Who is Jeffsy?

Ich meine, es könnte echt schlimmer kommen :D. Oft zieht ja so ein Umbau ein Rattenschwanz nach sich, der erst auffällt, wenn fast alles verbaut ist ;) wie zum Beispiel: Wenn man von der Shimano Ecke kommt und auf 1x12 upgraden möchte, dann darf man sich auch noch ein XD-Freilauf für 65€ kaufen...

Hallo,
Ich hab mal eine Frage zum M1700 Laufradsatz vom Jeffsy. Aus welchen Teilen ( Nabe, Speichen, Felgen ) besteht der denn ? Macht es Sinn, andere Felgen und Speichen zu montieren ? Mit über 1800 Gramm ist er nicht sonderlich leicht und die Felge mit 22,5 Millimetern nicht breit. Mit zum Beispiel einer XM 421 Felge und leichtern Speichen hoffe ich ca. 150 bis 200 Gramm zu sparen und dann 25 Innenweite zu haben.

Vielleicht jat das ja schon einer gemacht.

Grüße
Hans

Die 1700 er haben 350 Technik Also Zahnscheiben Freilauf. Da lohnt sich ein upgrade schon. Ein paar Leute haben die xm 481 Felge umgebaut (530g bei 30 mm innen) , dann kannste sogar die Speichen wiederverwenden. Die ist aber nicht leichter als die verbaute Felge, aber zumindest breiter.
Wenns wirklich leichter und breiter werden soll, wie schon von dir vorgeschlagen, Speichen gegen cx ray, oder aerolight oder wirklich leichte Felge verbauen. 200 g sind ambitioniert, 150 sollte klappen. Was wiegt die 421? Ich würde glaub ich gleich was breiteres nehmen. Ein Tipp ware evtl noch newmen Felge...

@zig_zag19
Ja oder wenn man merkt dass man ein Rennrad hat :D:hüpf:;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hab mal eine Frage zum M1700 Laufradsatz vom Jeffsy. Aus welchen Teilen ( Nabe, Speichen, Felgen ) besteht der denn ? Macht es Sinn, andere Felgen und Speichen zu montieren ? Mit über 1800 Gramm ist er nicht sonderlich leicht und die Felge mit 22,5 Millimetern nicht breit. Mit zum Beispiel einer XM 421 Felge und leichtern Speichen hoffe ich ca. 150 bis 200 Gramm zu sparen und dann 25 Innenweite zu haben.

Vielleicht jat das ja schon einer gemacht.

Grüße
Hans

Ich suche auch gerade Ersatz und habe nen LRS mit DT Swiss EX 511 und Hope Pro 4 Naben im Auge, oder den neuen Newmen Evolution SL A30LRS, kosten beide Ca 700€.

Gruss Marco

@mw.dd: Hmm das macht mich jetzt noch stutziger :/ Umrüsten auf 28er ohne Kettenkürzung denkbar? Möchte gerne immer flexibel bleiben mit Wechsel zwischen 28 & 32
Nein, das wird ohne Kette kürzen nicht klappen. Allerdings ist die dank Kettenschloss auch schnell wieder verlängert.
Meiner Meinung reicht 28/10 als längste Übersetzung an einem 29er Mountainbike aber aus.
Der Ritzelrechner überfordert mich tatsächlich
Daher habe ich ihn Dir voreingestellt ;)
Mit über 1800 Gramm ist er nicht sonderlich leicht
Für einen 29er AM-Laufradsatz ist das Gewicht in Ordnung. Wesentlich leichtere Felgen würde ich nur bei leichten Fahrern oder gemäßigtem Einsatz empfehlen (wobei man dann auch ein anderes Rad kaufen könnte ;) )

Mahlzeit.

Nehme denn auch mal im Wartezimmer Platz.

CF Pro Race in XL am 3.10. bestellt.
Wie lange hats bei euch bis zur Terminankündigung gebraucht?

Grüße

Aber dann ebenfalls ein 27,5er oder? 29er ist ja ausverkauft.

Erzähl mal wie groß bist du?

Habe Anfang September bestellt. Bisher keine Ankündigung. Nur Lieferbar ab 11.10...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein.

Bin da vllt bissl Naiv...allerdings bin ich bisher mit nem Canyon Strive CF in L unterwegs gewesen und dieses doch lange Gerät ist mir nen Zacken zu kurz.

Ich werde berichten.

Nein.

Bin da vllt bissl Naiv...allerdings bin ich bisher mit nem Canyon Strive CF in L unterwegs gewesen und dieses doch lange Gerät ist mir nen Zacken zu kurz.

Ich werde berichten.

Gut,

das Strive ist ein super Bike. Geometrisch nicht mehr ganz „taufrisch“, wenn man aktuelle Trends beobachtet.

Bin auf deinen Vergleich gespannt. Welches MJ war das Strive? Shapeshifter? War auch in der sehr engen Auswahl. Ebenfalls Das Propain Tyee.

Hast du schon eine Rückmeldung von YT bezüglich Lieferung?

War ein 15er also schon Sapeshifter.
Tyee hatte ich vorher in 26".
Habe mich dann ganz bewusst für diese Zwitter Kategorie vom Jeffsy mit 160mm entschieden.

Gut,

das Strive ist ein super Bike. Geometrisch nicht mehr ganz „taufrisch“, wenn man aktuelle Trends beobachtet.

Bin auf deinen Vergleich gespannt. Welches MJ war das Strive? Shapeshifter? War auch in der sehr engen Auswahl. Ebenfalls Das Propain Tyee.

Hast du schon eine Rückmeldung von YT bezüglich Lieferung?

Naja außer er hatte ne race Geometrie genommen ;) dann ist die Kiste schon relativ lang, auch für jetzige Maßstäbe

Zurück