Wichtig!RECHTLICHE FRAGE WEGEN MEINEM CD!!!!HELP!

• Ersteller Ersteller Deleted3300
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted3300

Guest
Jo,ihr wisst ja........mein Cd hat ja den Knack wahn.

ICH HABE ES vor einem Monat abgegeben.
Dann wurde der Fehler angeblich behoben,war aber nicht.
Jetzt sollte er behoben sein,war er aber immer noch nicht.

Könnt ihr euch das Vorstellen?
Ich habe noch 2wochen bis zum Bike-Urlaub!
Kann ich da eine Frist stellen?
Kann ich Geld für die Ausfallzeit bekommen(hatte zwar ein Leih"Fahrrad",aber das war nur 200 Euro und nicht 1100Euro wert).
Der hat da auch noch ein Bike rumstehen,ein CD im Wert von 1300Euro.
Soll ich das verlangen?

BITTE HELFT MIR!
Ich kann langsam echt nicht mher :(

Danke

Reno

Es war einmal 2 wochen da,
dann ganze 6 Wochen.
Was soll das???

Bald is Bikeurlaub!!!
Bitte help....ich muss doch irgendwie zu meinem Recht kommen!!

reno

IST JEMAND ZU HAUSE???

Mensch, 99 Leute haben reingeschaut und keiner hat was geschrieben!

Wie soll ich denn jetzt weitermachen?
Kann mir echt keiner einen Tip geben???

ich baruche eure Hilfe ;)

ach ja,wenn ihr eucch deswegen fragtmwarum ich es hierrein gepostet habe:

Ihr aus dießem Forum seid die Leute,die sich an die geschichte erinnern.

Reno

Reno, Reno... eigentlich dachte ich die Story wäre mittlerweile durch.

Was meint denn der ominöse Händler zu deinem Problem? Kann es es nun diagnostizieren oder NICHT?

Wenn ihr damals soz. als Vertragsgegenstand (Leistung <=> Geld) ausgemacht hattet, dein Rad darf danach NICHT mehr knacksen würde ich an deiner Stelle auch nicht bezahlen (ist wohl leider schon geschehen).

Ich kann es kaum glauben, dass der Dealer nicht in der Lage ist dieses Prob zu lokalisieren UND zudem noch das Rad als repariert herausgeben kann.

Fazit: Such dir endlich was kompetentes! Kann zwar sein, dass du dann einen schicken Batzen Geld da lässt, aber danach bist du auch noch was anderes los...

btw. Wo knackst es denn nun? Immer noch die Gabel?

ne Frist kannst du stellen.2 Wochen sind absolut genug um das Rad zu reparieren.Wie alt is es?Wenn's noch innerhalb der Garantiezeit is kannst du es theoretisch sogar zurückgeben wenn das Problem nicht von innerhalb 2 Wochen behoben wird...

Erkundige Dich mal bei der Verbraucherberatung über Dein Recht auf Wandlung. ......das besagt das Du Dein Geld zurückverlangen kannst wenn der Fehler nach dem 2. oder 3. Mal nicht behoben ist.
an dem Knacken selbst kannst Du nix machen. Bau Dir mal leihweise einen anderen Antrieb samt Innenlager ein (falls Du hast ..von einem Freund) dann wirst Du Feststellen das es Immer noch knackt.
..aber noch mal Dein Reklamationsproblem:
Recht auf Wandlung heisst das Zauberwort.

Dick Justice

aber das Problem ist,dass das rad sehr günstig war.
Anstatt 1500Euro 1100Euro.
Naja,aber egal.
Schnäppchen findet man immer.
Also ich soll dem Druck machen, dass ich es mein Geld wieder haben will?

Nu denn, hilft´s was,mit Analt zu drohen???

@Dick
Nö,dass iss nicht das Tretlager.
Etweder Steuersatz oder dere Frame :(

Oder soll ich so weiterfahren und von dem eine Garantie geben lassen,dass das Rad in Ordnung ist => bei ruch heftig verklagen....

Danke erstmal

Reno

Der Urlaub naht und das Rad ist in der Werkstatt .

Der fall ist klar , du brauchst ein Zweitrad .

Aber immer nur eins kaputtmachen .
( oder in reparatur geben )

schnapp das Rad und versuch dein Glück bei einem anderen Hänsler, sollte er es reperieren, reichst du die Rechnung an deinen Verkäufer weiter, sollte es immer noch knacksen, würd ich versuchen auf Garantie zu gehen. allerdings erst nach dem Urlaub, wenn es dann bricht ist es eh egal und bekommst nen neuen Rahmen, sollte dir dann was passieren, kannst de CD ja so oder so verklagen, zudem musst du keine "extra Versicherung" mit deinem dealer aushandeln, weil der automatisch für 6 Monate haftet, wenn er an dem rad rumgeschraubt hat. cu

noicht gleich verklagen

meld dich mal bei CD Zentrale telefonisch... ganz nett stell dich als eigentlicher CD Famn mit viel GEld dar ...

das klappt

hast Du ne Rechtschutz-Versicherung???

ganz wichtig, denn falls Du keine hast, würde ich mir ne Klage ganz gut überlegen.

Ich hab momentan nen Fall, wo ich eigentlich 100%ig im Recht sein müsste. Allerdings sieht das die Deutsche Rechtsfassung und das BGB etwas anders.

