Wie auf intolerierbares Verhalten reagieren?

Da ging es darum, was mit Demjenigen passiert der meine Kinder schlägt!

Du willst hier ernst genommen werden und postulierst Selbstjustiz - darum geht es mir. Und das wird durch meinen Post deutlich. Hast Du ein Problem mit anderen Meinungen?

Erst lesen dann nachdenken und dann schreiben[*]

Jetzt überschreitest Du Deine Kompetenzen.

* es muß nicht jeder Post, der auf Dich Bezug nimmt, in Deinem Sinne sein

Ehrlich, was soll mit dem passieren? Was willst Du machen?

Rambo, was sonst

Meine Meinung dazu:
[...] Und wenn jemand meinem 10 jährigen Sohn oder 10 jähriger Tochter eine Knallen würde, [...] würde sich auf ne Woche Krankenhaus gefasst machen müssen ...

Und nicht nur Rambo,
nein Rambo, der sein Handeln in einem öffentlichen Forum ankündigt und beleidigt ist, wenn man ihn wie einen Erwachsenen behandelt.

415T6H7FM8L._SS500_.jpg

Frau Mengelberg Herr Dr. Giesebrecht, Sie sind ja wohl das Primitivste, Mieseste und Dümmste, was hier so rumsitzt . . . !
Margarethe Herr Wegner ! . . . Frau Mengelberg, Sie sprechen jetzt mit Herrn Wegner ! Nicht mit Herrn Dr. Giesebrecht !
Dr. Giesebrecht Sie kriegen gleich eins hinten drauf, Frau Mengelberg . . .
Frau Mengelberg Herr Dr. Giesebrecht . . .
Dr. Giesebrecht Hinten drauf . . .
Frau Mengelberg Herr Dr. Giesebrecht . . .
Margarethe Frau Mengelberg . . .
Dr. Giesebrecht Hinten drauf kriegen Sie eins, Frau Mengelberg . . .
Margarethe Herr Dr. Giesebrecht . . .
Frau Mengelberg Sie sind ja wohl das Dümmste, was hier so rumsitzt . . .
Dr. Giesebrecht Immer hinten drauf, immer hinten drauf . . .
Frau Mengelberg . . . Das Primitivste . . .
Dr. Giesebrecht Immer hinten drauf . . .
Margarethe Frau Mengelberg, die Würde der Frau . . . sollte mehr durch . . .
Frau Mengelberg . . . Mieseste, was hier so . . .
Dr. Giesebrecht Immer hinten drauf . . .

in emilia galotti hat der vater seine tochter am ende sogar erstochen !
das geschah auch nur aus schutz vor dem bösen, bösen prinzen (und dem rest des übels dieser welt...)

Ich bin selbst des öfteren von meiner Mutter, Oma, Opa und auch manchmal vom Stiefvater geschlagen worden und das in allen Variationen...ich glaub nicht das es mir geholfen hat:rolleyes:

Hats dir geschadet?

Wenn ich manche Postings hier lese erklärt sich wunderbar warum heutzutage viele Jugendlichen meinen ihren Mitmenschen auf der Nase rumtanzen zu können und warum keiner mehr eingreift wenn irgendein wehrloser Mensch zu Tode geprügelt wird.
Mimimi bloss keine Gewalt, ignorieren, weitergehen, reden. :rolleyes:
Spätestens wenn dann das erste mal die Lippe dick und das Rad geklaut ist wird hier im Forum wieder ein riesen Fass aufgemacht. MMn fällt es auch unter Sozialkompetenz wenn man Ausreißer die sich nicht an die Regeln halten in ihre Schranken weißt.
Natürlich nicht immer direkt auf die Zwölf, aber ich bin der Meinung, dass so respektlose Gören ruhig mal ne kleine Schelle kriegen können. Dann überlegen sie sich beim nächsten mal zwei mal ob sie irgendeine Schaisse bauen.

Natürlich nicht immer direkt auf die Zwölf, aber ich bin der Meinung, dass so respektlose Gören ruhig mal ne kleine Schelle kriegen können. Dann überlegen sie sich beim nächsten mal zwei mal ob sie irgendeine Schaisse bauen.

du setzt damit vorraus, dass es einen objektiven maßstab gibt, nachdem für alle menschen gleichermaßen einsehbar und verständlich geregelt werden kann, wer wann und wie viel "auf die zwölf" oder "schelle" verdient hat.
gibts aber nicht. gewalt und die angemessenheit ihrer anwendung kann und darf m.E. nur aus Sicht desjenigen gegen welchen sie angewandt wird beurteilt werden.
das ist aber grade bei kindern in abhängigkeitsverhältnissen fast nie oder zumindest in einigen fällen nicht gegeben. die kinder können sich gegen die ungerechte gewalt nicht wehren, sie wird ihnen ohne die möglichkeit zur einsicht, die chance auf besserung oder was auch immer aufgezwungen.

das kann nicht rechtmäßig und darf schon garnicht adäquates mittel zur erziehung von menschen, egal ob kindern oder fahrraddieben sein.

just my 2 cents.

Ich empfehle folgende Erziehungsmethode: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=PM9wRa7fLf0"]YouTube- Kiez Klatscher by Stefan Hentschel[/ame]

(natürlich nicht für Kinder von 12 Jahren oder so, das sollte sich von selbst verstehen)

das kann nicht rechtmäßig und darf schon garnicht adäquates mittel zur erziehung von menschen, egal ob kindern oder fahrraddieben sein.

Darf ich raten? Und wenn einer mit Steinen nach mir schmeist soll ich nett auf Ihn zugehen und "dududu" sagen oder wie? Sorry, aber mich idioten unterzuordnen die meinen Sie können tun oder lassen was Sie wollen weil Ihre Eltern nicht in der Lage waren Sie passend zu erziehen entspricht nicht meiner Natur.

Darf ich raten? Und wenn einer mit Steinen nach mir schmeist soll ich nett auf Ihn zugehen und "dududu" sagen oder wie? Sorry, aber mich idioten unterzuordnen die meinen Sie können tun oder lassen was Sie wollen weil Ihre Eltern nicht in der Lage waren Sie passend zu erziehen entspricht nicht meiner Natur.

den teil mit dem schwächeren hast du nicht verstanden?
wenn du tatsächlich der schwächere bist, natürlich um himmels willen, wehr dich und wende die gewalt von dir ab.
oft genug fühlen sich nur besonders kleine egos in der position des schwächeren und wehren sich mit physischer gewalt obwohl sie doch garnicht so wirklich nötig wäre weil eigentlich die pöbelnden und rotzfrechen kids absolut unterlegen sind.
wenn jemand mich oder mein eigentum oder menschen um mich rum schädigen will und ich das nur durch körperliche gewalt verhindern kann: feste drauf!
nur meist ist das garnicht nötig und nur das arme kleine geschundene ego muss sich durch ausübung von gewalt seine eigene stärke beweisen. einfach cool bleiben und nen dummen spruch drücken reicht da meist völlig aus.

wer in solchen fällen trotzdem meint, gewalt ausüben zu müssen muss sich m.E. nur auf dem weg der körperlichkeit seiner eigenen stärke versichern, welche er durch das "nicht tollerierbare verhalten" in gefahr sieht. aber mal ehrlich, ne halbwegs integre persönlichkeit macht solche machtbeweise doch eher überflüssig, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
aber mal ehrlich, ne halbwegs integre persönlichkeit macht solche machtbeweise doch eher überflüssig, oder nicht?

Eine ordentliche Erzieheung macht meiner Meinung nach den ganzen Thread überflüssig, da aber einige Eltern überfordert sind Ihren Nachwuchs ordentlich zu erziehen sieht das anders aus. Nur sehe ich es persönlich nicht ein mich von irgendwem beleidigen zu lassen. Aber ok, wenn du nach dem Motto rechte Wange linke Wange lebst ist das Dir überlassen, ich hale jedoch keine hin und werde entsprechend reagieren und die Reaktion ergibt sich aus der Situation. Wo das nicht passend reagieren hinführt sieht man im übrigen wunderbar täglich in der Politik wo wir nach und nach verraten werden und jeder das zulässt ohne mal auf den Putz zu hauen.

