Bei der Tabelle fehlt halt das Körpergewicht als Variable... Macht schon ein wenig ausIn der Tabelle finde ich allein die Druckangaben völlig überzogen .
Mein Fatbike müsste ich dann mit 1,5 bis zwei Bar fahren und auf 2,5 cm (!!) schmaleren Felgen .
Auf dem Commuter mit 4,5 - 6 Bar durch die Gegend rumpeln .
Naja gut ....
In der Tabelle finde ich allein die Druckangaben völlig überzogen .
Mein Fatbike müsste ich dann mit 1,5 bis zwei Bar fahren und auf 2,5 cm (!!) schmaleren Felgen .
Auf dem Commuter mit 4,5 - 6 Bar durch die Gegend rumpeln .
Naja gut ....
Steht ja einwandfrei da aber am 'Ueberqualifikations-Dreikampf' (Lesen, Schreiben, Grundrechenarten) nehmen halt hier im Forum nicht alle teilDie Druckangaben sind (...) Maximalwerte. (...)
Mode kommt, Mode geht.schon verrückt, wie sich da die Wahrnehmung geändert hat. (...)
Es geht sogar 54 auf 17 oder 47 auf 13Ich horch mich gerade auch etwas um (zZ fahre ich 40er auf 18er, was problemlos geht) (...)
Der Sinn der neuen Gravelfelgen hat sich mir noch nicht erschlossen.Stellt sich dann nur die Frage, nehme ich klassische MTB-Felgen (bei DT Swiss zB XM421, XR391) oder eine der neuen "Gravel"felgen wie zB die DT Swiss GR531 oder Syntace w25i ?
Der Sinn der neuen Gravelfelgen hat sich mir noch nicht erschlossen.
Der einzige Unterschied zu den genannten MTB Felgen scheint mir zu sein, daß die Gravelfelgen höhere Reifendrücke vertragen, die jedoch am Gravelbike gar nicht von Nöten sind.
Wie altbacken... Der Hipster von heute braucht ein Gravel Bike mit min. 25mm Maulweite um ernst genommen zu werden. Am besten in Kombination mit 25mm Profilhöhe, damit der Laufradsatz auch ja nicht zu leicht oder filigran ist, um damit über die Forstautobahn zu fahren.Es geht sogar 54 auf 17 oder 47 auf 13
Wie altbacken... Der Hipster von heute braucht ein Gravel Bike mit min. 25mm Maulweite um ernst genommen zu werden. Am besten in Kombination mit 25mm Profilhöhe, damit der Laufradsatz auch ja nicht zu leicht oder filigran ist, um damit über die Forstautobahn zu fahren.
und wie schafft DT das?
Irgendwo muss ja -bei deinem Vergleich XC vs GR Felge - am Material (?) gespart werden, um leichtere Felgen als diese Gravelfelgen hinzubekommen.