Und da ich keine Rechtschutz habe, kann ich mir eine gerichtliche Klage schnell abschminken, denn selbst wenn es 90 zu 10 für mich steht, wäre eine Klage viel zu riskant!!!!!!

Es gewinnt stets der, der mehr Geld locker machen kann.

jaja, armes Deutschland :confused:

das wäre echt die Lösung.
Ich lasse es woanders machen und zeige dem die rechnung.
Nun, es knackt beim bremsen irgendwo weiter vorne.
Man fühlt das Knacken in einer Stelle im rahmen,in Form einer Virbration.

Wegen der CD-Zentrale:
Ich komm da nicht durch.
Welche Tel-Nummer habt ihr?

ach ja,und wenn ergebrochen wäre,wäre es ja eingdeutig.aber mir sind meine Knochen zu Schade dafür......

Danke
Reno

@mail kannst du denen auch schreiben - ging bei mir innerhalb von einigen Tagen und sogar in deutsch! ;-)

Was die anderen sagen, meine ich auch schon lange: Such dir endlich einen fähigen Händler!

Das habe ich heute mit Einschreiben+Übergabe an CD gesendet......

Göppingen,den 12.07.2002

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich hatte am 18.12.01 bei einen von ihren autorisierten Händlern, 2-Rad Haus in 76857 Silz ein neues F600 aus dem Produktionsjahr 2001 erworben.
Ich fuhr es ca. 500Km und 3 Monate lang, bis eigenartige Knackgeräusche, so als ob Metall überdehnt werden würde,auftraten.
Dieße traten nur beim Bremsen mit den Vorderradbremse auf.
Ich ging mit dießem Problem zu meinem Händler, der sich darum kümmern wollte.
Nach 2 Wochen hohlte ich das Fahhrad ab( es war nicht früher fertig), als ich es Probe fuhr,knackte es noch immer.
Mein Händler hatte aber zuvor am Telefon die Aussage gemacht,dass das Fahrrad nun nicht mehr knacken würde.
Somit war ich 40km umsonst gefahren.
Ich sollte es in 2 Wochen wieder abholen.
In 2 Wochen kam ich wieder zu dem Händler, das Fahrrad knackte immer noch.Obwohl mir wieder gesagt wurde, es sei alles Ok.
Ich ließ es wieder dort (noch einmal 40Km umsonst).
Der Händler war nun der Auffassung, er könne das Fahrrad nicht selber wieder instandsetzten.
Er meinte nach 2 Wochen,er hätte mit Cannondale telefoniert und es wurde ihm gesagt, es sei ein Vetreter in der Nähe, der sich das Fahrrad anschauen will.
Somit wartete ich eine weitere Woche…
Angeblich wurde der Steuersatz getauscht und es sei nun endlcih in Ordnung.
War es aber nicht…es knackt NOCH IMMMR.

Ich sah,das ich so zu keiner Lösung komme.
Normal hat ein Fahrradhändler 14 Tage Zeit, solch ein Problem zu lösen.
Ich warte bereits seit 8 Wochen.
Ich bin 120Km umsonst gefahren.
Ich hatte zwar ein Leihfahhrad,das man aber nicht als solches bezeichnen konnte.
Gabel von 1995, kaputte Felgen, angeschlagene Naben etc.

Bitte Lösen sie das Problem bis zum 30.07.02, oder ich sehe mich gezwungen, auf juristische Mittel zurückzugreifen.

Zusätzlich bitte ich sie um eine Bestätigung des Auftrageingangs.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhold Strama
Schurwaldstr.79
73035 Göppingen
Germany

Telefon: 07161/12730
e-mail: [email protected]

Anlagen:
- Kopie der Rechnung

Ist das gut so???
Die sollten mal reagiren,auf die e.amil habe ich nie eine Antwort bekommen..........

deswegen ist cannondale ja so günstig :lol: ;)

denke wenn die echt kulant sind schicken sie dir nen neuen rahmen ;) oder wimmeln dich ab! hast du mal nen kumpel fahren lassen ? ich hör auch immer sachen und wenn du beim dealer bist ist es weg :rolleyes:

JUPI!!!!!

Der Dealer hat heute bei meinem Dad angerufen...von wegen Entschuldigung etc.
ES KNACKT NICHT MEHR!
Ich bin heute schon wieder geheitzt..auch CD hat gesagt,dass es eine Unverschämtheit war.
Es sei eine Arbeit von 20 min gewesen.
Es soll nicht wieder vorkommen.......
SON EINFACH ISS das.........

FEIERT MIT MIR!!!
Ein :bier: für jeden,der mich besucht.......

Reno

@RenoRulez
Sorry, aber hast Du Dich wirklich getraut, den Brief (so wie er oben steht) an Cannondale zu schicken? Der strotzt ja nur so vor Rechtschreibfehlern! Was hat den Deine Compu-Rechtschreibhilfe dazu gesagt? Ich glaube die haben Dir nur aus Mitleid geholfen.;)
Nix für ungut!

Marc

der Gottverdammte Steuersatz.
Soll bei 2001-er Cd´s laut einer Zeitschrift ja sowieso ein Problem sein...es wurden alle gratis ausgetauscht ;=)

Reno

Zurück