wie bekomm ich das vorderrad hoch ??

Kommt drauf an was für dich eine "normale" Konfig ist.
Wenn ich zu meinem Hometrail fahre habe ich den Sattel höher, was dann für mich "unnormal" ist. Sobald ich dort bin wandert der Sattel nach unten. Und deswegen übe ich Wheelies mit niedrigem Sattel. Und wenn man das mal richtig drauf hat dann schafft man es auch in höherer Sattelstellung.

Kommt drauf an was für dich eine "normale" Konfig ist.
Wenn ich zu meinem Hometrail fahre habe ich den Sattel höher, was dann für mich "unnormal" ist. Sobald ich dort bin wandert der Sattel nach unten. Und deswegen übe ich Wheelies mit niedrigem Sattel. Und wenn man das mal richtig drauf hat dann schafft man es auch in höherer Sattelstellung.

meinte mit "normaler" konfiguration, mit der ich die meiste zeit unterwegs bin.
meine hometrail fahre ich in der selben sattelstellung, wie ich auch dahin fahre.da ich hier leider keine super steilen anspruchsvollen trails habe :(

also habe ich den sattel immer hoch und ich finde, dass es mit hohem sattel einfacher geht.

aber kann dem heizer nur zustimmen, üben üben dann klappt das irgendwann ganz locker :daumen:

Für alle, die gerade dabei sind ein Whellie zu üben, könnte auch der folgende Tipp - ergänzent zu den bisherigen guten Tipps - interessant sein:

Wenn ihr über eine Federgabel verfügt, bei der man die Zugstufe einstellen kann, dann könnt ihr mal probieren diese so einzustellen, dass die Federgabel stärker ausfedert. Wenn ich z.B. bei meiner RS Reba Race, die Zugstufe wie beschrieben auf die max. Position stelle, unterstützt die Ausfederkraft der Federgabel das Hochbekommen des Vorderrades enorm.

Das Obenbleiben des Vorderrades ist dann natürlich wieder eine andere Sache.

Zurück