Wie auf intolerierbares Verhalten reagieren?

Und man versaut sich das Leibchen - Tsss.

Ignorieren ist das einzige was hilft. Außer man kann schlagfertig antworten - das gelingt aber nur sehr selten.

Am Wochenende hatten mich meine Mädels auf dem Rad beim Laufen begleitet. Auf der Ebene waren sie logischerweise schneller. Meinte so ein Typ mit Maximalkugel auf Hüfthöhe, die sind wohl zu schnell für Dich. (Das Du bringt meinen Puls besser in Wallung als alles andere).

Er denkt wahrscheinlich noch heute darüber nach, warum ich ihn gefragt habe.

Klar - und was wird es bei Ihnen, ein Bub oder ein Mädel?

V.a. hat es seiner Frau wohl viel Kraft gekostet nicht zu grinsen, vermute ich mal...

Aber das sind seltene Hochgefühle im kargen Läufer- und Radlerdasein!
 
canard-sauce-au-sang-recette-1000.jpg
 
warum bremst man nicht einfach ab (vor der Berührung!) ruft, oder sagt, "hallo" oder "Entschuldigung", wartet bis es Platz gibt und fährt dann, mit einem freundlichen "Dankeschön" weiter?!? Das Abbremsen und wieder beschleunigen kann man als Training ansehen, und alle sind glücklich;) es muss ja nicht täglich eine neue Streckenbestzeit her....

Bin grundsätzlich auch eher intollerant, aber wenn ich auf Fusswegen, schmalen Strässchen oder bei Menschengruppen vorbeifahre, muss ich mich halt mal beherrschen. ebenso, wenn Hunde unterwegs sind, die können auch nichts für eine mangelnde Erziehung seitens "Herrchen"....

viel SPASS beim Training!

Fezza

Ah, eine Kinderhupe am Lenker bewirkt Wunder (sofern sie benutzt wird)
 
Kinderhupe am Downhiller...ja ...eh....nein?

Die Leute hören ja nichts. Ich sage was und die laufen weiter...ob er Wind meine Stimme verschluckt? Im Wald gehts ja, da sind psychisch und physisch gute Leute unterwegs und die hören mich auf 50 meter. Stadt halt...auf der Straße fahre ich nicht weil ich mich unwohl fühle, die ganzen Autos usw aufzuhalten.
 
Im Wald gehts ja, da sind psychisch und physisch gute Leute unterwegs und die hören mich auf 50 meter.

Gerade im ald find' ich's schlimm. Man wird fast nie gehört und wenn man dann doch einfach vorbei fährt, erschrecken sich die Leute unheimlich. Wenn man jedoch gehört wird, fahren sie, vor Allem alte Leute, noch 5 Mal quer über den Weg, um dann stehen zu bleiben.
 
Ich dachte, ich hätte ein Lautes Rad, besonders, da ich auf trockenem Laub gefahren bin. Trotzdem hatte eine Spaziergängerin beinahe einen Herzinfarkt, als ich auf einem parallelen Weg vorbeigekarrt bin.
 
Meine Meinung dazu:
Ich fahr seit 20 Jahren mit dem Bike durch die Harzer Wälder. Ich glaube 2x habe ich bisher Probleme gehabt, mit Wanderern nicht mit Jugendlichen oder 10 Jährigen Kindern. Das versteh ich überhaupt nicht? Und wenn jemand meinem 10 jährigen Sohn oder 10 jähriger Tochter eine Knallen würde, weil sie evt. frech waren, der hätte bei mir auch kein gutes Leben mehr und würde sich auf ne Woche Krankenhaus gefasst machen müssen :-) Und ich sehe meine Kinder nicht nur 10 Min. am Tag!
Das Kinder vorlaut sind ist ja heute die Regel das sollte man ignorieren auch wenn es schwer fällt. Arbeite mit Kindern und Jugendlichen, da ist so was an der Tagesordnung.
Hab allerdings schon MTBler erlebt die für die Mountainbikelobby eher ein schlechtes Verhalten an den Tag legen.
 
