Wie bekomme ich das Lager raus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bâmn

chaos
Hi.. hab hiern Bmx Rahmen liegen.. brauche dass innenlager weil ich in meinem mtb auch us bb fahre.. hab die welle draußen und kurbeln ab.. aber wie bekomme ich diese schalen aus dem rahmen.. also aus dem tretlager raus ohne die lager kaputt zu machen??!

danke für die hilfe schon mal :daumen:

ne. blöde idee. lagerschalen kannste so rauskloppen, aber lager an sich... ich hab mit nem schlitzschraubenzieher bei dem versuch meine lager auf der einen seite beschädigt...

lieber n dickeres rohr, oder irgendwas was halt keine scharfe kante hat. und dann ringsrum rauskloppen.

cheers

bissu voll?
wenn 2 lagerschalen mit lagern im rahmen und inner mitte der lagerspacer ist, wie willste da mit nem rohr reinkommen?
wurst.

lagerspacer kannste ja wohl so bissl "zur seite" drücken... zumindest bei mir ging das...

dann hatte ich genügend ansatz zum drauf rumkloppen.

egal.

fakt ist: mit brachialer gewalt bekommt man das ding irgendwie raus. punkt

Und bei dem Schlitzschraubenzieher am besten nen Abgegammelten nehmen dann macht man nicht ganz so viele Macken in das Material.

kann Crossie nur zustimmen. Der liegt ja nirgendwo auf. Einfach ein Stück zur Seite drücken.

Dann muss man nicht so scharfkantiges Zeug nehmen.

schraubendreher und hammer, so mache ichs seit 9 jahren...

unser super-bmx-mod hat einfach keine peilung und/oder ist zu unfähig am rad zu basteln, ich habe noch nie nen lager beim ein/ausbau beschädigt, wenn man 2 linke hände hat oder zuwenig verstand für technik, sollte mans einfach lassen! :daumen:

Schieb den Lagerspacer nach unten,nimm dir eine Hartholzstange(z.b.aus nem Vogelkäfig oder aus der Zoohandlung).
Dann kannst du die Lagerringe ausschlagen.Ich würde keinen Schlitzschraubendreher verwenden,der macht nur irre Macken....

ich hab meien auch mit hammer und schrauben zieher rausgekloppt und das ging perfekt ohen schäden und einfach und schnell:)

find die idee mit dem rohr komplizierter und umständlicher!!

bbb

Gut also einen großen breiten, am besten stumpfen Schlitzschraubenzieher bzw. ein Stück Holz nehmen.

Achso aero wenn du dich weiterhin nicht benehmen kannst: Du glaubst vielleicht du wärst unersetzlich für das Forum hier, aber mir ist es *******gal wenn du mal ein paar Tage, oder Wochen, oder Monate fehlst. Das war jetzt die erste Verwarnung bei der dritten bekommst du mal ein bisschen Sonderurlaub.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück