Wie 2007 über Sattelberg-Brennerkamm-Brennerbad?

Liebe Leute,
ich fahre nächste Woche AC von Lengrieß nach Misurina.
Wer kennt die aktuelle Situation (seit 2004) bei dem Abschnitt Sattelberg-Brennerkamm-Brennerbad in Bezug auf Sperrungen und unkooperative oder auch kooperative Anlieger?
Für einen speziellen Tip den ich außer den Infos von Hr. Zahn haben sollte freue ich mich auch.
Danke im Voraus
Toblu

Hi, wenn du von Vinaders bzw. Gries kommst, nimm den Weg 80 zur Sattelbergalm hoch. Von dort aus dann weiter den Weg 80 auch bekannt als Jubiläumssteig. Schon bist du auf dem Sattelberg und kannst übern Brenner Grenzkamm, ohne den verrückten Bauern zu treffen.

Ja, ist der besagte Weg. Man kommt aber in etwa bei der Bergstation des Lifts vorbei. Hab den Steig (Weg ist etwas übertrieben;) ) heute genossen. Sind, je nach Kondi, bis zur Liftstation ca. 35 Minuten.

ANDY

Hallo Roberino und Rob_68,
Vielen Dank für die schnelle Info. Habe noch eine Frage wegen dem miesen Wetter z.Zt. Im Süden ist das Wetter z.Zt. besser, ich überlege daher den AC von Süd nach Nord zu fahren, also von den Drei Zinnen zurück zum Tegernsee. Spricht nach eurer Erfahrung etwas entscheidendes dagegen? Sind z.B. die 560Hm von Süden hoch ins Tuxerjoch noch mit schieben zu machen, oder muß dann alles getragen werden?
Nochmal Danke.
Gruß von Toblu

Zurück