ist das heut zu Tage standart oder nur bei YT so, dass alles trocken zusammengeklatscht wird? Freilauf furztrocken und sandig, Kassette auf dem Freilauf hat munter geknarzt. Vorbau und Steuersatz haben im schweren Wiegetritt auch geknackt. Ich habe jetzt alles mögliche außer den Kompletten Hinterbau zerlegt und ordentlich zusammen gebaut. Jetzt scheint es ruhig zu sein.
Freilauf Kettenöl, Kassette und Steuersatz Lagerfett, Klemmungen vom Vorbau Montagepaste, Kurbel bekommt auch Lagerfett und der Hinterbau beim AL kann man laut YT mit 0815 Lagerfett fetten, beim CF gibt es was spezielles aber da hab ich nicht mehr zu gehört, da ich ein AL habe.Was hast du zum fetten verwendet?
Mfg
Ne, ich habe irgendein Lithiumfett genommen. Ich denk dort wo ich es eingesetzt habe sollte das gut sein. Für die Gabel ist das nix, da es Dichtungen angreifen kannEine Empfehlung welches gut ist?
Mit freundlichen Grüßen
"Suche"!
"Suche"!
Ja gibt welche.
Sehr interessant mit dem Vivid Air! Ein paar Infos zum Fahrverhalten wären echt super, hatte auch schon überlegt den Vivid Air zu verbauen.
Mal ne Frage an die e13-reifen Fahrer (müsste hier ja einige geben):
Wie seit ihr allgemein zufrieden?
Speziell würden mich aber auch die Tubless-Eigenschaften und die Haltbarkeit interessieren...
Hallo,
super zufrieden! Finde sie besser wie die Minion / DHF variante.
Ich fahre hinten 1,8bar und vorn 1,4 bar mit HuckNorris und Tubeless. Umbau war easy mit den mitgelieferten Ventile und normale Pumpe(war mein erster TubeLess Umbau).
Beim Bergauf hört man förmlich wie sie sich in den Boden beissen, beim DH vermitteln sie stets Sicherheit und Grip.
Durch den HuckNorris ist der Seitenhalt genau so wie ich es mag, nähmlich etwas steif Mag Schwamige Reifen á la Ardent nicht!
Im Nassen sind sie vergleichbar mit den DHF/DHR.
Einzig ist der hohe Preis ein Nachteil.
Kannst du zum Verschleiß schon was sagen?
Halten die die Luft einigermaßen, wenn das Rad mal ein paar Tage steht?
Habe erst um die 300km drauf, noch keine abgerundete stollen oder abgebrochene. Noch keine anzeichen von verschleiss.
Ich teste vor jeder Fahrt den Druck und muss so etwa 1xmal alle 2 Wochen bissl Luft reinlassen(0.2-0.4 bar). Am Anfang habe ich viel mit den Druck rumgespielt bis ich das richtige für mich gefunden habe.
Eine kurze Frage: Fahre ein 2017er CF 2 29er und möchte gerne die Shimano-Kasette 11-46 einbauen. Was ist zu beachten (Käfiglänge, Kettenlänge, Einstellung Shadow-Reibung etc.), und hat jemand Erfahrungen damit gemacht?