Wie auf intolerierbares Verhalten reagieren?

Hallo,

Mir ist neulich was echt komisches passiert. War wegen schlechtem Wetter nicht biken, sondern laufen. In den letzten fünf Minuten meines Laufs bin ich auf 2 Jungs so im Alter von 10-12 Jahren vorbeigelaufen.
Als ich an ihnen vorbeilief schrie einer mich äusserst aggressiv an: "Das heisst Hallo". Ich war perplex, aber auch schon vorbei. 20 Meter später fingen die beiden an mich zu beschimpfen. Ich bin kurz stehngeblieben, weil mein erster Impuls war umzudrehen und was weiss ich zu tun. Habe mich dann beherrscht und bin weitergelaufen. Daraufhin war lautes Gelächter zu vernehmen.
Wie soll man heutzutage auf so eine Situation reagieren. Wenn ich denen ne Ohrfeige gegeben und sie auf ihr respektloses Verhalten hingewiesen hätte, wäre wahrscheinlich ziemlich bald ne Anzeige der Eltern wegen Körperverletzung bei mir eingetroffen. Was anderes ist mir nicht eingefallen und deswegen bin ich wiegesagt weiter.
Habe mich dann noch geärgert, weil es doch nicht sein kann, dass man heutzutage solches Verhalten akzeptieren muss.
Was sagt ihr dazu?

Hallo

Das ist nicht ganz einfach. Ihr Ziel war es ja, Dich zu provozieren, wenn Du darauf reagierst, haben sie ihr Ziel schon erreicht.
Ich weiss es ist nicht ganz einfach, ohne eine Reaktion einfach weiterzulaufen, aber im Hinblick auf die Folgen (Wenn Du ihnen eine verpasst, kommst u.U. Du noch selber dran) ist es wohl das Beste mit Ignoranz zu reagieren - auch wenns einem nicht leicht fällt.

Happy trails

Schonmal RR oder CC (wegen der Klamotten) in der Provinz gefahren?
Da könnte ich ständig die Beherrschung verlieren.
Manche Kinder/Jugendliche raffen scheinbar nicht, was passieren kann, wenn sie mal den Falschen anpöbeln. Zum Glück war ich bisher nie der Falsche.

Also ich weiss selbst, dass Gewalt nicht die Antwort sein darf auf so etwas. Ich habe ja auch geschrieben, dass mir das als erstes intuitiv in den Kopf gekommen ist. Habe ich ja dann aber offensichtlich nicht getan...

Auf sie zu laufen und anschreien was das soll...Respekt verdienen ohne Gewalt. Sich alles gefallen lassen ist auf Dauer keine Lösung, weil diese Jungs sonst in ihrem handeln bestätigt werden...und dann wirds noch schlimmer

ist mir auch schon öfters passiert wenn ich mit meinem DH-Bike ganz gechillt nach Hause fahr. Habs bisher auch meistens einfach ignoriert, aber letztes Jahr im Sommer haben dann so 3 oder 4 Jungendliche von 16-17 Jahren angefangen mit Steinen nach mir zu werfen, und es sei gesagt ich bin überhaupt nicht leicht zu provozieren, aber da bin ich dann komplett ausgerastet, ich hab die erstmal nur angeschrien was das soll. Bis dahin war es auch noch eher harmlos, bis die jugendlichen dann anfingen handgreiflich zu werden, glücklicherweise kam dann auch die Polizei vorbei gefahren, sonst weiß ich nicht wie's geendet wäre.

Ab und zu würde eine OHRFREIGE (Und nicht mehr) den vorlauten Kids helfen. Leider glauben die meisten Eltern heutzutage aber an die Unfehlbarkeit ihrer außer Rand und Band geratenen Kinder - Die sie abends 10 Minuten beim Essen sehen - und reagieren dementsprechend. Naja, muss man sich wohl mit abfinden oder Courage zeigen und auch mal eine Anzeige in Kauf nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
jesus-with-children1.jpg

Jesus loves the little children,
All the children of the world.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist mir auch schon öfters passiert wenn ich mit meinem DH-Bike ganz gechillt nach Hause fahr. Habs bisher auch meistens einfach ignoriert, aber letztes Jahr im Sommer haben dann so 3 oder 4 Jungendliche von 16-17 Jahren angefangen mit Steinen nach mir zu werfen, und es sei gesagt ich bin überhaupt nicht leicht zu provozieren, aber da bin ich dann komplett ausgerastet, ich hab die erstmal nur angeschrien was das soll. Bis dahin war es auch noch eher harmlos, bis die jugendlichen dann anfingen handgreiflich zu werden, glücklicherweise kam dann auch die Polizei vorbei gefahren, sonst weiß ich nicht wie's geendet wäre.

