WICHTIG !! Wilkommen beim Transalp Bike Support

Hallo,
die Lieferbarkeit der Rahmen mit Wunschfarben ist ja im Moment eingeschränkt,
ich hatte anfang Mai ein Rad mit Wunschfarbe bestellt, ist dies auch davon betroffen?

MfG

@D4rk5mile

Das ist eine sehr gute Frage, die mich auch brennend interessieren würde!
Besten Dank!

Sers,

wie stabil sind denn eigentlich die normalen Transalp Hardtails, z.B. http://www.transalp24.de/epages/61889209.sf/secjYfD9e2KzSU/?ObjectPath=/Shops/61889209/Products/%2203090-Epicon%20MID%22/SubProducts/%2203090-epicon%20mid-0001%22
kann man mit den Bikes problemlos Trixen und Blödsinn machen sprich BunnyHops, Stoppies, Wheelies usw? Könnte mir vorstellen das dass sehr über die Lager geht vorallem wenn man mehr als 90 kg wiegt? Ich wollte mir eigtl. in erster linie ein stabiles Hardtail zulegen, hab ich da die richtige Wahl getroffen? Ich möchte damit keine 1m drops ins flat machen oder dh fahren, aber halt schon sehr anspruchsvoll.

MfG Chem

@chem

Bisher war mein Stoker 2008 super zuverlässlich und ich fahre nur damit. Nur vor ein paar Wochen ist mir im heftigen Gelände das Unterrohr eingerissen. :eek:
Den Rest der Strecke bin ich dann mit Blick auf den Riss, der sich immer weiter nach oben zog, hingerollt...
Ich denke, das liegt mal wieder am individuellen Rahmen, wie der verarbeitet ist. :heul:

@ Werner1976

ja, der Rahmen wurde ohne murren abgeholt. Allerdings habe ich ihn noch nicht zurück bekommen. Damals waren auch noch 5 Jahre Garantie, wenn ich mich nicht täusche.

Zuletzt bearbeitet:
Das is natürlich immer ärgerlich. Doch mir geht es nicht nur um den Rahmen sondern auch um die Lager usw. Ich möchte halt soviel wie möglich aus dem Rad raus holen.

Vllt kann sich Transalp auch mal höchst persönlich dazu äußern.

Zuletzt bearbeitet:
@ Support

Habe mal 2 Fragen :

1.) Ist im Lieferumfang der Menja Gabeln beim Stoker die Pumpe enthalten ? Habe keine mitgeschickt bekommen.

2.) Was würde mich das Ersatzteil "Magura Klappschelle für Remote Hebel" kosten, wenn ich es über euch beziehe ?

Ich freue mich sehr auf eure Antwort.

mfg

Soweit ich weiss ist die Pumpe nur beim Kauf einer einzelnen Gabel im Lieferumfang enthalten. Wenn Du aber ein Komplettrad kaufst, gibs die Pumpe nicht gratis dazu.

Wegen der Schelle vielleicht einfach mal bei Magura fragen.

-rabe-

kann man mit den Bikes problemlos Trixen und Blödsinn machen sprich BunnyHops, Stoppies, Wheelies usw? Könnte mir vorstellen das dass sehr über die Lager geht
Ich hab das 2007er Modell, bisher keine Auffälligkeiten (Einsatzbereich Tour bis max. S2). Stoppies gehen eher auf die Gabel, da dann dort irre viel Kraft drauf liegt. Bei Wheely/Bunnyhop machen eher die Laufräder als der Rahmen schlapp. Wenn du den HT-Rahmen wirklich schrotten willst, musst Du Dich auf jeden Fall ganz gut anstrengen :)

Zurück