Rose Backroad - Unterschiede 1x11 und 2x11, Reifen

Registriert
2. Juni 2023
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen, bin neu hier und brauche dringend schnell eine Info.

Kann mir jemand bestätigen, dass bei der Rose Backroad AL Variante zwischen 1x11 und 2x11 neben der Schaltung die einzigen Unterschiede sind:

Lenker
Reifen
Laufräder mit breiterer Maulweite

Und kann ich den Schwalbe g one allroad in 38mm nachträglich auf die Laufräder der 1x11 Variante packen? Mir sind die breiten Reifen der 1x11 Variante leider ein Dorn im Auge...
Die Laufräder scheinen eine Maulweite von 25mm zu haben, bei der 2x11 Variante sind sie wohl schmaler (19mm).
Wollte die 2x11 Variante, ist aber nicht lieferbar.

Rose empfiehlt folgendes für 25mm Maultweite:
"empfohlen für Reifenbreiten: 43 mm - 60 mm (max. 38 – 76 mm)"
Und Schwalbe erweitert die Empfehlungen des ETRTO Standards, siehe hier:
https://www.schwalbe.com/files/schw...020/Reifen_Felgenkombinationen_2020-06_DE.pdf
Muss ich etwas befürchten, wenn ich an das angegebene Maximum (38mm Reifen) gehe? Laut Schwalbe wäre ja sogar deutlich kleiner möglich.
Und wie schaut das ganze aus? Passt eine 25mm Felge und ein 38mm Reifen optisch zusammen? (Sorry falls dummer Frage, bin Anfänger...)

Danke für eure schnelle Hilfe, ich würde gerne heute noch bestellen.

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden auf dem Rennrad mittlerweile 25mm Innenmaulweite mit 30mm+ Reifen gefahren (Zipp 303 Firecrest z.B.) also sind 38mm total unkritisch. Einfach machen...
 
Zurück
Oben Unten