Ich fuhr gestern nen Berg hoch, auf einmal brüllt ein Hundebesitzer irdendwas von Vorsicht. Ich bremse bis fast zum Stillstand ab, plötzlich schiessen 2 pferdsgroße Köter aus dem Gebüsch, die sich gegenseitig jagen. Einer weicht aus, der andere rennt seitlich in mich und mein Rad rein, prallt an meine Fuss und dem Pedal etwas ab, kann daher noch seine Richtung ändern und touchiert mich so nur. Großartig. Größer und schwerer als ich samt Bike, total unkontrolliert, egal...macht ja nix. Die spielen ja nur.

Aber klar liebe Hundebesitzer, nur ein Einzelfall. Genau wie das letzte Mal, als mich 3 Hunde gejagt haben...waren glücklicherweise klein und daher ziemlich ungefährlich. Auch nur ein Einzelfall.

Einzelfall nach Einzelfall...

:confused::mad::confused::mad::confused:

Ich fuhr gestern nen Berg hoch, auf einmal brüllt ein Hundebesitzer irdendwas von Vorsicht. Ich bremse bis fast zum Stillstand ab, plötzlich schiessen 2 pferdsgroße Köter aus dem Gebüsch, die sich gegenseitig jagen. Einer weicht aus, der andere rennt seitlich in mich und mein Rad rein, prallt an meine Fuss und dem Pedal etwas ab, kann daher noch seine Richtung ändern und touchiert mich so nur. Großartig. Größer und schwerer als ich samt Bike, total unkontrolliert, egal...macht ja nix. Die spielen ja nur.

Aber klar liebe Hundebesitzer, nur ein Einzelfall. Genau wie das letzte Mal, als mich 3 Hunde gejagt haben...waren glücklicherweise klein und daher ziemlich ungefährlich. Auch nur ein Einzelfall.

Einzelfall nach Einzelfall...

:confused::mad::confused::mad::confused:

Also wenn die Hunde gezockt haben dann passiert sowas eben mal, heul nicht rum. Wenn du dich von anderen Hunden jagen lässt bist du doch selbst schuld. Anhalten und mit Rad Abstand halten zu den Hunden und sie beruhigen oder eben mal richtig hinlangen, damit die wissen, was sie sich erlauben können, wenn der Besitzer die Erziehung versaut hat.

einfach vergessen.
so eine Situation bzw. Demütigung kannst du immer erst aus der Situation entgegnen. sowas kannst du nicht durch kluge Ratschläge lernen, obwohl der Mensch sehr wohl lernfährig ist. entweder bist du ein Mann oder eine Memme. wie du schon geschrieben hast, ein gewalttätiges Verhalten kann schnell Existenzgefährdend sein, also immer friedlich bleiben. kinder kannst du anschreien :-) anschreien ist immer gut aber wie gesagt, liegt nicht jedem :-)

genauso mit den Hunden.

ein richtiger Mann bleibt stehen und stellt sich der Situation-eine Memme versucht zu fliehen. bei Hunden ohnehin zwecklos. so ist unsere Weichspüll-Gesellschaft heute und die Migranten lachen uns dafür aus. andererseits vielleicht auch gut so-kannst ja nicht jedem gleich eine knallen, wie es dir passt oder? gründe gebe es ja genug :-)

mann muss halt immer abwegen, obwohl hunde sind Gegenstände, also einen Hund der dich anbellt oder so kannst du sehr wohl prügeln, falls dir danach ist. meistens hat man aber nichts passendes dabei, läuft ja keiner mit einer Teleskop-Schläger duch die gegend.

am besten friedlich bleiben und den verletzten Stolz runterschlucken :-)

was ist besser als dresche ?....noch mehr dresche... die kleinen wi ..verwechseln uns warscheinlich mit ihren erzeugern ...ich will biken nicht labern .

Zurück