:eek::eek::eek::eek::eek:
Krasser Mist. Da liegt das Problem. Wenn's einer alleine ist kannste dich mit dem messen aber sobalds 2 gegen 1 sind, kannst es vergessen. Mit Steinen werfen ist aber schon ein mächtiges Kaliber muss ich sagen.
Mir rufens auch oft hinterher wenn ich vom Wald 'n paar Meter Straße nach Hause fahr. Insbesondere so Gheddo-ich-bin-cool-türken die da mit Bierfalsche und Kippe irgendwo abgammeln und nichts besseres zu tun ham als mich anzupissen.

Was ich gemacht hätte? :rolleyes:
Ganz langsam genähert und mal geguckt was sie gemacht hätten

Hallo,

Mir ist neulich was echt komisches passiert. War wegen schlechtem Wetter nicht biken, sondern laufen. In den letzten fünf Minuten meines Laufs bin ich auf 2 Jungs so im Alter von 10-12 Jahren vorbeigelaufen.
Als ich an ihnen vorbeilief schrie einer mich äusserst aggressiv an: "Das heisst Hallo". Ich war perplex, aber auch schon vorbei. 20 Meter später fingen die beiden an mich zu beschimpfen. Ich bin kurz stehngeblieben, weil mein erster Impuls war umzudrehen und was weiss ich zu tun. Habe mich dann beherrscht und bin weitergelaufen. Daraufhin war lautes Gelächter zu vernehmen.
Wie soll man heutzutage auf so eine Situation reagieren. Wenn ich denen ne Ohrfeige gegeben und sie auf ihr respektloses Verhalten hingewiesen hätte, wäre wahrscheinlich ziemlich bald ne Anzeige der Eltern wegen Körperverletzung bei mir eingetroffen. Was anderes ist mir nicht eingefallen und deswegen bin ich wiegesagt weiter.
Habe mich dann noch geärgert, weil es doch nicht sein kann, dass man heutzutage solches Verhalten akzeptieren muss.
Was sagt ihr dazu?

Einfach Mittelfinger und dann einen Tempolauf draus machen. Gut fürs Training.:daumen:

Also ich weiss selbst, ...dass nicht die Antwort ...

du bist zu passiv!
viel zu selten sieht man heutzutage beim radeln durch Wald und Flur, Kinder an Teichen mit Fröschen spielen:eek:
deshalb positiv reagieren und ihnen ein freundliches "Hallo Döhrta" zurufen, dann kommt die Antwort "Hallo Alta" und alles ist schön.

:love:

Bei Steinwurf Freund und Helfer rufen -> Anzeige wegen versuchter schwerer Körperverletzung und Strafantrag.

Bei Gepöbele ignorieren...

Wie schafft Ihr das nur ??
Außer ein paar erschrockenen Rentnern und ein paar Hundebesitzern hat mich noch nie einer blöd angesprochen.

die polizei war bei meinem fall auch glücklicherweise vorbei gekommen, sonst wär mindestens einer im krankenhaus gelandet mit irgendetwas gebrochen. Anzeige hab ich dann auch gemacht wegen Körperverletzung, von jedem jugendlichen dann 100 € kassiert. Und die haben alle nen schönen Eintrag in ihrer Akte :aetsch:

"Ich hab des öfteren gesagt: »Irmingard, wenn man einmal sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, lässt sich das mit Prügeln allein nicht korrigiern.«"

Das heißt: Prügeln ja, aber halt nicht nur ... Man soll dann auch drüber reden ...

Ich fordere solche Gestalten nur einmal ruhig dazu auf, mich in Ruhe zu lassen, wenn sie zu penetrant werden. Dazu dann noch ein richtiges Psychopathenlächeln. Ich habe bisher noch nicht erlebt, daß einer weitergemacht hätte.

Rumbrüllen bringt mMn nicht viel - man macht sich eher zum Affen. Diese Leute brüllen sich doch den ganzen Tag gegenseitig an. Wenn man nicht gerade Gry Sgt Hartmann ist, sollte man das echt lieber lassen.

Zurück