Wie bekämpft ihr eigentlich euren Weihnachtskoller?

jeder kennt das phänomen;
jedem oder doch den meisten geht es auf den zeiger,
gerade jetzt um diese zeit,
wo man vom konsumterror halb wahnsinnig gemacht,
von endlosen weihnachtsfeiern in die verzweiflung getrieben,
im würgegriff von bing-crosby-aufzug-muzak, (white christmas :kotz: )
oder mit grosser vorfreude auf die hartz IV-reform
gepeinigt wird, da neigt man dann schon mal zu allerlei irrationalitäten...

wie reagiert ihr euch ab?
was tut ihr dagegen?
also ich hab gerade ein rad gekauft;
und fahr neuerdings nachts durchn wald, wenns ganz schlimm kommt,
dann gibts den lichtausdownhill ...
und ihr?

also erzählt mal, wie entkommt ihr dem weihnachtsmann?

matthias

und nur weil ich mir den nicht sparen konnte:
moderatoren/user-bashing zähl ich eigentlich nicht unter stressabbau!

Ich war heute in St. Leonrot
Hab gesagt "Ich heiss Matthias und komm wegen dem Rad." Barzahlung war ihm sehr lieb!
Super Schnäppchen gemacht. Freue mich sehr. Jetzt ist der Stress bis Montag weg. :daumen:

olli schrieb:
Ich war heute in St. Leonrot
Hab gesagt "Ich heiss Matthias und komm wegen dem Rad." Barzahlung war ihm sehr lieb!
Super Schnäppchen gemacht. Freue mich sehr. Jetzt ist der Stress bis Montag weg. :daumen:

Kameradenschwein! Jetzt kann er die ganze Nacht lang nicht schlafen... :heul:

armin-m schrieb:
Kameradenschwein! Jetzt kann er die ganze Nacht lang nicht schlafen... :heul:

nu heul nich, der olli bereitet mir keine schlaflosen nächte
aber das tut ja nix zur sache.

olli hat also keinen weihnachtskoller
- der ist einfach das gleiche exaltierte selbst wie sonst auch!?

phattyred schrieb:
wo man vom konsumterror halb wahnsinnig gemacht
Ja?
phattyred schrieb:
also ich hab gerade ein rad gekauft
matthias
Ach so! :D Sieht aus, als hätten wir die gleichen Rezepte! Ansonsten arbeite ich immer noch daran, meine Werkstatt hinterm Haus winterfest und warm zu bekommen. Heut wieder 6h gemauert, Beton gegossen etc... Aber es wird!

St.

... ich mag weihnachten, zumindest wenn ich die zeit habe mich darauf einzustimmen. war die letzten jahre und auch heuer eher suboptimal dank dem lieben arbeitgeber :mad:

ich werde versuchen die nächsten 2 wochen soviel zeit wie möglich mit meinen tochtermonster zu verbringen, eher wenig hier vorbeizuschauen, stattdessen rad- oder skifahren zu gehen.

im keller wartet bonti 2 auf die vollendung, der laubfrosch bekommt den von cibi erbeuteten :daumen: salsa, 8 satz wtb brakepads und 'nen xc pro md schw werden auch noch erwartet :D

konsumterror, iih bewahre ;)

bösernewbiebashermod
flo

Ich wäre über Weihnachten am liebsten gar nicht im Land. Geht net... Mich nervt das mittlerweilen nur noch an, Hoffnung gibt es für Weihnachten 2005. Da hat unsere Tochter dann ihr erstes Weihnachtsfest. Das ist dann vielleicht was anderes wieder :)

Ansonsten kann mir diese Kommerzshow den Buckel runter rutschen, aber leider ist man zu gut erzogen, hier innerfamilliär mal eine Strich zu ziehen.

Werde versuchen, soviel auf's Bike (oder den Renner) zu kommen, wie möglich. Meine Jahreskilometer schreien geradezu nach einer Aufrundung - wird aber net leicht :) Motiviert vielleicht, wer weiß...

Schnee gibt es hier so gut wie keinen, also iss Weihnachten nicht mal kitschig schön... Und das, wo ich den Schnee so gern hab... :(

Na ja, geht auch wieder rum. Aber die Härte ist dann Neujahr und diese beknackte Wünscherei... Und dann wieder im Job. Meine Hackfresse. Wie ich das schon wieder hasse... Diese sinnlose Wünscherei am Phon, e-mail, Papier. Pfui Deifl...

p.

Ich konsumiere...

Meine bessere Hälfte hat schon nach Bateman's e-mail gefragt, weil der immer weiß was ich haben will. :lol:

Gelle, Erik, meine Frau sucht noch'n Geschenk für mich. Hast du was in petto?

Lars

1. Januar Naujahrfahren?? Köln und Nachbarschaft???

zur Frust und Weihnachtsdepribewältigung hilft:

Möglichkeit 1:
- der Gang zur Stereoanlage, auf der stehen grade ein paar Titanen, denen es auf dem Dachboden sonst viel zu kalt wär - daran kann ich mich nicht sattsehen
6417tretlager_3-med.jpg

Möglichkeit 2:
- der Gang irgendwo auf den Berg, immer wieder lohnend-so wie vorhin
6417hoernle_2-1-med.jpg

Möglichkeit 3:
der Gang zum Kühlschrank

was bei letzterem wiederum in einen grosse Frustattacke enden kann :D

Die anderen mitleidig und/oder schadenfroh beobachten, wie sie die Voweihnachtszeit "genießen"... :rolleyes:

Und selbst...

