Who is Jeffsy?

du meinst wohl
:lol:
Ach lass dich ned verrückt machen. Wenn s dir ned taugt kannst es auch zurückschicken, aber ich bin mir sicher es wird dir taugen ;)
 
du meinst wohl
:lol:
Ach lass dich ned verrückt machen. Wenn s dir ned taugt kannst es auch zurückschicken, aber ich bin mir sicher es wird dir taugen ;)

ja, ja der Loooooodar. Da bringt er´s aber auf den Punkt. :D

Ich hoffe dazu kommt es nicht! Habe sowas von keine Lust mich erneut zu beschäftigen und ich weiß wenn ich wieder anfange zu suchen wird's nur noch teurer… :lol:
 
retro hat Panik wegen dem aktuellen Jeffsy Test :lol: :bier:
Alles fake news ;)


Da sind in den Kommentaren genau zwei User die anscheinend einen seltsamen Körperbau haben und auch sonst eigenartige vorlieben.( 301 in M mit 190m ist nicht normal)
Noch dazu haben die beiden ein Problem mit YT ...WHO cares??

Nicht bekloppt machen lassen.
 
Naja auf das was der Rainer schreibt geb ich schon ein bissl was...bei ihm weiß man dass er einfach richtig gut fährt - ABER er fährt sehr trial lastig und das genau macht seine zugegebenermaßen etwas komischen Ansichten auch aus. Bleibt halt noch etwas fade Beigeschmack des Tests...er liest sich einfach irgendwie negativ. Aber who cares :)
 
Ich fand halt einfach schade, dass die exotische Version getestet wurde. Die meisten Leute werden ja die Alu oder kleine Carbonversion fahren bzw. kaufen wollen.
 
Ich fand halt einfach schade, dass die exotische Version getestet wurde. Die meisten Leute werden ja die Alu oder kleine Carbonversion fahren bzw. kaufen wollen.

Das macht allerdings keinen(kaum einen)unterschied in der kritisierten problematik mit dem XL rahmen und der sitzposition großer leute
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand evtl mal die Maße der Kugellager genommen? Ich würde demnächst die Lager am Rahmen tauschen wollen.
Ich antworte mal selber, hab die beiden großen Lager mal vermessen:

Hauptlager:
Drehpunkt der Kettenstrebe:
Verbaut sind:
3St: 6803VRS 17x26x5 Vollkugellager
zur Abdichtung:
O-Ring:
2St D24x1

Drehpunkt der Dämpferwippe:
Verbaut sind:
2St: 6803VRS 17x26x5 Vollkugellager
zur Abdichtung:
O-Ring:
2St D24x1

Die Lager gibt es einzeln z.B. hier
 
Hi, hab jetzt ein 28er Absolut Black Ovalblatt drauf. Vorher das gleiche mit 32t. Haben die kleineren Blätter weniger offset? Das 28er ist weiter von der Strebe weg. Dadurch ergibt sich eine nicht so schöne kettenlinie.
 
Habe mich jetzt auch mal dazu entschieden ein neues Bike zu kaufen und würde mir ein 29er Jeffys AL Two oder CF Two zulegen.
Bin bisher nur 26er gefahren und steh nun auch vor der blöden Frage welche Rahmengröße...hab hier schon das Forum durchsucht und les eigentlich meist relativ unterschiedliche Angaben.
Bin 1,80 bei ca. 85/86er Schrittlänge...joa und die Frage ist nun eben ob M oder L...

Bin letztens mit einem 29er Canyon Neuron gefahren, war soweit OK. Glaube aber auch das ein M OK gewesen wäre. Ist gefühlt etwas schwer zu sagen, erst recht da ich bisher immer nur 26er gefahren bin...

