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…ich warte nun auch auf die Ankunft des GR047 in XL.
Welchen Steuersatz habt ihr schlussendlich verbaut? Passt da der hier:
https://r2-bike.com/FSA-Steuersatz-...0rXKGNDK3OVspzlOEgyf1ELOP_QTdI_EaAnvVEALw_wcB
Und gibt es noch passende Alternativen zu diesem Tretlager, um es mit einer Rival DUB (non-Wide-)Kurbel aufzubauen:
https://www.fahrrad24.de/token-thread-fit-ninja-bb-innenlager-t47-86-5-92mm-sram-dub.html
Tatsächlich habe ich bis auf den Rahmen und die beiden o.g. Teile alles beisammen um direkt zu starten und noch etwas von der Saison zu haben…
Du hast M genommen, oder? Bei welchen Körpermaßen? Wilier empfiehlt mir S beim Jena mit demselben reach & StackSo, ich habe fertig. Heute mal ein schnelles Foto gemacht. Ich denke, es braucht mal einen neutralen Hintergrund
Anhang anzeigen 1638396
Hab den originalen Steuersatz beim GR047 genommen, entweder man nimmt da den Klemmring oben ab, oder ich hab den Klemmring vom Carbonda FM909 genommenGr
Grüße! Ich werde mir demnächst den GR048 bestellen von TanTan bestellen. Das Thema mit dem Steuersatz treibt mich auch noch um. Ich werde für 10$ erstmal den originalen mitbestellen, allerdings wollte ich auch einen besseren verbauen. Hat der von FSA gepasst? Gibt es sonst noch andere zum empfehlen?
Ich nehme mal an das GR048 und GR047 in der Hinsicht identisch sind. Gna wir auch beim Innenlager. Da werde ich eine Ekar verbauen und dann die originale Campa Pro Tech Lager T47 86 nehmen. Das sollte ja dann passen.
Danke für euren Rat!
Das festigt nicht gerade mein vertrauten in TanTanDie TanTan Gabel hat genau 782km gehalten, schön sauber gebrochen.Es ist mir bei den langen Touren am Wochenende nicht aufgefallen, muss wohl eben beim Rumrollen dann nachgegeben haben.
Eben bei Jessi von Tantan reklamiert, mal schauen.
Ein Bruch im Steuerrohr ist schon seltsam, da sind doch gar nicht die heftigen Kräfte...kann eigentlich nur ne falsche Anordnung der Carbonlagen sein.Die TanTan Gabel hat genau 782km gehalten, schön sauber gebrochen.Es ist mir bei den langen Touren am Wochenende nicht aufgefallen, muss wohl eben beim Rumrollen dann nachgegeben haben.
Eben bei Jessi von Tantan reklamiert, mal schauen.
+1 genau das gleiche hab ich auch gedacht. Zwischen den Einspannpunkten ist die Belastung gar nicht so hoch.Ein Bruch im Steuerrohr ist schon seltsam, da sind doch gar nicht die heftigen Kräfte...kann eigentlich nur ne falsche Anordnung der Carbonlagen sein.
Ja ist total seltsam und so ruppig sind wir nicht gefahren. Habe vorne 48mm Tufo Thunderos verbaut mit 1.9 bar also das dämpft schon etwas.Ein Bruch im Steuerrohr ist schon seltsam, da sind doch gar nicht die heftigen Kräfte...kann eigentlich nur ne falsche Anordnung der Carbonlagen sein.
Leider noch keine Reaktion.Eben bei Jessi von Tantan reklamiert, mal schauen.
….und?Leider noch keine Reaktion.![]()
Update: ich bekomme eine neue Gabel an meine Adresse gesendet. Mal schauen aber bis jetzt äußerst unkompliziert.![]()
Dazu kannst du nur was sagen, wenn du die Gabel zur Untersuchung vor dir hast.hoffentlich ist die dann ok... gab es eine Erklärung was da passiert ist?
Und die neue Gabel wurde heute geliefert.Update: ich bekomme eine neue Gabel an meine Adresse gesendet. Mal schauen aber bis jetzt äußerst unkompliziert.![]()
Glänzende Folie als Streifen ? Ich könnte da eine schwarz glänzende , silbern reflektierende Folie anbieten.Und die neue Gabel wurde heute geliefert.
Leider in schwarz matt statt schwarz glossy aber ok, das passt so für mich.
wo wackelt das Lager denn? im Rahmen oder auf der Gabel?Nun aber zum eigentlichen Problem:
Im Bikeshop hat man sich anschließend mal den Steuersatz angeschaut: Man sagte mir, dass die untere Lagerschale evtl. einen Fertigungsfehler aufweist, da das Lager dort Spiel hat. Tatsächlich hatte ich neben dem mitgelieferten Steuersatz noch einen FSA NO.55R 1.5/ACR und einen der zusätzlich bestellten Vorbau-/Lenkereimheit von Firespider - dabei kann es durchaus sein, dass die Teile untereinander gemixt wurden.