mir ist mal auch sowas ähnliches passiert. allerdings war ich im auto unterwegs. Bei mir in der stadt gibts son bestimmtest viertel welches merhheitlich von türkisch stämmigen bewohnt wird. Ich musste halt mit dem auto durch eine straße und so Möchtegern-Gangster standen mit einem 3er bmw und fort fiesta mitten auf der Straße. ich hab halt gehubt damit die bermerken das ich da vorbei will. Sie ließen mich auch vorbei und beim vorbei fahren warfen sie was auf meinem auto.
Ich hab voll bremse eingelegt. Rückwertsgang rein. Mit vollgas in die Menge von denen rein - scheiß egal-. Ausgestiegen. Kofferraum auf, Radmuttern-schlüssel raus geholt (einer zum ausziehen, kein kreuz). Denn dann so ausgeschwungen das er sich allein aussieht und dann hab ich gefragt wer das war. Der eine der das war, wollt sich auf mucken und ich den eine mit dem Schlüssel überbraten. Aber die anderen Türken haben ihn und mich zurück gehalten und sich entschuldigt und gefragt ob was am auto passiert ist.

fatal wenn alle auf einem los wären. aber einem hätt ich sicher auf dem Schädel getroffen. Polizei?

ich hätt gesagt die haben mich aufgehalten und mich aus dem auto gerissen... Die sind sicher ehr schon bekannt bei der polizei als ich 0815 normalo.

Viele sagen einfach das sie das provozieren wollen. Ich finde das stimmt nicht. Die machen das weil die wissen ihnen passiert nichts...

Viele eltern sind da auch schuld dran. keine erziehung mehr. D.h. keine autoritäre erziehung mehr.. Ich bin 25 jahre alt und hab strenge eltern gehabt. Und bin froh darüber respekt, anstand und höfflichkeit erlernt zu haben.

bei mir in der nachbarschaft sind auch eltern, junge eltern. die versuchen ihre Kinder, die im kindergartenalter sind und jünger, wie erwachsene zu behandeln und fangen mit denen das diskutieren an. Der junge z.b. wollt im Garten mit Autos spielen. Die Mutter wollt ihn in den Kindergarten bringen. Sie versuchte mit allen mitteln den jungen dazu zu überreden. Die war am schluss voll fertig mit den Nerven und am ende, (sie schrie auf der straße rum).
Ich hätt den Jungen einfach gepackt und mit genommen. Auch ab und an tut ein Klapps gut.

Hört sich schlimm an. Aber bei mir hats keine Fehlentwicklung gegeben. Ab und zu hätten meine Eltern strenger sein können was schule angeht... Aber Höfflichkeit, hilfsbereitschaft, richtigen respekt und anstand. was früher gang und gäbe war ist heute eine Eigenschaft die bewundert wird, wie austronauten... (bei jugendlichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab' ich aber großen Respekt vor Dir. Du bist ein anständiger und vor allem cleverer Kerl! Deine Eltern können wirklich stolz auf Dich sein! Ehrlich!

:daumen:
 
da hört man ironie heraus ;-)

hab jetzt etwas übertrieben geschreiben (den unteren teil). Aber ich bin froh kein "hey alter" und den ganzen quatsch zu sprechen...
 
Sofern man es sich leisten kann und das Risiko eingeht. Ich fand die Aktion sehr gut :daumen: Weiter so. Wer einem keinen Respekt zeigt, soll auch keinen entgegen bringen
 
Im Sportunterricht hat mal eine aus Lust ihren Eishockeyschläger (also halt mit dem Ball in der Halle, k.a. wie das heisst..) so auf Augenhöhe das Ding geschwungen. Hatte nichts zu tun. Ich stand leider Gottes in Reichweite und hab das Ding an die Schlefe bekommen. 2 cm weiter und ich hätte mein Augenlicht verloren. Von daher kann ich darüber nicht lachen. Ich hab die Turnhalle vollgeblutet, und wie :eek: und das Mädchen hat nen heulkrampf bekommen.
 
Zurück