Naja, vielleicht können ja noch mal ein paar mehr, wie ich bisher gelesen hab, dazu ihren Kommentar abgeben. Würde mir defintiv helfen ;-)
 
Habe mich jetzt auch mal dazu entschieden ein neues Bike zu kaufen und würde mir ein 29er Jeffys AL Two oder CF Two zulegen.
Bin bisher nur 26er gefahren und steh nun auch vor der blöden Frage welche Rahmengröße...hab hier schon das Forum durchsucht und les eigentlich meist relativ unterschiedliche Angaben.
Bin 1,80 bei ca. 85/86er Schrittlänge...joa und die Frage ist nun eben ob M oder L...

Bin letztens mit einem 29er Canyon Neuron gefahren, war soweit OK. Glaube aber auch das ein M OK gewesen wäre. Ist gefühlt etwas schwer zu sagen, erst recht da ich bisher immer nur 26er gefahren bin...

Naja, vielleicht können ja noch mal ein paar mehr, wie ich bisher gelesen hab, dazu ihren Kommentar abgeben. Würde mir defintiv helfen ;-)

Hm das Thema wurde schon oft besprochen, aber ich habe bei 180cm und SL 81 ein L genommen. Das Jeffsy fällt klein aus, wenn Du dir nicht sicher bist, schau ob du ein Jeffsy zum Probesitzen findest.
Ich hab damals angerufen und mir wurde ganz klar L empfohlen. Komme auch von nem 26 Zoll Bike ( Remedy in 19.5)

Check mal die Yt Seite, meistens ist L schon ausverkauft und M fast bei jedem Modell lieferbar.

Denke L Rahmen sind sehr gefragt......

Gruß Marco



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hm das Thema wurde schon oft besprochen, aber ich habe bei 180cm und SL 81 ein L genommen. Das Jeffsy fällt klein aus, wenn Du dir nicht sicher bist, schau ob du ein Jeffsy zum Probesitzen findest.
Ich hab damals angerufen und mir wurde ganz klar L empfohlen. Komme auch von nem 26 Zoll Bike ( Remedy in 19.5)

Check mal die Yt Seite, meistens ist L schon ausverkauft und M fast bei jedem Modell lieferbar.

Denke L Rahmen sind sehr gefragt......

Gruß Marco



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
L! ich bin 178 sl 85-86 L ist perfekt mit 50er Vorbau
 
L. Passt mir bei 1,80m von der Länge her sehr gut.

Allerdings finde ich das 48cm lange Sitzrohr bei 83cm Schrittlänge mit 150mm Sattelstütze grenzwertig. 1-2cm kürzer wäre perfekt.

Gruß C.
 
sämtliche Angaben der User hier, mich eingeschlossen, können lediglich eine Empfehlung sein.
Ich fahr bspw. mit 177 / 84 SL ein M, da ich damit besser zurecht komme.
NUTZE das Angebot der "YT Jeffsy Gemeinde" und schau ob die mit jmd. eine Probefahrt vereinbaren kannst. Ich habe auch so gemacht und mittlerweile auch zweien bei mir ermöglicht.
Das bringt mehr als sich hier an "Anatomisch-Ähnlichen-Gegebenheiten" zu orientieren...

zu den Probefahrten --> Klick
 
Oke mal danke für die Antworten!
Dann wird´s wohl eher ein L.


sämtliche Angaben der User hier, mich eingeschlossen, können lediglich eine Empfehlung sein.
Ich fahr bspw. mit 177 / 84 SL ein M, da ich damit besser zurecht komme.
NUTZE das Angebot der "YT Jeffsy Gemeinde" und schau ob die mit jmd. eine Probefahrt vereinbaren kannst. Ich habe auch so gemacht und mittlerweile auch zweien bei mir ermöglicht.
Das bringt mehr als sich hier an "Anatomisch-Ähnlichen-Gegebenheiten" zu orientieren...

zu den Probefahrten --> Klick

Ja im laufe der Woche war das AL Two noch in M und L Lieferbar und ich wollte eines von beiden eigentlich zügig bestellen das ich vor dem Winter noch ein paar Touren fahren kann.
Aber da es das AL Two jetzt aktuell nur noch in M gibt kann ich auch mal schauen ob ich irgendwo zum Probesitzen komme...
 