... mindestens drei zweistündige Nightrides die Woche - plus Ausfahrten tagsüber... Während und nach jedem weiß man einfach jedes Mal wieder, warum man eigentlich lebt - und warum es sich so lohnt... :love:

... Herrliche, funktionale, wunderschöne, ganglose und/oder freilauflose (Phaty - wo bleiben meine Phiihiiiiiils?????! :heul: ) Fahrräder aufbauen - um sie dann so schnell wie möglich zu FAHREN...

... Whisky... Und Whiskey... Und natürlich Bier... Und sogar manchmal Rotwein - zu Pasta... :rolleyes:

... http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=101 ;)

... Freunde... Am besten mit genau den obigen Winterdepressionsbekämpfungsvorlieben... :D

Also ich Ignoriers einfach, schau kein Fernsehen, hör kein Radio. Weihnachtsgeschenke kriegt von mir auch niemand (das ist ja nicht der Sinn von Weihnachten, imho), außer vielleicht meine Freundin (wenn ich´s ihr schonend beibringen kann. Außderdem hat die dies Jahr ehh schon genug gekriegt...).

Ich werd also am Heiligabend in den Gottesdienst gehen (nein, ich bin keiner von denen die da nur Weihnachten hingehen, ich geh auch sonst) und dann wird für mich Weihnachten anfangen. Und dann werde ich bei meiner Family sein, Weihnachtsbraten futtern, mit meinen kleinen Geschwistern Lego bauen und, wenn Schnee liegen sollte, vielleicht noch nen kleinen Spaziergang machen. Aber nur vielleicht.

Weihnachten ist schön.

Achja, nen neues Rad versuch ich grad trotzdem aufzubauen. Aber das hatte ich ehh schon länger vor. Und so richtig Spaß macht das auch nicht, weil mir genau 2 Teile fehlen. Den Rest hatte ich hier rumfliegen, bis auf den Rahmen, den hab ich für nen Euro bei Ebay ersteigert. Deshalb ist es jetzt auch vollkommen unmöglich für mich, für Sattelstütze und Vorbau das 20-fache auszugeben...

chickenway-user schrieb:
...Weihnachtsgeschenke kriegt von mir auch niemand (das ist ja nicht der Sinn von Weihnachten, imho), ...

Entschuldige mal bitte, aber wenn sich Jesus damals an Weihnachten nicht für das Recht der Erdenmenschen auf Geschenke und fettes Essen ans Kreuz hat nageln lassen, wofür denn wohl dann???

SCNR!!! - ihr wisst ja gar nicht wieviele Zoten ich seit 2 Tagen unbenutzt vorbeiziehen liess...

... hmm , hab eigentlich auch keinen . Wir schenken uns nichts , gehen ab 1.dezember nicht in die nähe von fußgängerzonen und einkaufspassagen/strassen , und der schichtdienst tut ein übriges um den ganzen wahnsinnigen aus dem weg zu gehen , habe meistens frei wenn die anderen schuften :cool: .

Außerdem ist nun mein erster richtiger sisp fertig geworden , kann es da einem überhaupt schlechtgehen ?
..................................................................................Was meint ihr was ich die letzten zwei tage bei strahlenden sonnenschein in einer traumhaften , von raureif bedekter landschaft gemacht hab ... ? ! Ich bekomme immer noch das grinsen nicht aus dem gesicht und sag nur :
LEUTE GEHT CROSSEN !

olli schrieb:
ihr wisst ja gar nicht wieviele Zoten ich seit 2 Tagen unbenutzt vorbeiziehen liess...

olli, der stille schweigsame typ - einsam leidend,
verzehrt von einem brennenden wunsch nach harmonie...

ein bild das jetzt mit in die kneipe nehme.
na denn: nich schnacken - kopp in nacken!

schönen abend, prost matthes

pinguin schrieb:
Na ja, geht auch wieder rum. Aber die Härte ist dann Neujahr und diese beknackte Wünscherei... Und dann wieder im Job. Meine Hackfresse. Wie ich das schon wieder hasse... Diese sinnlose Wünscherei am Phon, e-mail, Papier. Pfui Deifl...

p.

Ach, wirst du dazu gezwungen? Ich wünsch keinem irgendwas, was nicht von Herzen kommt. Sollen doch die anderen alle rumheucheln. Wenns ihnen Spaß macht! Mir reicht schon dieses tagtägliche "Schönen Feierabend"-Gelabere!!

So, und weil ich jetzt auch frustriert bin, geh ich jetzt noch ne Runde biken!

olli schrieb:
Entschuldige mal bitte, aber wenn sich Jesus damals an Weihnachten nicht für das Recht der Erdenmenschen auf Geschenke und fettes Essen ans Kreuz hat nageln lassen, wofür denn wohl dann???
Das war aber Ostern. Weihnachten hat er praktisch nichts gemacht. Nen bisschen geschrien, nen bisschen genuckelt, und sonst größtenteils geschlafen.
olli schrieb:
SCNR!!! - ihr wisst ja gar nicht wieviele Zoten ich seit 2 Tagen unbenutzt vorbeiziehen liess...

Das geht mir ständig so...

Seit zwei jahren bei mir sehr beliebt -

Umzugsplanungen - schon vergisst dsu jeden Weihnachtskoller -

Gestern war ich mit Familie auf dem Weihnachtsmarkt - da haben wir festgestellt, dass meine Frau überhaupt nur noch drei Tage in Berlin ist - und wir wollten doch noch so viel machen.

treehugger

chickenway-user schrieb:
Das war aber Ostern. Weihnachten hat er praktisch nichts gemacht.
Manchmal glaube ich, das ist der Trick an Ollis staendiger Ironie. Man weiss nie, ob er das jetzt wirklich vergeigt hat, oder ob es Absicht war ;) :D

Weihnachtskoller? Ihr fahrt alle zu wenig Rad.

Zurück