Wie breit ist zu breit - Felgenbreite am Gravel

ja - was sollte da ermüden?

Alu verändert unter belastung durchaus mal die metallurgiche Gefügestruktur und damit auch mal die Festigkeitseigenschaften.
In Carbon wäre mir das nicht bekannt.

Gruss, Felix

Das gilt aber nur solange die Struktur der Carbonfelge keinen Knacks bekommen hat, sei er auch noch so unsichtbar für den Fahrer.
Lg
Wolfgang
 
Das gilt aber nur solange die Struktur der Carbonfelge keinen Knacks bekommen hat, sei er auch noch so unsichtbar für den Fahrer.
Lg
Wolfgang
Das ist dann aber eine strukturelle Beschädigung und keine Ermüdung.
Allerdings ist die Idee, dass bei Carbon die Struktur unsichtbar "ermüdet" in der Rubrik "Carbonangst" zu finden.

Gruss, Felix
 
Also das Thema "Breite" ist jetzt abgearbeitet und geht über zu "Dauerhaltbarkeit von Carbon"?

Nein, wir bleiben bei Breite der Felge .... das ist unabhängig vom Material der Felge.
Abgesehen von Reifen mit gröberem Profil geht aus meiner Sicht alles bis 0.9 x Reifenbreite wobei der üblichere Bereich irgendwo zwischen 0.6 und 0.8 liegt.

Lg
 
Zurück
Oben Unten