Oke Danke...blöd nur das es seit wenigen Tagen das Jeffsy AL Two in L nicht mehr zu kaufen gibt. Ausverkauft.
Und das Jeffsy CF Two will bzw brauch ich eigentlich nicht...
Letzte Woche gab´s das AL Two noch in L...tjah dumm gelaufen hätte ich es ein paar Tage früher bestellt.

Und auf Anfrage bei YT heist es nur das Fahrräder die als Ausverkauft angezeigt werden nicht mehr Produziert werden, man soll auf die Neuvorstellungen im Januar warten...
 
Oke Danke...blöd nur das es seit wenigen Tagen das Jeffsy AL Two in L nicht mehr zu kaufen gibt. Ausverkauft.
Und das Jeffsy CF Two will bzw brauch ich eigentlich nicht...
Letzte Woche gab´s das AL Two noch in L...tjah dumm gelaufen hätte ich es ein paar Tage früher bestellt.

Und auf Anfrage bei YT heist es nur das Fahrräder die als Ausverkauft angezeigt werden nicht mehr Produziert werden, man soll auf die Neuvorstellungen im Januar warten...


Guck nochmal rein ;-)
 
Guck nochmal rein ;-)

Das hilft leider auch nichts ;-)
Also ich rede vom 29" Jeffsy ... beim 27,5" steht wieder Lieferbar ab 18.10 das stimmt.
Vielleicht ist das auch nur ein Fingerzeig das ich mir doch lieber ein 27.5" anstatt dem 29" kaufen soll :D
Da ich mir bis vor ein paar Tagen überhaupt noch nicht schlüssig war welche Radgröße...aber ich denke einfach ich sollte mal 29" ausprobieren. Wenns nix ist dann kann ich immer noch zurück auf 27.5"...

Und die 1.000€ Aufpreis vom AL Two zum CF Two würde ich jetzt einfach mal behaupten lohnt sich als "Sonntagsfahrer" nicht wirklich oder?
 
Das hilft leider auch nichts ;-)
Also ich rede vom 29" Jeffsy ... beim 27,5" steht wieder Lieferbar ab 18.10 das stimmt.
Vielleicht ist das auch nur ein Fingerzeig das ich mir doch lieber ein 27.5" anstatt dem 29" kaufen soll :D
Da ich mir bis vor ein paar Tagen überhaupt noch nicht schlüssig war welche Radgröße...aber ich denke einfach ich sollte mal 29" ausprobieren. Wenns nix ist dann kann ich immer noch zurück auf 27.5"...

Und die 1.000€ Aufpreis vom AL Two zum CF Two würde ich jetzt einfach mal behaupten lohnt sich als "Sonntagsfahrer" nicht wirklich oder?


ahhh...sorry!

hatte beim 27er geschaut
 
Das hilft leider auch nichts ;-)
Also ich rede vom 29" Jeffsy ... beim 27,5" steht wieder Lieferbar ab 18.10 das stimmt.
Vielleicht ist das auch nur ein Fingerzeig das ich mir doch lieber ein 27.5" anstatt dem 29" kaufen soll :D
Da ich mir bis vor ein paar Tagen überhaupt noch nicht schlüssig war welche Radgröße...aber ich denke einfach ich sollte mal 29" ausprobieren. Wenns nix ist dann kann ich immer noch zurück auf 27.5"...

Und die 1.000€ Aufpreis vom AL Two zum CF Two würde ich jetzt einfach mal behaupten lohnt sich als "Sonntagsfahrer" nicht wirklich oder?


Du sparst 800g laut YT-Gewichtsangaben und hast bessere "höherwertigere" Federelemente. Späteres Tuning kommt wesentlich teurer. Evtl. kannst du nach ein paar Jahren das CF-Modell auch wieder besser absetzen.

Denke das CF Two ist mit dem aktuellen Rabatt auch ein ganz guter Deal —> Carbon 29er + rundes Packet mit durchweg sehr guten Komponenten. Bikes werden erfahrungsgemäß nicht preiswerter wenn man die Preisentwicklung der letzten Jahre betrachtet.
 
Zurück
Oben Unten